Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mh spinnt die Punkteauswertung manchmal? weil ich eben ne WU mit ~11k punkten fertiggestellt habe, welche beim letzten stat update auch zumindest anhand der Anzahl der abgeschlossenen WUs gezählt wurde. Allerdings habe ich für die nur ~2,5k Punkte gutgeschrieben bekommen. des is scho iwi bisschen mies. (vor allem da meine schrottschüssel an dem teil knappe 3 tage nonstop gerechnet hat...) Und ne andere WU kanns eig net sein, da in der Zeit nix anderes fertiggestellt wurde und selbst wenn, hab ich keine andere WU die mehr als 2k punkte bringt.

Meine

Unbenannt.png

eintausendeinhunderdundelfte WU :D

Hier in der Firma bittet sich momentan ein ziemlich skurielles Bild: ein Mitarbeiter hat schon nahezu die Winterbekleidung an, einer Pulover, einer wechselt zwischen Pulover und T-shirt hin und her, einer hat T-shirt an was mach ich? Ich bin in T-shirt und kurzen Hosen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, mir muss noch mal jemand erklären, wie die tatsächlich gewonnenen Credits berechnet werden... ich mein die PPD ist bei mir fürn arsch. ich bekomme für jede WU nur den base credit gutgeschrieben + 20%. Egal, was im log unter "Final credit estimate" steht. Also wozu die zusätzlichen (nichts sagenden) Angaben?

Ich würde denken deine CPU (denn meines Wissens gibt es nur dort Bonus Punkte) ist für die jetzigen WUs einfach zu langsam. Ich würde vorschlagen auf passendere WUs umzusteigen. Eventuell kleinere WUs. Meines Wissens macht das aber wenig unterschied.

@wolf7
hast du deinen Passkey eingegeben?
hast du mit Passkey schon 10 SMP WU´s bearbeitet?
denn erst dann werden die Bonuspunke mit dazugerechnet.

Folding@home - FAQ-passkey

Nachtrag:
allgemein gilt:
PPD die dir der Client anzeigt ist die maximal zuerreichende Punkteausbeute über 24h mit der derzeitig zu berechnenden WorkUnit.
diese PPD könne bei unterschiedlichen WU´s differieren.
die Punkte die du gutgeschrieben bekommst für eine WU sind dann natürlich nicht so hoch
(bsp: projekt 7018; PPD 20K; base Point 600; BonusPoint 3285; TotalPoints 3885 )
zum nachprüfen was deine WU an Punkten bekommen sollte, verwende den BonusCalculator
Folding@home Bonus Point Calculator

Zuletzt bearbeitet:
@wolf7
hast du deinen Passkey eingegeben?
hast du mit Passkey schon 10 SMP WU´s bearbeitet?
denn erst dann werden die Bonuspunke mit dazugerechnet.

Folding@home - FAQ-passkey

ehm passkey check, 10 WUs müsste ich überlegen. Obwohl eigentlich sollte ich die schon weg haben. glaub mit 22 alten bin ich eingestiegen und jetzt hab ich 38 und ich hatte ja schon 9 für nen anderes team gefaltet. Zu langsam glaub ich kaum, ich mein, die meisten WUs brauchen keine 7 stunden und haben eine Deadline von 6 tagen.

Wie bekomm ich denn mit, wenn ich den falschen passkey eingegeben hätte? Werden die Bonuspunkte eig auch rückwertig dazu gerechnet?

edit: habs gefunden, wo das steht.

Zuletzt bearbeitet:
ehm passkey check, 10 WUs müsste ich überlegen. Obwohl eigentlich sollte ich die schon weg haben. glaub mit 22 alten bin ich eingestiegen und jetzt hab ich 38 und ich hatte ja schon 9 für nen anderes team gefaltet. Zu langsam glaub ich kaum, ich mein, die meisten WUs brauchen keine 7 stunden und haben eine Deadline von 6 tagen.

Wie bekomm ich denn mit, wenn ich den falschen passkey eingegeben hätte? Werden die Bonuspunkte eig auch rückwertig dazu gerechnet?

edit: habs gefunden, wo das steht.

Das bekommst du mit wenn du keinen Bonus erhälts:heul:
Rückwirkend wird seitens stanford nur punkte angerechnet wenn deren Server spinnen.
Tipp: einfach noch mal Passkey eingeben und Client neustarten das er richtig übernommen wird und hoffen das er noch aktiv ist

Das bekommst du mit wenn du keinen Bonus erhälts:heul:
Rückwirkend wird seitens stanford nur punkte angerechnet wenn deren Server spinnen.
Tipp: einfach noch mal Passkey eingeben und Client neustarten das er richtig übernommen wird und hoffen das er noch aktiv ist

mh ich glaub mein server hat eben den bonus bekommen, ich muss aber net für jeden client erneut die 10WUs falten oder?
Wieso kann man sich diesen dreckigen passkey auch nicht anzeigen lassen? ich bin mir halt net sicher, ob der da nen leerzeichen am ende mitkopiert oder nicht... von hand eingeben ist mir aber iwi auch zu dumm:D. In zwei stunden weiß ich mehr, dann ist auch mein laptop mit der nächsten smp wu fertig.

edit: damn gerade mal nachgezählt, offensichtlich war die dumme 3 tage WU ungefähr nummer 8, dh. kein bonus für 3 tage rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück