Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Raketenjoint

Wenn die Berechnung auf Deiner Graka mal ins stocken gerät, hängt das meistens damit zusammen, dass der Treiber der Graka einen Fehler festgestellt und sich zurückgesetzt hat.

Dann hilft (bei mir) das Beenden und Neustarten des Clients - ohne die WU zu löschen. Diese wird - im Normalfall - an der "Abbruchstelle" weiterberechnet.

@A.Meier-PS3

Du hast die ES-Xeons aus China zugesendet bekommen.
Wie sieht es da mit Zollgebühren/Mehrwertsteuer aus?

In Deutschland musst Du nämlich solche Waren verzollen (Mehrwertsteuer von 19% auf den Kaufpreis!)

@Amigafan: Bei den beiden X5675 ES sind keine Zollgebühren angefallen, weiss allerdings auch nicht wie der Verkäufer sie deklariert hat > praktisch die gesamten Versandpapiere sind auf Chinesisch und ich verstehs nicht. :P

Wie es bei den beiden 2687W ES aussieht sollte ich heute Abend wissen, da diese heute kommen sollten.

Ist natürlich nicht auszuschliessen dass nachträglich noch ne Rechnung mit den Zollgebühren kommt, hab auch schon mal erlebt.

Hab mal eine Reportage im TV gesehen, da hat sich einer eine alte Spielekonsole bei Ebay bestellt aus Amerika, die haben dann gesagt, dass PC-Teile eine Ausnahme machen und die dann anders verzollt werden....der musste wirklich nicht viel bezahlen.....:daumen: stimmt das?

Man, Man, Man. Jetzt bin ich heute wieder besetzt und ganz bestimmt das ganze Wochenende. Ich werde noch am Donnerstag eine P8101 WU starten lassen, und dann stelle ich die "12" Threads wieder ein. Mit etwas Glück kommt kommen an die 300k Punkte in das Team. Ich werde höchstwahrscheinlich erst am Montag wieder nachhause kommen...

Mein Spiele-PC wird zum Falt-PC in letzter Zeit. Ich habe jetzt über die letzten paar Tage mehr "erfaltet" als mir lieb ist. Schließlich komme ich nicht zum Computerspielen

Hat irgendwer mit einer ähnlichen Hardware getestet ob ein CPU-client Einstellung viel schlechter ist mit "24" Threads? Ich bekomme auf diese Weise die WUs aber mir kommt es so vor, als ob es sich schneller falten lässt wenn ich dann wieder auf "12" umstelle...

@Amigafan: Bei den beiden X5675 ES sind keine Zollgebühren angefallen, weiss allerdings auch nicht wie der Verkäufer sie deklariert hat > praktisch die gesamten Versandpapiere sind auf Chinesisch und ich verstehs nicht. :P

Wie es bei den beiden 2687W ES aussieht sollte ich heute Abend wissen, da diese heute kommen sollten.

Ist natürlich nicht auszuschliessen dass nachträglich noch ne Rechnung mit den Zollgebühren kommt, hab auch schon mal erlebt.
Hab die beiden 2687W ES bekommen :devil:, Feedex hat es sich einfach gemacht und ich musste das Paket auf der Post holen > auch keine Zollgebühren bezahlt.

Nach genauerer Begutachtung der Versandpapiere (sind diesesmal in Englisch) weiss ich jetzt wieso kein Zoll drauf: Die CPU's sind als Test-CPU deklariert (stimmt ja auch :schief:) > Warenwert pro CPU 10Dollar. :ugly::lol:

Nach genauerer Begutachtung der Versandpapiere (sind diesesmal in Englisch) weiss ich jetzt wieso kein Zoll drauf: Die CPU's sind als Test-CPU deklariert (stimmt ja auch :schief:) > Warenwert pro CPU 10Dollar. :ugly::lol:

Unter 25 US$ zahlt man keine Zollgebühren. Das ist so im Gesetz verankert. Deswegen hat der "Händer" es so angegeben. Nicht lachen, sonder dankbar sein das FedEx dumm genug war das zu glauben. Bei mir haben die einen Aufstand gemacht als mir mein Freund aus Amerika was geschickt hat. Ich musste für das Geschenk seinerseits 100 Euro Zoll zahlen. Er hatte mir einen Core i7-980X geschenkt, also hat es sich für mich ausgezahlt. FedEx bekommt einen Teil der Zollgebühren musst du wissen, und deswegen schauen die schon mal nach.

Räume gerade meinen Arbeitsrechner auf
Ich bin dabei auf ein Bild gestossen - die Meisten werden es kennen
Aber für die Anderen lade ich es mal hier rein...

online.jpg

Ich hätte mal eine Frage: Bin mir nicht sicher, ob die hier richtig ist... Mir ist heute aufgefallen, dass seit einigen Tagen mein SMP Client nur noch einen Kern meines Q9550 ausgelastet wird! Kann es sein dass ich den Client neu konfigurieren muss? Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt den core4a nutzen muss!? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :daumen:

Rauh_Thomas

Ich hätte mal eine Frage: Bin mir nicht sicher, ob die hier richtig ist... Mir ist heute aufgefallen, dass seit einigen Tagen mein SMP Client nur noch einen Kern meines Q9550 ausgelastet wird! Kann es sein dass ich den Client neu konfigurieren muss? Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt den core4a nutzen muss!? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :daumen:

Rauh_Thomas
Was wird denn bei Folding Slots angezeigt? Da steht dann smp 4 oder so......wenn alle 4 Kerne verwendet werden.....ansonsten mal bei configure reinschauen, wieviel Slots eingestellt sind. Bei -1 ist automatische Auswahl eingestellt....

Also bisher hatte ich die Anzahl der verwendeten Kerne auf auto, das hatte bisher immer alle 4 ausgelastet... hab jetzt versucht -smp 4 zu verwenden, hat allerdings keinen Effekt gezeigt! Beim Start des Client wird immer nach den Kernen gefragt: ...Mapping NT from x to x : bisher stand immer 4 to 4 jetzt nur noch 1 to 1! Mich macht auch die Meldung: " Work type a4 not eligible for various processors" Muss ich den a3 mir wieder besorgen und festlegen, dass nicht mehr der aktuelle core geladen werden darf? Ich kann auch mal n Teil der Log-Datei senden, wenn es hilft!
Grüße
Thomas

P.S.: Hab grad mal den Client auf meinem i7 gestartet, der hat sich auch den core a4 geholt und da geht: Mapping from 8 to 8, kann es sein dass der core 4a mehr als 4 Threads benötigt?
Dann liege ich vermutlich richtig, wenn ich auf dem Q9550 wieder den core a3 zum Laufen bring und die core Updates deaktiviere!

Zuletzt bearbeitet:
.................Ich kann auch mal n Teil der Log-Datei senden, wenn es hilft!
Grüße
Thomas

P.S.: Hab grad mal den Client auf meinem i7 gestartet, der hat sich auch den core a4 geholt und da geht: Mapping from 8 to 8, kann es sein dass der core 4a mehr als 4 Threads benötigt?
Dann liege ich vermutlich richtig, wenn ich auf dem Q9550 wieder den core a3 zum Laufen bring und die core Updates deaktiviere!
Ja, Logdatei würde helfen....ich habe aber auch die Vermutung, dass der coreA4 mehr als 4 Threads benötigt.....sonst mach halt auf dem Q9550 den V6 drauf, da bekommst garantiert keine A4-WUs.....

LOGdatei.jpg So sieht mal meine LOG-Datei aus! Client Version ist schon 6.30! Ich versuch jetzt trotzdem mal den a3 wieder zum Laufen zu bringen und mir dafür auch eine WU zu schnappen... dann mal sehen! Ich werde auf jeden Fall berichten!

Anhang anzeigen 581603 So sieht mal meine LOG-Datei aus! Client Version ist schon 6.30! Ich versuch jetzt trotzdem mal den a3 wieder zum Laufen zu bringen und mir dafür auch eine WU zu schnappen... dann mal sehen! Ich werde auf jeden Fall berichten!
Warum verwendest Du V6.30 wenn es schon seit langem 6.34 gibt? Und warum hast Du beim V6 den CoreA4? Das ist normalerweise eh nicht möglich.....

Zurück