Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Amigafan: Ist dir der Ausdruck "langsameren nVidia-GPU´s" nicht unangenehm? :hmm:

Nüchtern betrachtet war in den 3 Jahren seit ich meine 460er habe eine neuere Generation gekommen, aber so gross ist der Unterschied nun auch nicht. :schief:

Das bei F@H ein "paar" Punkte mehr rüberkommen ist schön, aber in der Hauptdisziplin dem Gamen find ich das Plus mit Ausnahme der völlig überteuereten Karten mager. :daumen2:

@A.Meier-PS3

Nein . . . :D :P
Das "langsamer" beziehe ich auf die "native Rechenleistung" (nicht Spieleleistung), welche sich in "GFlops" niederschlägt - und da hat sich einiges geändert . . .

@Uwe64LE

Vielleicht hilft es, den Client noch einmal zu installieren - ohne Deinstallation der vorhergehenden Installation . . . :hmm: :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber damit startet man doch den client zum 2. Mal. Einmal läuft er doch schon.
Ist mir zwar aus Versehen auch schon passiert. Beim Versuch, den 2. dann wieder zu beenden,
sind dann aber beide abgeschmiert.

Hm, früher musste ich manchmal im Task Manager "explorer.exe" beenden und dann über Datei->Neuer Task->"explorer.exe" im Taskmanager neu starten.

Ich weiß allerdings nicht wie Windows 7 darauf reagiert.

Hey leute!
nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder :) hab natürlich schon fleißig gefaltet, wollt mal wieder mein setup auf aktuellen stand bringen.
System:
Win 7 64 bit, 2600k mit 4Ghz, AMD 6770 und 8GB RAM, läuft 24/7
Aktuelle Config:
SMP Client, 6.34, mit smp 7
auf der graka läuft BIONIC, das ist effizienter als f@h

so, da bei BIONIC aber kaum mehr projekte für AMDs kommen, wollte ich mich erkundigen wies denn aktuell mit der falteffizienz der AMD-Karten ausschaut? hab da was von nem neuen beta-client gehört, kommt man so auf akzeptable ppds?
und wie schauts mit neuen smp-clienten aus?

danke schonmal :)

@Uwe64LE: hast du schonmal verucht, einfach FAHControl.exe aus dem FAH-Verzeichnis nochmal zu starten? hat bei mir schonmal bei deiner situation geholfen.
du müsstest ggf darauf achten, dass die exe im config-verzeichnis ausgeführt wird, also in der cmd in das config-verzeichnis wechseln (cd) und dann den kompletten pfad zur exe (C:\program files\fah\fahclient.exe oder so) eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
so, da bei BIONIC aber kaum mehr projekte für AMDs kommen, wollte ich mich erkundigen wies denn aktuell mit der falteffizienz der AMD-Karten ausschaut? hab da was von nem neuen beta-client gehört, kommt man so auf akzeptable ppds?
und wie schauts mit neuen smp-clienten aus?

danke schonmal :)

Tatsächlich ist der neue Beta-Core signifikant besser (vor allem mit den AMDs) - allerdings zeigt sich das vor allem bei den "hohen" GPUs (zB. 7970)
Aber die "Durstststrecke" ist wirklich vorbei

Installier dir den 7er-Clienten - bringt auch was

@Uwe64LE: hast du schonmal verucht, einfach FAHControl.exe aus dem FAH-Verzeichnis nochmal zu starten?

Nachdem du jetzt der Zweite bist, der mir dazu rät, habe ich es jetzt trotz meiner Bedenken einfach mal gemacht.
Im schlimmsten Fall wäre der client abgeschmiert- aber das hätte ich sowieso als letzten Ausweg selbst provozieren müssen.

Es hat geklappt. Manchmal sind die einfachsten Lösungen eben doch die besten. :D

Danke an alle, die sich mit meinem Problemchen befasst haben. :daumen:

Hat es hier alle davongeschwemmt?
Ist ja echt krass, das Hochwasser hier.....habe mir heute unseren kleinen Stausee angeschaut(Surspeicher Teisendorf), da wird auch Strom erzeugt(250KW), den ich dann verbrauche(1KW), deshalb passt es ein wenig in dieses Thread.
Der ist randvoll und das Wasser schießt oben in den Überlauf rein....das ist sehr selten der Fall, seit ich auf der Welt bin noch nie!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens haben sie den Überlauf nicht für nichts gebaut und jetzt wird er wenigstens mal richtig durchgespült.
Ist aber schon echt kraß was bei euch an Wasser runtergekommen ist.

Hier in der Region wurden auch ein paar Keller überflutet und ein Straßen gesperrt aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.

Bei uns in der Gemeinde hatte der Necker zwar Hochwasser, ist aber soviel ich weiß nirgens über die Ufer getreten.

Hoffen wie das möglichst bald endlich der Sommer kommt.

mein Heimat Dorf im Erzgebirge war auch abgeschnitten. Alle drei Zugangsstraßen überspühlt, aber das Haus steht am Berg und ist unten gut abgedichtet, da kommt kein Tropfen Grundwasser rein. Ansonsten waren einige Keller voll. Das interessante dieses Jahr im Vergleich zu 2002 ist, dass diesmal weniger die Mulde (welche zwar auch viel Wasser hatte, aber net so schlimm wie 2002) sondern vielmehr irgendwelche kleinen Bäche die Straßen überspühlt haben, welche man sonst kaum wahr nimmt. 2002 war unser Dorf nicht abgeschnitten... Aber die Internetverbindung steht und Strom ham mer eh fas alles Erdkabel, da besteht sowieso keine Gefahr. Ich erwarte nur Post aus Österreich (ne Backplate für den neuen Kühler). Hoffentlich wurde die net weggespühlt:D. Freitag ham das Teil angeblich abgeschickt...

so cpu kühler gewechselt und bei 24°C Zimmertemperatur aktuell 47,5°C CPU Temperatur, sind also ~5-10°C weinger. Mal gucken, wie es im dauerbetrieb ausschaut. Aber sagt mal, wozu gibt es überhaupt beim AMD Sockel diesen kleinen Hebel zum fixieren der cpu? ich meine, sowohl beim Abbauen des alten Kühlers als auch als ich den neuen noch mal korrigieren musste, da der untere Lüfter mit den Ram Riegeln kollidiert ist, hatte ich beide male die CPU und den Kühler in der Hand. Die Wärmeleitpaste hat also besser geklebt, als diese fixierung die cpu im Sockel halten konnte... zum glück scheint die cpu bei der Aktion nicht in mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

.. hatte ich beide male die CPU und den Kühler in der Hand. Die Wärmeleitpaste hat also besser geklebt, als diese fixierung die cpu im Sockel halten konnte... zum glück scheint die cpu bei der Aktion nicht in mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

Das ist tatsächlich suboptimal - ich hab deswegen schon mal ne CPU gekillt
Ein Grund mehr (für mich) hauptsächlich auf INTEL zu basieren

CPU kurz noch mal laufen lassen vor dem Ausbau soll da Wunder wirken ;-)
(Alternativ wäre bissl Wärme von nem Fön, lässt sich aber schlecht dosieren)

Zurück