Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das wäre ein GTX460 mit haliberter Speicheranbindung.
Die Grafikkarte ist schön klein, Singleslot Kühlung sollte locker machbar sein. Auch der mehr als halbierte Stromverbrauch gegenüber der GTX460 scheinen realistisch, aber sehr knapp bemessen zu sein. Was man da mit OC rausholen kann...:ugly: Das Teil wird vermutlich auch "nur" mit 675MHz oder weniger takten. 17-20k PPD sehe ich da etwas hoch gegriffen. Je nach WU schätz ich mal 13-15k PPD.
Falls die Karte kein Aprilschärz sein sollte natürlich.

EDIT: Ich meine natürlich die GTX560 Ti. 460 ist ja der GF104 mit 336 Shadern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass kaum Raum für OC da ist, da die 75W des Slots schnell verbaucht sein dürften. Kommt wohl auch stark auf das Board an.

wie siehts eigentlich mit GPU Folding unter Linux aus? bekommt man da die gleiche PPD wie unter Windows?
bin nämlich am überlegen ob ich mein System von Windows 7 auf Debian umstell ;)

Mein erstes Mal :ugly: . . . - nicht das, was Ihr jetzt denkt :haha:

Mein erstes Tagesergebnis über 500K Punkte - exakt 502.335 Punkte :D

Wenn ich das jetzt noch regelmäßig "hinbekäme" . . . :schief:

@computertod nein leider nicht, weil Stanford uns keinen Linux-GPU-Client gibt. Deswegen muss ein Layer, nämlich WINE dazwischen geschaltet, der das ganze verlangsamt und vor allem ca. einen Kern belegt. Es gibt nur sehr wenige Configs, wo der CPU-Vorteil den GPU-Nachteil wieder wettmacht. Ausserdem geht das afaik nur mit NVIDIA. Hier noch ne kleine Linksammlung zum Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/f...81454-how-falten-unter-linux.html#post3551368
Mittlerweile geht der V7 auch graphisch wieder unter Ubuntu.

Gibt es derzeit keine 12Thread-WUs mehr?
Ich versuche seit gestern vergeblich eine solche zu angeln. Nutze Xubuntu in einer VirtualBox mit dem 7.1.52 client.
Habe jetzt mehrere WUs lang sowohl client-type: advanced, als auch client-type: bigadv und client-type: bigbeta probiert, bekomme aber nur normale smp WUs, die nichtmal sonderlich gut performen (max. 50k PPD, unter Win7@native waren es fast 70k PPD mit smp2-WUs).

Jemand eine Idee? Hab ich was vergessen? Werde als nächstes mal den alten 6er client testen.

Nach Server Status for Folding@home ist der server "folding-2", der für die 12Core-WUs verantwortlich ist, noch am vergeben. Ich tippe eher auf ein Problem mit den Client-Flags.
Was nutzt ihr denn auf euren Faltservern um die 690X zu bekommen?
Unter V6 "-smp -bigadv".
Allerdings lasse ich bereits bei meinen übertakteten 12-Kernern unter Linux 16 Kerne simulieren, so dass ich auf jedenfall die BIGs bekomme.....

Bin jetzt auch auf V6 umgestiegen mit -smp 12 -bigbeta und er hat sich direkt eine 6903 gezogen. Mal schauen was für eine Frametime herauskommt.

picar laufen deine 12kerner nativ unter linux? ich habe weder xubuntu noch Ubuntu 11.10 auf meinem reinen efi-system installiert bekommen. Daher auch die "Notlösung" mit der VBox.

Gibt es zu letzterer noch Tipps zur Optimierung? Es kommt mir so vor, als wäre der fahcore in der VM langsammer als unter nativem Win7. Der Effekt von thekraken war kaum noch spürbar in der VM (evtl. so 2-3%).
Aber gut, mal schauen was rauskommt. Er läuft jetzt erstmal das WE durch.

Edit: Die Frametime scheint sich auf 38-39min einzupendeln, was ~110k PPD entspricht. Wenn man das in Relation zu den 750€ Anschaffungspreis setzt, ist das ganz vernünftig denke ich. Mal schauen was mit etwas angepasstem OC und sonstigen Optimierungen noch so drin ist. Fürs erste bin ich aber schonmal sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück