Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der V7-Client ist mittlerweile auf der der Stanford-Hauptseite verlinkt. Nennt sich aber noch Public Beta, glaube ich.

Ich habe Hardware von AMD und mir treibt es regelmäßig die Tränen in die Augen, wenn ich lese, was andere mit ihrer Hardware schaffen. 19K auf einer Grafikkarte? Bei mir kommen nichtmal 7K rum. Dafür konstant :P
Und sooo schlecht ist eine HD5770 @975MHz auch nicht...
Ich bin jetzt einfach mal der Meinung, dass das auf GeForce-Niveau angehoben werden sollte! *hust*

Allerdings gibt es schon Gründe gewisse WUs abzulehnen.
Beispielsweise, wenn man von vornherein weiß, dass man mit dem Folding-Aufwand den man selbst betreibt, z.B. 6 Stunden am Tag, die bevorzugte Deadline nicht schafft. Oder wenn der PC wirklich nur faltet, wenn er an ist, was vielleicht nur alle paar Tage mal der Fall ist.

Hat eigentlich jemand mal PPD für die 7000er Reihe gefunden? Besonders die 7770 interessiert mich.

@ProfBoom

Konstante PPD werte gibt es in der Regel bei NV Karten schon, hatte seit der Einführung der neuen big-GPU wu´s nie mehr eine von den alten auch wen ich nur 8h am tag falte, meine GTX560TI macht mit denen 19400PPD mit mehr OC 20700PPD bei den Alten Wu´s hat sie nur 13500PPD gemacht, also ein Sattes leistungs-plus von Stanford ohne das man was für ändern muss:)

Das meine ich ja. Ich hatte noch nie ein Projekt, das andere PPD gegeben hat. Vom v6-Client mal abgesehen.
Somit gibt's für mich auch keine negativen überraschungen :)

@Amigafan

ging es da um die Kombi GTX460 mit GTS450?

wen ja kan ich dir nur sagen lass wen es geht die Finger davon hatte in mein Faltserver eine GTX460 und GTS450 über ein jahr laufen am anfang sogar 2mal GTS450+GTX460 und es gab nur Probleme, der berühmte NV Shader bug
die GTS450glh machte mit eingebauter GTX460 nur noch 7400PPD was für eine GLH ja ein Witz ist und die GTX460 lief auch etwa 3-400PPD weniger als normal, es kam auch immer mal zu blue screens oder der client der GTS450 wollte nicht weiter falten, mein Fazit bei NV kein misch betrieb macht nur ärger, wen du es Trotzdem versuchen willst nimm den 266er Treiber der lief immer noch am Fehler freisten bei den Misch betrieb.

Meine GPU hat sich heute ne 7718 als WU eingefangen.
Die PPD sind von knapp 20k auf 10k runter :daumen2:
TPF von etwas um die 2,5min auf 10min hoch
Die Auslastung in Afterburner kommt aber nicht über 80% raus.
WU geschlossen und neu gestartet, PC Reboot. Hat alles nicht gefruchtet :motz:

Meine GPU hat sich heute ne 7718 als WU eingefangen.
Die PPD sind von knapp 20k auf 10k runter :daumen2:
TPF von etwas um die 2,5min auf 10min hoch
Die Auslastung in Afterburner kommt aber nicht über 80% raus.
WU geschlossen und neu gestartet, PC Reboot. Hat alles nicht gefruchtet :motz:

Meiner GTX 580 gehts leider genau so... liegt also ehr an den WUs als an der Hardware... :D

Ich verfolge das nun die letzten Seiten recht aufmerksam und frage mich welche GPU-WU´s ihr mit Big meint ?
Habe bis jetzt auf meiner GTX550 nur P8031 - P8034 und heute ne schrökelige P7642 die meinen ganzen Punktehaushalt durcheinanderbringt.
Die hätten sie mal besser programmieren sollen damit die Auslastung mal hoch geht :devil: die dümpelt nur bei ~80-85% rum :daumen2:

Gruß bieboderbeste

@Amigafan

ging es da um die Kombi GTX460 mit GTS450?

wen ja kan ich dir nur sagen lass wen es geht die Finger davon hatte in mein Faltserver eine GTX460 und GTS450 über ein jahr laufen am anfang sogar 2mal GTS450+GTX460 und es gab nur Probleme, der berühmte NV Shader bug
die GTS450glh machte mit eingebauter GTX460 nur noch 7400PPD was für eine GLH ja ein Witz ist und die GTX460 lief auch etwa 3-400PPD weniger als normal, es kam auch immer mal zu blue screens oder der client der GTS450 wollte nicht weiter falten, mein Fazit bei NV kein misch betrieb macht nur ärger, wen du es Trotzdem versuchen willst nimm den 266er Treiber der lief immer noch am Fehler freisten bei den Misch betrieb.

Danke - das ist eine Antwort, mit der ich "arbeiten" kann . . . :daumen:

Moin. Ihr jammert immer rum "... diese WU geht schlecht ... jene gehen schlecht ... will andere haben ...", seit froh das es überhaupt geht. Ich kann da ein Lied von Singen wenn man 2x 5Tage lang gefaltet hat und nix von den zus. ca.440K rüber kommt ... ! Augen zu und durch !! :daumen: ... Bis Dez. wirds doch wohl noch gehen ... :ugly:

@Thosch - danke für deine Geduld :daumen:

@Rest - ja, die goldenen Zeiten scheinen vorbei zu sein - diese GPU-WU's sind tatsächlich übel :heul:
...Allerdings nicht so viel übler als die WU's vor den P8031 - P8034; wir sind einfach maximal verwöhnt :nicken:

Mal ein kleines Update von mir bezüglich des SB-E Faltrechners (ein Faltserver ist es ja nicht wirklich):

Ich hatte seit Anfangs immer mal wieder Probleme mit Instabilitäten des Gesamtsystems. Linux wollte sich erst garnicht installieren lassen (was ich aber immernoch vorallem auf das EFI schiebe), Windows stürzte mit guter Regelmäßigkeit beim Falten alle 4-10h ab.

Nach diversen Tests und Spannungsanpassungen (mit 1.6V Speicherspannung konnte ich immerhin eine 6901 fertig falten) konnte ich nun einen der Ram-Riegel als Übeltäter identifizieren. 3 Riegel sind wunderbar, einer liefert innerhalb von Sekunden über 1000 Fehler beim Memtest, bevor sich Memtest selbst abschießt ;)

Ich teste gerade mit den verbleibenden Riegeln die Stabilität, seit 24h läuft es aber problemlos *holzklopf*
Sollte das bis Morgen so bleiben schmeiße ich mal wieder die VM an und falte über Ostern eine BIG.

Defekte neue Hardware ist immer sowas von ...

Ist es normal, dass meine 6950 nur 8k PPD hat? Meine CPU (i5 2500K) ist da schneller mit 8,8k. Ich habe den FAH Control Client. Mache ich etwas falsch, oder kann es an den WUs liegen?
Wenn ich sehe, dass ihr manchmal 80k habt wird es mir echt mulmig. Zudem: lohnt es sich beide (CPU+Graka) falten zu lassen. Mit dem Client funktioniert es leider nicht. Ich habe die How-Tos schon gelesen und kann mich nicht entscheiden. Weitere Information PC ca. 3h/Tag an 2/3 Leerlauf. Wochenende manchmal 6-8h.

Ist es normal, dass meine 6950 nur 8k PPD hat? Meine CPU (i5 2500K) ist da schneller mit 8,8k. Ich habe den FAH Control Client. Mache ich etwas falsch, oder kann es an den WUs liegen?
Wenn ich sehe, dass ihr manchmal 80k habt wird es mir echt mulmig. Zudem: lohnt es sich beide (CPU+Graka) falten zu lassen. Mit dem Client funktioniert es leider nicht. Ich habe die How-Tos schon gelesen und kann mich nicht entscheiden. Weitere Information PC ca. 3h/Tag an 2/3 Leerlauf. Wochenende manchmal 6-8h.

ATI´s laufen sehr schlecht bei F@H selbst eine 6970OC macht gerade mal so viel wie die gute alte GTS450glh das liegt einfach daran das ATI/AMD keine Cuda Unterstützung hat, und leider wird auch ein CPU kern mit belastet wen die ATI karten Falten je nach cpu zwischen 10-20% last die dir bei SMP falten verloren gehen, daher lohnt es sich nur mit beiden zu Falten wen die CPU entsprechend Schnell ist, z.b. bei dir würde es gehen musst aber wie erwähnt mit Verlusten bei der CPU rechnen da er ja schon vom GPU client belastet wird.
Für 80K PPD muss man nur die passende CPU haben das man Bigwu´s falten kan die dauern ca. 2tage und bringen dan mal eben 80-150k Punkte je nach CPU
Leider wurden anfang des jahres die Bigwu Voraussetzung auf 12kerne erhöht vorher konnte man Bigwu´s mit ein 4/8kern intel falten und die grenze soll noch auf 16kerne angehoben werden.

@All

hab gerade mal etwas mit den GPU client herum gespielt um zu sehen ob man die neuen Big-GPU wu´s umgehen kan, früher konnte man sie ja mit weglassen von advmethods umgehen, geht leider nicht mehr :( das einzige was noch funzt ist "nvidia g80" dan bekommt man die alten gpu2 wu´s mit fahcore 11 was aber auch nicht das gelbe vom Ei ist, also bleibt nur zu hoffen das Stanford die wu´s etwas anpasst das sie wenigstens mit 100% laufen, bei mir laufen sie nur mit 88%:daumen2:

Ansonsten bleibt nur Augen zu und durch:daumen:

Danke für die Antworten. Hätte ich wohl lieber meine GTX 560Ti nicht zurückgegeben .... Ich hoffe Stanford bessert noch nach. Wäre ja sonst echt schade. Meine Graka ist ja recht laut, also nehme ich nun lieber die CPU. 16 Kerne - pfuh. Die haben doch nur Server CPUs und vielleicht noch die Bulldozernachfolger ... Werde wohl nie auf Platz 1 kommen. Naja, werds schon überleben. Geht ja um den guten Zweck.

Zurück