A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Ich würde es mit 16 versuchen > ist das Minimum für BigWUs.

) der sich um das gekümmert hat und seine Familie versucht nun das alleine auf die Reihe zu bekommen.

Wegen Rückgängigmachen des Corehack---> am besten ist PC neu starten! Man muss nach jedem Neustart die corefix.sh neu ausführen, bevor der Client ausgeführt wird. Und niemals den Clienten beenden und danach nochmal starten, da kommt nur Schmarn raus.....lieber vorher PC neu startenhabs mal auf meinem Server gemacht aber im htop zeigt es mir jetzt garnichts mehr an? wie kann man das eigl. wieder rückgängig machen?
EDIT: mit umount /proc/stat kann er wieder rückgängig gemacht werden.
EDIT2: jawoll der FX-8150 hat sich ne 8101 geholt mal sehen wie die tpf aussieht.

Sowas ist schade.ok, habe grade mal geguckt 49 Min TPF also reicht nicht bin auf 3,9GHz.

Da brauchst schon mind. 6 echte Kerne @>4GHZ mit Sandybridge, um die Bonuspunkte für die BIGs abzukassieren. Wie gesagt mein 980X @6x4,5GHZ hat sie nicht geschafft.....Hat denn jemand eine Aussage, mit welchem Takt z.B. ein i7-3770K mit Corehack eine aktuelle Big-WU schaffen kann ? Wenn es z.B. mit 4.4 GHz möglich ist, würde ich evtl. in einer VM die CPU 24/7 laufen lassen. .......

Sowas ist schade.
Mein 980X schafft sie auch nicht mehr. Ich hab mal versucht, sie mit max. Takt zu schaffen, das waren dann 4,5GHZ und bei sehr kühlem Zimmer auf gute 80 Grad, keine Chance. Immer noch 2min drüber.....![]()
)Und, wie läufts?ich werde es mal auf meinen 3770K auf 4,5 GHz austesten. habe ihn grade stabil am laufen. werde ihn aber noch extrem köpfen und auf dem DIE coollaboratory liquid ultra drauf machen, dann den ihs wieder drauf machen. soll sehr viel bringen.
habe max temp 74C°
EDIT:Pic-Upload.de - tempsw.png
man sagt ja auch, die Spannung grillt die CPU und nicht die Wärme.......meinen 980X habe ich schon 2mal zur Abschalttemp. gebracht und er läuft noch immer ohne Fehler...
. Es schadet maximal ihrer Lebensdauer... Gibt genug yt videos, wo jemand im laufenden Betrieb den cpu Kühler entfernt und die cpu geht nicht in rauch auf. Bei Metallwärmeleitpaste hab ich immer die Bedenken, dass die mal wo leitet, wo sie nicht leiten soll. Eigentlich dürfte das zwar nicht passieren, aber gerade bei CPUs ohne Heatspreader (wie zb. der von meinem Notebook) hab ich da einfach Hemmungen.
: Etel-Tuning Shop