Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Putz nochmal raus und gib ihr (config) eine neue machine-ID

ID hab ich nun geändert... mal die Nacht abwarten was passiert :)

PS: "Grund: T0M@0 verdient eine schnelle Antwort" --> So muss das :daumen:

@TOM@0: Killt möglicherweise die Antivieren-Software den Core?
Ich hab das Problem immer mit dem Norten wen es mal wieder einen neuen Core gibt. :ugly:

Ich hab Antivir. Hab mal in den Logs geschaut und konnte nichts auffälliges finden. Wenn das ID ändern aber nicht geholfen hat, dann werde ich dahingehend weiter forschen :D
Aber auf jedenfall ein guter Tipp. :daumen:

Hallo Community,
ich habe eine Frage zu Folding@Home die wie folgt lautet: Gib es ein How-To für Anfänger?

Marcus

Oh man da schau ich mal mein Faltserver an und sehe nur Fails :wall:

Meine Frage sind das jetzt alles Faule WUs gewesen oder hat mein smp7 client alle geschrottet ? :huh:

Anhänge

• pech.PNG
    pech.PNG
    19 KB · Aufrufe: 65
@T0M@0

Wenn ich Deine Log richtig verstehe, ist das kein Problem des A15-Cores, sondern der WU.
Siehe:

[02:39:44] - Looking at optimizations...
[02:39:44] - Working with standard loops on this execution.
[02:39:44] Examination of work files indicates 8 consecutive improper termination
s of core.

Daher mein Tipp:
Work-Ordner, queue.dat und unitinfo.txt löschen und Client neu starten.
Anschliessend Client "unter Beobachtung stellen"
:ugly: :D

@A.Meier-PS3

Dann wirf mal bitte einen Blick auf die Glättungkondensatoren rund um die CPU - wie nfsgame bereits riet.

Kannst Du vielleicht aufgewölbte Böden erkennen oder braune Rückstände darauf?

@A.Meier-PS3

Dann wirf mal bitte einen Blick auf die Glättungkondensatoren rund um die CPU - wie nfsgame bereits riet.

Kannst Du vielleicht aufgewölbte Böden erkennen oder braune Rückstände darauf?
An den Kondensatoren ist nichts zu sehen, aber wen die Kondensatoren hinüber wären, müsste der PC es doch die ganze Zeit machen und nicht nur dann wen er komplett vom Stromnetz getrennt war.

Bios-Update schau ich heute Abend mal ob es eins gibt.

@T0M@0

Wenn ich Deine Log richtig verstehe, ist das kein Problem des A15-Cores, sondern der WU.
Siehe:

[02:39:44] - Looking at optimizations...
[02:39:44] - Working with standard loops on this execution.
[02:39:44] Examination of work files indicates 8 consecutive improper termination
s of core.

Daher mein Tipp:
Work-Ordner, queue.dat und unitinfo.txt löschen und Client neu starten.
Anschliessend Client "unter Beobachtung stellen"
:ugly: :D

OK, werde ich versuchen, wenn der Fehler noch mal auftaucht.

@Bumble: ID ändern hat nicht geholfen, vorhin gabs den gleichen Fehler.

@A.Meier-PS3: Hab nun alle Ordner und Dateien bei meinem Virenscanner zu den Ausnahmen hinzugefügt, mal gucken ob es wirkt :)

Ich hab mich gerade auf die Suche nach einem Bios für den PC gemacht > leider ist schon die aktuellste Version drauf. :(

@TOM@0: Hoffen wir mal das es das war. :schief:

A.Meier: Kannst du das Board testweise ersetzen? Ich hatte das damals mal, da war leider das Board kaputt... Vielleicht verreckt aber auch grad das Netzteil?

sry, konnte nich alles lesen, hier geht echt voll der Punk ab...

lg Knutowskie

A.Meier: Kannst du das Board testweise ersetzen? Ich hatte das damals mal, da war leider das Board kaputt... Vielleicht verreckt aber auch grad das Netzteil?

sry, konnte nich alles lesen, hier geht echt voll der Punk ab...

lg Knutowskie
Board kann ich leider nicht ersetzten, da es sich um ein Sonderanfertigung handelt > sprich da geht nur das Bord rein und fertig. :(
Für einen offenen Testaufbau fehlt mir das entsprechende Board. :ugly:

NT hab ich schon von der Liste gestrichen > hab mein Seasonic X-560 angeschlossen und da das gleiche seltsame Verhalten.

RAM hab ich soweit möglich mit dem beiden Riegel durchgetestet.

Hab auch schon alles entfernt was nicht umbedingt zu einschalten des Boards gebraucht wird > sprich war nur noch der Prozessor (Lüfter nicht angeschlossen) und die Stromversorgung (Mainboardstecker 24pin und EPS 4pin) angeschlossen.

Das Einzige was ich bis jetzt noch nicht versucht habe, ist den Pentium auszubauen, ist allerdings fraglich ob es Sinn macht.

Hatte heut schon wieder 4 BAD_WORK_UNITs, :daumen2: (alle mit dem a3_core)
hab jetzt den a3 core und die work ordner gelöscht ... jetzt läuft mal wieder alles (hoffe bleibt auch so) :schief:

@TOM@O: Ich habe mit meiner GTX 580 den gleichen Fehler. Schon zwei Nächte hintereinander nach einer WU verreckt (natürlich wenn ich schlafe :ugly:). Tagsüber läuft es komischerweise durch. Habe auch Antivir, kann da aber nichts erkennen. So ein dämlicher Mist :kotz:
Wenn die aktuelle WU (8033) durch ist, schmeiße ich den ganzen fah Ordner weg und installier mal neu. Ich hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
@TOM@O: Ich habe mit meiner GTX 580 den gleichen Fehler. Schon zwei Nächte hintereinander nach einer WU verreckt (natürlich wenn ich schlafe :ugly:). Tagsüber läuft es komischerweise durch. Habe auch Antivir, kann da aber nichts erkennen. So ein dämlicher Mist :kotz:
Wenn die aktuelle WU (8033) durch ist, schmeiße ich den ganzen fah Ordner weg und installier mal neu. Ich hoffe das hilft.

Hast du zufälligerweise auch kürzlich den Neuen Nvidia Beta Treiber 295.73 installiert?

Bin jetzt nach längerer Zeit wieder beim v7 gelandet. Mich nervt zwar nach wie vor, dass sich WU mit 35.000 bis 39.000 PPD
in schöner Regelmäßigkeit abwechseln mit WU, die nur 5.000 PPD abwerfen, aber im Durchschnitt dürfte das in etwa auch
der Ausbeute mit dem alten client entsprechen.

Einen großen Vorteil von v7 sehe ich in darin, dass die WU in kürzerer Zeit fertig sind.
Beim v6 hatte ich oft units, die 12 Stunden liefen. Für 24/7 Falter mag das keine Rolle spielen. Für "20 to 8" Falter wie mich
hingegen schon.

Zurück