Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

n´Abend. Um nich ganz ins Hintertreffen zu geraten hab ich mal meinen "alten" Falter angeschmissen. Hab meinen Server soweit auseinander genommen und mal durchgeschaut ob ich was "sichtbares" finde. hab auch so das eine oder andere gesehen und "gerichtet". Werde die Tage noch einen letzten Versuch starten das er wieder läuft. Wenn nicht schick ich die Teile ein (MoBo und NT erstmal). Ansonsten ... wünsch ich mir Glück ... :ugly:

Hallo Faltgemeinde,
da nfsgame das FAQ angepinnt hat, wollt ich vorschlagen eine Vereinheitlichung der Frage- bzw. Threaderstellung mit aufzunehmen.
Im folgenden könnte es so aussehen:

Was sollte beim erstellen eines neuen Threads beachtet werden:

1.0
Der Titel sollte aus der Problemstellung heraus resultieren.
Das macht es uns einfacher eine Einordnung zu finden.
Außerdemhilft es nachfolgend, anderen Faltern die gleiche Probleme haben sich hier im Forum besser zurechtzufinden.

z.B.: F@H mit Intel 2600K & 2x Nvidia Geforce GTX560TI
z.B.: GTX 570, Treiber: 285.62, Browser ruckelt.

1.1
Desweitern sollte im Text eine genaue Angabe über eure Hardware, Betriebssystem und den Grafiktreiber aufgelistet werden.

#########################################################################
#denn ein :
#Hallo ich will auch falten was muss ich tun ???
#bringt uns nicht weiter dir zu helfen.
#
#also eigentlich schon.....
#nur dann bekommst du halt
#ALLE ALLGEMEINEN Sachen gesagt die in den schönen HOW TO´s stehen.
#########################################################################

1.2
genauso wichtig kann es sein wie lange am Tag gefaltet werden soll???

mal ab und zu ne Stunde.
3-6 Stunden am Tag.
24/7.

kurz zusammengefasst:

Titel:
GTX 570, Treiber: 285.62, Browser ruckelt.

Text:
Hallo,
wenn ich mit meiner Graka falte ruckelt mein Browser(Mozilla) extrem, ein flüssiges surfen im INetz ist fast unmöglich.
hat jemand einen Rat?

CPU: Intel 2600K
Graka: GTX570 (Takt:780Mhz/Shader:1560Mhz/RAM:3800MHz)
BS: Win7-64bit
Treiber:285.62

mfg XXXXXX
Die meisten Probleme können natürlich auch in der Rumpelkammer gepostet werden, es muss nicht immer gleich ein Thread erstellt werden.

Dies ist nur ein Vorschlag und kann bei gefallen/ nicht gefallen, gerne Editiert werden um alle Eventualitäten abzusegnen.
mfg sc59

Zuletzt bearbeitet:
An sich ja keine schlechte Idee - ich bin durchaus auch für Vereinheitlichung; gerade für uns MOD's wird es einfacher
Bloss, die compliance (neudeutsch für Beachtung/Befolgung)ist das Problem:
Wenn man zu viele Regeln hat sind diese schwer durchzusetzen; fängt man dann an "ein Auge zuzudrücken" wird das schnell zur "Normalität"
Als nächstes kommt dann die (berechtigte) Frage: "warum haben wir eigentlich Regeln"

Darum baue ich (gerade hier unter uns "wahnsinnigen Faltern") lieber auf gesunden Menschenverstand als auf (zu viele) Regeln

Mahlzeit,

meine Kiste hat sich eine 6900er WU geholt, da kann ich beim calculator keine PPD ausrechnen, ist das eine BIG? :D

Aber ja doch :daumen:

Hast schon recht Bumblebee,
war /ist von mir vieleicht schlecht gewählt der Wortlaut "Vereinheitlichung".
Es geht mir eigentlich darum ,daß der geneigte "Neu Falter:daumen:" bzw "Problem Falter:wall::ka:",
wenn er sich denn wirklich die Zeit nimmt, das FAQ & die How To´s liest.
Gleich die richtigen Informationen rüberschicken kann. Wenn es zu Problemen kommt.
Es muss ja auch nicht als Regel aufgestellt werden. Ich stellte mir das eher als Info vor.

mfg sc59

Bei Awardfabrik hat sich SoF die Geforce GTX 680 im F@H-Einsatz angesehen: GTX 680 im Folding (vs. GTX 480) - AwardFabrik - Forum
Falls das für euch ein alter Hut ist, entschuldige ich mich schon einmal. :)
Nein - das ist kein alter Hut.
Hier hatten wir noch keine Werte einer 680. :daumen:

Und zu den Werten:
Knapppe 14k PPD mit einer 8008?
Das ist seeeehr dürftig in meinen Augen.
Eine GPU von einer GTX590 macht bei mit ca. 16k PPD mit einer 8009er. Und das ist unterm Strich "nur" ne runtergetaktete 580er.

Nun gut... hoffen wir mal noch drauf, das Stanford einen neuen, eher auf Kepler zugeschnittenen, GPU-Client bringt.

Erstens danke an Stephan :daumen: ; ist auch für mich kein alter Hut

Dann (auch) @Wolvie:
Das Resultat ist dürftig - aber so erwartet
Die DP-Berechnung einer GTX680 ist ja nur 1/24 der SP-Berechnung
Bei der 580/570 waren es 1/8 der SP-Rechenleistung

Darum "loost" sie ab; darum wartet der Falter auf eine "ausgebaute" Keppler

Zurück