Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kühler leicht drehen, beim abnehmen :daumen:

das habe ich im übrigen gemacht. der Kühler saß beim abnehmen auch net mehr korrekt auf der cpu auf sondern leicht vertret, für viel drehen ist aber kein Platz in dem Case. Bei der ersten Demontage, als ich das Ding mühsam von dem Kühler dann gelöst hab (als die cpu sich also schon vom Sockel getrennt hatte), musste ich auch echt Kraft aufwenden, um die zwei zu trennen. Das Teil hat echt sehr gut dran geklebt...

:hmm: . . .

Seit Ihr sicher, dass Ihr wirklick WLP verwendet? :devil: ;) :lol:

Vielleicht verwendet Ihr zuviel davon - ich kenne dieses "kleben bleiben" nur von GPU-Kühlkörpern - und diese strotzen meist nur so von zuviel aufgetragener WLP . . .

Gute Neuigkeiten:

Der Beta-Core17 dürfte diese Woche die nächste Stufe (advanced) erreichen - also die "offene Beta" und wird damit für alle Falter freigegeben. :D

Siehe: Folding Forum

Re: New GPU core17 Project 8900 released for beta testing
by Jesse_V » Mon Jun 10, 2013 10:52 pm

<@proteneer_iPhone> Move to adv this week likely
<tlg289> really?
<@proteneer_iPhone> Ya
<@proteneer_iPhone> Though so many people use beta these days

Muss man dazu dann den Client updaten/modifizieren, oder bekommt man solche Projekte einfach so, im "Tagesgeschäft" mal eingestreut?

... bleibt nur noch die Frage offen ob der "client-type beta - User" sie dann noch kriegt oder "bloss der "client-type advanced - User"

... bleibt nur noch die Frage offen ob der "client-type beta - User" sie dann noch kriegt oder "bloss der "client-type advanced - User"

Die "client-type"-Einstellung schränkt die Vergabe der WU´s wie folgt ein:

kein Eintrag bzw. "client-type=normal": nur alle WU´s die "public" sind und damit größte "Einschränkung" (aber sicherste "Punktebank")
"client-type=advanced": alle WU´s, die zumindest die Einstufung "advanced" (öffentliche beta) erhalten haben, also zusätzlich auch public-WU´s (mittlere Einschränkung)
"client-type=beta": alle verfügbaren WU´s, also beta-, advanced- und public-WU´s (größtes Risiko eines Punkteverlustes durch beta-Status)

Aber:
Es ist Unsinn, wenn alle die "beta"-Einstellung nutzen - das behindert im schlimmsten Fall die Entwicklung neuer WU´s bzw. Cores bzw. verzögert die "Freigabe". :daumen2:
Und es sollte im Interesse aller sein, die Entwicklung zu unterstützen, nicht zu behindern.

Denn:
Als Beta-Tester reicht es nicht, eine beta-WU oder -Core einfach "ablaufen zu lassen" um möglicht viele Punkte zu bekommen - man hat die Aufgabe, mit "legalen Mitteln" im Rahmen der EULA Schwachstellen herauszufinden - und damit auch "Punkteverluste" hinzunehmen . . . :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Auflistung der "Bedingungen"

So rum meinte ich es aber nicht
Wenn eine "beta" zu "advanced" wechselt dann wird (normalerweise) der User mit der "Beta-flag" sie nicht mehr bekommen
Erst wenn keine "beta" faltbereit ist wechselt der Vergabe-Server auf "advanced"

So sehe ich das jedenfalls

@Bumblebee

Das ist nur zum Teil richtig.
Die Vergabe hängt letzten Endes auch mit der Priorität zusammn, die eine WU erhält.

So kann es passieren, dass - trotz "beta-flag" - man normale WU´s erhält, weil deren Priorität wesentlich höher eingestuft wurde.

Das "beta-Flag" berechtigt letztlich nur den Clienten, auch Zugriff auf solche WU´s oder Cores zu erhalten, schränkt aber den Zugriff auf normale WU´s nicht ein.

Ist an den 8900ern was besonderes dran ? Hab bei mir die 2. oder 3. am werkeln. Komme so auf um die 19,5k PPDs mit meiner extrem "angekratzten" 560Ti ... :what: ... die Temps sind glaube ich etwas niedriger, kommt mir jedenfalls so vor. Könnte mich auch irren, hatte den Game-PC länger nicht zum Falten genommen.

Ist halt eine Beta-WU , die auf den 7XXX von AMD und den 6xx und Neurere von Nvidia besser laufen.
Meine GTX 650TI bringt so 25k PPDs .

PS: Da es ja wieder warm wird . Wer noch Lüfter braucht für seine Foolding Maschinen,biete welche im VK-Fred an: http://extreme.pcgameshardware.de/v...und-pwm-guenstig-weniger-als-50-neupreis.html .
Für Teammitglieder könnte ich es noch etwas günstiger machen , damit auch im Sommer fleißig gefaltet werden kann :) .

Gibts es irgendwo eigendlich schon Vergleichswerte zwischen einem i7 3770 und einem 4770?
So ein paar durchschnitts PPD bei @stock Werten.

Gibts es irgendwo eigendlich schon Vergleichswerte zwischen einem i7 3770 und einem 4770?
So ein paar durchschnitts PPD bei @stock Werten.

Du kannst davon ausgehen, dass die Faltleistung irgendwo zwischen 3 und max 8% mehr PPD liegt (Designverbesserungen wie bessere Sprungvorhersage etc.) - mehr ist nicht zu erwarten.

D.h. ein Update von Ivy-bridge lohnt nicht, aber wenn Du Dir einen neuen (Falt-)Rechner zusammenstellen willst spricht nichts dagegen . . .

Ist halt eine Beta-WU , die auf den 7XXX von AMD und den 6xx und Neurere von Nvidia besser laufen.
Meine GTX 650TI bringt so 25k PPDs .

Da scheint ja meine 560er Ti noch nicht ganz so schlecht zu laufen. Bei den ~19,5k PPDs sind 2 Sys-Neustarts mit entspr. Leerlauf bis zum Bemerken dabei. Akt. zeigt der Client bei 13% ~24k bei 20 MHz unter Werkstakt an. :daumen:

Edit: Achso... es läuft ja auch noch nebenbei smp6 ... :ugly: ... und gezockt hab ich gestern ja auch noch ... :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, dass die Faltleistung irgendwo zwischen 3 und max 8% mehr PPD liegt (Designverbesserungen wie bessere Sprungvorhersage etc.) - mehr ist nicht zu erwarten.

D.h. ein Update von Ivy-bridge lohnt nicht, aber wenn Du Dir einen neuen (Falt-)Rechner zusammenstellen willst spricht nichts dagegen . . .

Habe nichts dergleichen vor, aber es interessiert mich einfach mal. :)

Kann das wer verifizieren das die 8900er erheblich weniger Strom "konsumieren" ?? :huh: Bei mir, je nach WU um die 20-45 Watt weniger ... :what: ...

Zurück