Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gute Frage warum es den a4 gezogen hat? Egal hab jetzt das Problem gelöst: Vollkommen berechtigt sollte man den 6.34 verwenden!! Hab ich jetzt auch neu installiert und konfiguriert... jetzt läuft alles wieder wie es soll! Mapping from 4 to 4 und den a3 core in Verwendung! Von dem her: Problem gelöst! Herzlichen Dank an die Tipps "picar81_4711" :daumen:

Steht unter configure > slots der Punkt nicht mehr bei smp sondern Uniproz. ??

Mal so nebenbei ... mittlerweilen ist der 1045T verbaut und er läuft ganz gut. Hab den jetzt mal übers Board auf 2,953 GHz "getrieben". Mal sehen was dann bei rum kommt. :daumen:

Steht unter configure > slots der Punkt nicht mehr bei smp sondern Uniproz. ??

Mal so nebenbei ... mittlerweilen ist der 1045T verbaut und er läuft ganz gut. Hab den jetzt mal übers Board auf 2,953 GHz "getrieben". Mal sehen was dann bei rum kommt. :daumen:
Er verwendet V6, da gibt es sowas nicht.....ich hab auch gemeint, er hat V7......

......@Thosch: Du bekommst aber auch nie genug...:D:daumen:

Moin! Ich weiß nicht, ob es hier hin passt, versuche es aber mal: Und zwar hat ein Bekannter ein Problem mit seiner Faltmaschine, der will kein SMP mehr falten, sondern holt sich nur noch single core WUs (Projekte 8050-8070). Vorher war SMP kein Thema. Er hat einen Phenom II x4 940, 3GB RAM, GTS 450 (mit GPU Client) und Windows XP SP3. Das ist echt ein schräges Phänomen, wir haben schon eine andere Clientversion verwendet (v6/v7) und die work-Ordner gelöscht - ohne Erfolg :( Er macht jetzt so in 3 Tagen ca. 470 Punkte, was natürlich eine dürftige Ausbeute darstellt, da hat mein Atom D510 mehr geschafft! :ugly:

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge für mich? Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal ich kein Probleme mit meinen Maschinen habe :(

Bei den flags müsste nur -smp gesetzt sein, müsste ich sonst noch mal nachfragen (ist der v6 Konsolenclient).

OK.
Als ich bemerkt habe, dass meine GPU nicht viel gefolded hat, habe ich diesen Thread enteckt: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/222532-i7-hd6950-nur-wenig-punkte.html
Da es mir zu blöd war, meine laute Graka (mit Custom Kühler von Powercolor) laufen zu lassen, habe ich es gelassen.
Daraufhin schrieb Bumblebee:
IUnd damit blieb es.
... was maximal schade ist denn unter V7 (wegen der ATI-GraKa) und mit -smp 3 -local -advmethods hätte Einiges rausgeschaut.
Deswegen habe ich nachgefragt. Leider habe ich keine einfache Anleitung (auf Deutsch) gefunden. Englisch kann ich zwar auch und ich habe auch einige How-Tos gelesen, aber eine eindeutige Anleitung mit Auflistung der Variablen des V7 Clients habe ich nicht gefunden.
Das How-To in diesem Forum wurde noch nicht geschrieben. :(
Zum einen kann man in das von dir gepostete Fenster schreiben, zum anderen aber auch in dem letzten Tab, dem Experten Tab. Doch dort wird zwischen Extra Client option (mit Namen) und Extra Core option (ohne Namen) unterscheiden. Jetzt bin ich komplett durcheinander.
Eigentlich wollte ich nur gemütlich folden, ohne viele Gedanken machen zu müssen ... Ich habe nun mindestens 2 Tage mit Recherche "verschwendet". Ein weiterer ist es mir eigentlich nicht mehr wert. Trotz SuFu habe ich keine Lust, 2000 Beiträge untersuchen zu lassen ... (Bitte nehmt mir das nicht übel, aber langsam ist es schon nervig, dass vieles zerstückelt ist, das auch in den How-Tos hinzugefügt werden könnte/sollte.)

Hallo Raketenjoint

Hier erstmal der Link wo du die Unterschiede der flag V6 zu V7 siehst
https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientDifferencesV6ToV7

Ich denke mal, dass du schon von NOVICE auf EXPERT umgestellt hast

Wenn du nun auf SLOTS gehst dann solltest du dort die "Arbeiter" sehen - also SMP und GPU

Klick smp an und dann EDIT
Im folgenden Fenster siehst du die Daten der CPU
Dort wählst du bei der Zahl der Threads (sollte, wenn du noch nichts verändert hast auf -1 stehen) einen weniger als du threads hast (bei einem 2500K also 3)
Dann ADD (extra slot options)
Name: client-type
Value: advanced
Mit ok bestätigen
Das selbe nochmal
Name: max-packet-size
Value: big (oder normal)
Wieder ok und save

Jetzt wird die CPU SMP's falten aber einen Kern frei lassen für die GraKa

So müsste es funzen - ich wünsch dir Glück

woot! Top-10! Man macht das wieder spaß! Ich kann es kaum erwarten bis der Spiele-Rechner verkauft ist und eine Richtige Faltfarm den passenden Platz einnehmen kann!

woot! Top-10! Man macht das wieder spaß! Ich kann es kaum erwarten bis der Spiele-Rechner verkauft ist und eine Richtige Faltfarm den passenden Platz einnehmen kann!
Ja so langsam machts mir u.a. auch Spass das ich mich bis max. Platz 3 der PCGH-Top20-Falthitliste "rumtreibe". :banane: Aaaber dann ist ein Waaaahnsinnsloch nach weiter oben ... die Points schaffe ich (noch :ugly: ) nicht.

Ich hoffe dass ich meinen Spiele-PC balt verkaufen kann. Dann sollte ich mit 350 - 400k PPD mit der neuen Faltfarm erreichen. ;) Aber es dauert leider bis man einen PC los wird. Einen Golf um einen halben Preis zu verkaufen ist relativ leicht, aber bei einem Ferrari ist es noch immer sehr schwer einen Käufer zu finden...

Hallo Raketenjoint

Hier erstmal der Link wo du die Unterschiede der flag V6 zu V7 siehst
https://fah-web.stanford.edu/projects/FAHClient/wiki/ClientDifferencesV6ToV7

Ich denke mal, dass du schon von NOVICE auf EXPERT umgestellt hast

Wenn du nun auf SLOTS gehst dann solltest du dort die "Arbeiter" sehen - also SMP und GPU

Klick smp an und dann EDIT
Im folgenden Fenster siehst du die Daten der CPU
Dort wählst du bei der Zahl der Threads (sollte, wenn du noch nichts verändert hast auf -1 stehen) einen weniger als du threads hast (bei einem 2500K also 3)
Dann ADD (extra slot options)
Name: client-type
Value: advanced
Mit ok bestätigen
Das selbe nochmal
Name: max-packet-size
Value: big (oder normal)
Wieder ok und save

Jetzt wird die CPU SMP's falten aber einen Kern frei lassen für die GraKa

So müsste es funzen - ich wünsch dir Glück
Vielen Dank! *beide Daumen hoch*
Genau das habe ich gebraucht. Ich hoffen, dass ich jetzt über 10 kPPD komme. Für die Graka kann ich nichts optimieren.?
Was ist mit -local?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück