Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn man immer gleich gute Projekte bekommt, kann man sich gar nicht mehr über die mit mehr PPD-Ausbeute freuen. Auch wenn es frustiert, falls nicht das Optimum ab Leistung aus einem teuren Hardware-Aufbau herauskommt, muss doch alles gerechnet werden. Jungs, Ihr seid Männer ...;)

Amigafan schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle nicht sofort "die Flinte ins Korn werfen", denn: :nene:
Auch ich habe den Versuch gestartet, mit einem i7 2700K die neuen bigs zu falten - unter Ubuntu 10.4.3 LTS mit corehack (16 simulierte Kerne) bei 4,2GHz.
Meine "Bestzeit" lag bei unter 36 Min/% - bei fast 10% mehr Takt und "vernünftigem" Speicher (kleine Latenzen) könntest Du die benötigte Zeit schaffen.

Beachte aber:
Der corehack funzt nicht mehr unter Ubuntu 12.04 LTS - also nimm die Vorgängerversion, da Ubuntu 10.10 keine Updates mehr erfährt.
Und:
Eine Info über den (Miss) - Erfolg wäre extrem interessant . . . :D

Meint ihr ich kann das erstmal in ner VM unter Windows 7 testen oder frist Windows dann neben her zu viel Leistung?

Männer, Ihr seid Falter :D
Heut´ist wie Extrem-Motivation angesagt ... :ugly:

Wenn man immer gleich gute Projekte bekommt, kann man sich gar nicht mehr über die mit mehr PPD-Ausbeute freuen. Auch wenn es frustiert, falls nicht das Optimum ab Leistung aus einem teuren Hardware-Aufbau herauskommt, muss doch alles gerechnet werden. Jungs, Ihr seid Männer ...;)
Geeenau, die Mischung machts !!

Es ist einfach unglaublich wie immens die Faltleistung dieses Team ist. Sehr sehr ungewohnt für mich. Zwar darf ich mich freuen, dass ich nicht bei Null beginnen muss, da ich schon hier und da ein paar Monate hier gefaltet habe, aber es ist wirklich erstaunlich. Die Faltleistung nimmt von Monat zu Monat zu.

Ich hoffe demnächst wirklich mir eine Faltfarm leisten zu können. Dann wäre ich im Sinne von PPD zumindest unter den Top-10 des Teams vertreten. Und dass wäre schon mal ein richtiger Beitrag. Ich werde mich bemühen jetzt mit dem i7-3930k zumindest ein paar Punkte in Richtung dieses Teams zu schicken.

Ich habe auch noch zwei PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ im PC stecken. Hat sich in letzter Zeit etwas verändert? Ich meine, zahlt es sich aus mit den Grafikkarten zu falten, oder sind es noch immer sinnlose PPD Nummern die zu erwarten sind. Auch hinsichtlich GPU-Falten: Ich habe gesehen das der neue V7 Client in Linux eine Grafikkarten Unterstützung hat. Wäre es dort überhaupt möglich mit meinen AMD Grafikkarten zu falten? Ich denke nicht, dass ich bisher einen Treiber installiert habe...

also wenn du immer auf ein und den selben server landen willst, dann musst du nur die hosts datei von deinem rechner ändern... einfach die domains nacheinander auflisten und dahinter jeweils deine gewünschte ip...

wie meinste du das mit domain + ip?
das ist ja mein server und da laufen noch paar gameserver drauf, die brauchen trotzdem noch verbindung.

nicht das ich da noch den ssh zugriff ausgrenze und nicht mehr drauf komme.
ne Firewall ist da auch drauf.

naja mit amd Karten zu falten ist in meinen augen sinnlos, kein Bonus und wenig PPD. meine alte hd 5770 macht genauso viel, wie meine HD 7970.

...........................
Ich habe auch noch zwei PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ im PC stecken. Hat sich in letzter Zeit etwas verändert? Ich meine, zahlt es sich aus mit den Grafikkarten zu falten, oder sind es noch immer sinnlose PPD Nummern die zu erwarten sind. Auch hinsichtlich GPU-Falten: Ich habe gesehen das der neue V7 Client in Linux eine Grafikkarten Unterstützung hat. Wäre es dort überhaupt möglich mit meinen AMD Grafikkarten zu falten? Ich denke nicht, dass ich bisher einen Treiber installiert habe...
Wenn Du mit Deinem 3930K BIGs faltest, springt deutlich mehr raus bei weniger Verbrauch und Hitze......wenn Du deine Grafikkarten mitfalten lässt, dann schafft der PC mit großer Wahrscheinlichkeit die BIGs nicht mehr.....:ugly:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch weiterhin BIG-WUs falten werde ist zwar hoch, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass ich hauptsächlich BIG-WUs falten werde. Mein Wunsch ist es auch meinen Spielerechner zum Spielen benutzen zu können ;) Deswegen wird es hier und da mal eine BIG-WU geben, aber dass dürfte sich doch in Grenzen halten. Aber wenn ich normal falte, ist das GPU falten nicht uninteressant. Manche Spiele benötigen nicht zwei GPUs für meine Auflösung, und da könnte ich die andere falten lasse. Beispielsweise könnte ich auch mal über die nacht lieber beide GPUs und CPU SMPs falten lassen als für 2 - 3 Tage meinen PC gar nicht mehr nutzen zu können aufgrund der BIG-WU.

Die GPU Lösung ist somit interessant wenn es sich überhaupt auszahlt. Ich werde sicher nicht die 7950 laufen lassen wenn ich nicht mit 10k PPD pro Karte bekommen kann. Wenn es daher noch so ist wie vor einem Jahr und man mit ATI/AMD Karten circa 5k PPD pro Karte bekommt, lasse ich es sowieso bleiben.

Die GPU Lösung ist somit interessant wenn es sich überhaupt auszahlt. Ich werde sicher nicht die 7950 laufen lassen wenn ich nicht mit 10k PPD pro Karte bekommen kann. Wenn es daher noch so ist wie vor einem Jahr und man mit ATI/AMD Karten circa 5k PPD pro Karte bekommt, lasse ich es sowieso bleiben.

selbst meine HD 6990m kommt auf ~6-7k PPD, also sollten deine karten nochn ganzes stück mehr punkte bringen, problem ist halt echt, dass die gpu auch einen cpu kern komplett mit beschäftigt zum Falten. (bei meinem i7 2760 zumindest) aber rechnerisch komme ich immer noch auf mehr Punkte, als wenn ich nur die cpu falten lasse. Stromverbrauch ist bei mir nur zweitens. Gibt halt kein Bonus für gpus, dafür sind die WUs, die meine gpu bekommt immer 1835 punkte wert, für 7h Rechenaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehofft dass sich die magere Punkteausbeute mit V7 und Linux etwas verbessert hat. Immerhin kann ich mich noch erinnern, dass meine GTX480 ganze 14k PPD erfaltet hat. Die 7950 is fast doppelt so schnell. 20-25k PPD wären da "normal" wenn Seitens AMDs und Stanfords die passende Software käme.

faltet irgendwer GPUs unter Linux und V7?

Mein Server steht seit Jänner (glaube ich) bei picar81_4711 und hat diesem Team seit dem circa 130k PPD gebracht ;)

Was?! 170k PPD. Das ist ja wirklich unglaublich. Der läuft ja wunderbar! Ich habe gesehen es lasst sich GPU auch falten mit Linux und V7. Zumindest gibt es dort die Einstellungen im Clienten dafür. Ich hatte gehofft jemand hat das bereits getestet und kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

gpu und linux geht nicht, habe ich auch schon probiert, es gibt keine WU´s dafür.

und für deine 7950 kriegste nicht mehr wie 7KPPD, kriege für meine 7970 auch nicht mehr und die ist schneller wie deine.

Das habe ich befürchtet. Danke für die Info. Wenn ich dumm genug bin, kann ich ja noch mit dem MacBook falten :schief:
Aber ein Server muss einfach demnächst her. Ich möchte auf jeden Fall in 150k PPD Region kommen; und mit einem Server + 3930k sollte das durchaus möglich sein

Sollte machbar sein. Rein physikalisch wird das auch gehen.
Hauptsache es sich dann keine weiteren Bauteile vom Board unter dem neuen Platz für die Graka.
Nich dass das Riserkabel noch auf dem Board zerquetscht wird oder so.

Zurück