Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine GPU wird nur ca 65°C warm, aber die CPU um die 80°C (die wird dann auch nur noch heute fertig falten).
Btw. die GPU GTX 570M (GPU:575/Shader:1150/Memory:750MHz) mach bei dem 8057er um die 40420PPD.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mir schon wieder eine 8057er Wu zerrissen, und es lag dieses mal an der Bios Batterie, wie kan es sein das die schon nach einen Jahr alle ist, ich könnte so EXTREM :kotz::motz:
scheiß Zotac Mainboard :daumen2:

Und da ich sowieso nichts Besseres zu tun hab, werde ich morgen früh mal kurz in die Schweiz fahren, um nach "dem Rechten" zu sehen. :P

Schau mer mal, wer einem da so über den Weg läuft . . . :D

[Fortsetzung folgt]

Jetzt hat es mir schon wieder eine 8057er Wu zerrissen, und es lag dieses mal an der Bios Batterie, wie kan es sein das die schon nach einen Jahr alle ist, ich könnte so EXTREM :kotz::motz:

???? was für eine Funktion hat die BIOS Batterie im laufenden Betrieb? das kann ja maximal nur in Richtung Echtzeituhr gehen, aber wird diese überhaupt von windows genutzt und vor allem von der gpu?

Mein Mitgefühl, allerdings ist das nicht wirklich ein herstellerspezifisches Problem.

Appropos 8057, mit dem aktuellen GeForce Beta-Treiber (310.54) habe ich meine GTX 660 Ti scheinbar doch faltstabil ein bisschen übertakten können:
Core +100 Mhz, RAM +400MHz, Power Limit 114%, Spannungen auf defaults (alles Werte im MSI Afterburner). Die aktuelle 8057-er läuft atm. incl. etwas anfänglichem "Schwund" durch Fehlversuche mit "UNSTABLE_MACHINE (122 = 0x7a)" mit folgenden Werten:

GTX660Ti@1280MHz|8057(0,481,0)|18,2K|130,9K
TPF 1:59 Min, TDP 65%, Temp. 64°C, Verbrauch mit CPU-SMP (8056) 253-258 W

Wenn das bei den 8018 / 8019 auch stabil bleiben würde, wäre es schon super.:daumen:

???? was für eine Funktion hat die BIOS Batterie im laufenden Betrieb? das kann ja maximal nur in Richtung Echtzeituhr gehen, aber wird diese überhaupt von windows genutzt und vor allem von der gpu?

Die uhr stand plötzlich auf 12:00 am 01.01.2011 der client hat mit Wu Time out abgebrochen, hab jetzt aus Mangel an einer neuen Batterie die alte mit ein Nokia 5V ladegerät 5min geladen und wieder eingebaut sollte erst mal bis morgen wieder laufen bis ich eine neue kaufen kan.:ugly:

20121112_212505.jpg

so eine Batterie aufzuladen ist eig keine gute idee... allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen. wir hatten auch ne leere Batterie, allerdings ist da die Uhr immer stehen geblieben so lange der PC aus war. Wenn der PC läuft, sollte die Uhr dank Windows normal funktionieren. gab es da im übrigen net irgendne Option in der Richtung, von wegen Uhrzeit ignorieren im client versteht sich?

Das mit turbo ist klar.
Die Anforderung der 8057er Wu's an die Gakas sind weit unter der einer 8018,
da kann man dann schon mal "Darfs auch ein bischen mehr sein" gefragt werden wenn man Hr. Coretakt heist.:D

Werde meine GTX670 bei der nächsten auch mal ein wenig mehr forden und hoffen das ich sie nicht verliere.

Das mit turbo ist klar.
Die Anforderung der 8057er Wu's an die Gakas sind weit unter der einer 8018,
da kann man dann schon mal "Darfs auch ein bischen mehr sein" gefragt werden wenn man Hr. Coretakt heist.:D

Werde meine GTX670 bei der nächsten auch mal ein wenig mehr forden und hoffen das ich sie nicht verliere.

ja da geb ich dir recht, bei den 8057er kan ich mit ein Takt von 962Mhz Stabil Falten was sonnst nicht geht bei den 8018ern mehr lässt die GTX560Ti aber ohne Spannungs Anhebung nicht zu, komm dan immerhin auf 123500PPD und 18,1K Punkte

Nach nur 5 P8102 WUs habe ich wieder eine P8101 WU bekommen...
Schade, ich habe wirklich gehofft, dass es mit den P8102 WUs für ein oder zwei Wochen weiter geht und ich die 700k PPD wirklich sehe.

Naja, jetzt weder ich mich wieder bei 400k PPD einpendeln ;)

Mal ne Frage an unsere Graka-Spezies:
Im Medien-Server steckt meine ungenutze GTS450er > hätte die genug Power um meinem GTX460-SLI-Gespann als PhysX-Karte zu diennen?

Anbindung würde auf 8X sinken, dafür hätte ich ne weitere Faltkarte im 1090T-Rechner.

@mihapiha: "Nur" 5 P8102, du bist gut > es gibt viele (ich eingeschlossen) die wären schon damit zufrieden.

Denk dran: die P8102 ist keine "Großmaßen-WU" wie die P8101.

Zu den Grafikkarten: GTS450 als PhysX ist ne solide idee wenn eine herumliegt, sonst nicht. Du weißt ja, dass nur ganz wenige Spiele PhysX wirklich unterstützen. Daher kannst die einbauen und in den paar Spielen die das Unterstützen wirst du eine FPS-Steigerung feststellen.

Ich habe darüber sogar ein paar Videos gemacht mit meinem alten PC:

Dedicated PhysX card? Here is the Test! Part 1 - YouTube

Du wirst feststellen, dass die GPUs leichter rechnen, aber auch, dass der Speicherbedarf etwas fällt. Pro Bildschirm circa 150 - 200 MB...

Zu den P8102 WUs: Ich habe auf mehr gehofft, weil Wolf_Team_Leader ganze 13 Tage 8102er bekommen hat. Ich habe auch oft schon gelesen, dass die 8102er immer in Paketen kommen. Ich muss gestehen, dass ich doch etwas enttäuscht war auf meine Faltfarm heue zu blicken und wieder die 11:40 TPF zu sehen...

Edit:

Außerdem wären mit ein oder zwei Wochen P8102 WUs viel leichter die 5 Millionen PPD für's Team drin - ganz besonders da picar81_4711 noch immer MIA ist.

Zurück