Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Man kann mit Kepler auch v6 falten , dazu einfach -forcegpu nvidia_fermi als flag verwenden. Funktioniert mit der 660ti recht gut (selbst so gemacht) , ob es von den PPD her aufs gleiche kommt hab ich ehrlichgesagt nicht getestet , hatte so ca. 18-20k PPD @stock.

Bei der CPU fällt mir dazu nur ein dass du vielleicht gar keine SMP WU faltest , hast du das -smp flag gesetzt ? Wenn ja und du hast den Client neu installiert hast du vermutlich die eine "EingangsWU" die noch Singlethreaded ist und die nächste die du bekommst sollte dann auf allen Kernen funktionieren. Ansonsten kannst du uns auch die WU Nummer durchgeben , daran sollte sich feststellen lassen was für eine das ist ;) (aber flag zuerst überprüfen!)
Alternativ kannst du auch bei der Konsolenausgabe nach einer Zeile Suchen die in etwa so heißt : "Mapping NT Cores from x to x " wobei x für die Anzahl der Threads steht die verwendet werden.

bitte schön

oder was meinst du?:ka::ka:

ach shit Kontext komplett anmir vorbeigegangen -->> du meinst client type = beta !

Zuletzt bearbeitet:
Mit v6 geht das nicht, oder? V7 geht bei mir leider nicht so richtig.

Soweit ich weiß haben bisher nur v7ener solche bekommen.

Habe mir auch gerade eine geangelt! Der Laptop hat eine bekommen , habs aber auf der GTX660ti zum laufen gebracht :D

-> nach einem 1% 111K PPD , und viel weniger Hitze und Verbrauch an der GPU , ist wirklich eine Spitzen WU!

Werde nachher wenn ich mehr Daten habe noch einen Screenshot posten ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    148,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die WU bei mir nun eine Weile am werkeln war, haben sich die PPD auf ca 80000 eingependelt.
GPU Folding wird deutlich atraktiver.

EDIT:
Bei meiner GTX260 scheint das wohl nicht zu funktionieren. Ist dieses BETA-Programm auf "Ab-Fermi-WUs" beschnitten? Weiß darüber jemand etwas?

So wie es aussieht sind die Wu´s doch ehr selten, versuch jetzt schon seit 4Stunden eine der neuen Wu´s zu bekommen, weder mit noch ohne "client-type beta" oder V7 oder V6 client war eine der wu´s dabei für meine GTX560ti
bekomm nur 8054er und wen ich "client-type beta" einfüge bekomm ich nur die GPU-BIG wu´s 8018er

Super :nene: - habe bereits seit zwei Tagen das Flag "beta" gesetzt - und - wie sollte es auch anders sein - keine derartigen WU´s für meine GTX 460 bekommen. :kotz:
Wundert mich nicht - ich bekomme ja auch fast nur 8055er WU´s für meine CPU´s unter Windoofs. :wall: :stupid:

Da macht das Falten richtig "Spass" - erst "verrecken" 2 Mobo´s, und gleichzeitig erhält man fast nur "Schrott-WU´s" . . .

Super :nene: - habe bereits seit zwei Tagen das Flag "beta" gesetzt - und - wie sollte es auch anders sein - keine derartigen WU´s für meine GTX 460 bekommen
Gräm Dich nicht, meine GTX 660 Ti läuft von Anfang an nur mit v7 und client-type=beta und von den "schönen" Projekten habe ich noch kein's gesehen (immer nur 8018 oder die grottigen 762x-er, die mit dem v7 gar nicht laufen).:schief:

Scheiß v7!

20:07:00:WU01:FS01:0x15:GPU memtest failure
20:07:00:WU01:FS01:0x15:
20:07:00:WU01:FS01:0x15:Folding@home Core Shutdown: GPU_MEMTEST_ERROR

Bei mir auch. Und die Dritte läuft gerade.

EDIT:
Kann man den v7 eigentlich eigentlich auch dazu überreden (ähnlich wie beim V6 mit dem flag "Force GPU fermi") die GTX260 als Fermi ranzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So hatte die ganze Nacht noch solche von der guten Sorte , gerade ist aber eine schlechte angekommen :/ Werde heute noch weiterfalten (ist ja eh kalt) und hoffe auf das beste :)

Die GPU-WUs mit Bonus gibt es derzeit nur im Zusammenspie mit dem 15er-Core ab Version 2.25, und damit lediglich ab Fermi.
Ich hab gerade mal nachgeschaut und in meinem Log steht was von 2.22er Version. Aber lt. About hab ich die 7.1.52 am Laufen. Gibts ne neuere beim v7 ? Wie komme ich denn an die 2.25er beim 0x15er Core ran ??

Sorry4DP ... :klatsch:

@Mastermaisi777: Steigerung um ~200% (DailyProd.) ... :wow: ... :daumen:

Edit (nochmals): Hab gerade die 7.2.9 gefunden ... :daumen: den "alten" Cl. deinst. oder kann man den neuen einfach "drüberbügeln" ??

Zuletzt bearbeitet:
Der Core wird in einer aktuelleren Version nachgeladen, sobald du eine WU erhältst die das zwingend benötigt. Die auf deinem Rechner vorhandenen Cores haben keinen Einfluss auf die WUs, die dir zugewiesen werden.

Ich nutze momentan den V7.2.9.

Zurück