Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich spreche hier von einem PPD-Durchschnitt über 2 Monate. Also egal welche WU.

Edit: Ja mit V7-Client.

Konnte ich so aus dein Text nicht raus lesen sorry:(

aber zu den Fehler, er hat ein takt von 3,4Ghz wen alle 4/8kerne ausgelastet sind? wen ja hast du den Turbo Modus an? die PPD @Stock sollten unter windows zwischen 17000-18500PPD liegen je nach wu

@ picar:

bin ich gerade dabei ;)
Was muss ich den (während der Konfiguration) bei den "additional client parameters" angeben? Sind afaik doch nicht die gleichen flags wie beim V7 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich so aus dein Text nicht raus lesen sorry:(

Konntest du nicht herauslesen, weil ichs nicht erwähnt habe. :what:
Was ich schon sehr vereinzelt beobachtet habe, dass er plötzlich auf 1.6GHZ runtertaktet für so ca. 30 Sekunden. Dies immer wenn mir Core-Temp mehr als 65Watt Verbrauch anzeigte.
Ich schätze das ist so ein boardinterner Schutzmechanismus....

Edit: Soll/muss ich -advmethods flag setzen???

Okay...muss ich beim nächsten Punkt
"IP adress to bind core to (for viewer):"
meine IP Adresse angeben über die ich später mit hfm.net überwachen möchte?

Alles klar, der V6 läuft (mit ./fah -verbosity 9 gestartet) und hat sich gleich mal wieder ine 6903 gezogen :D
Sartet FaH jetzt gleich wieder beim Systemstart oder bedarf es da noch ein paar Einstellungen?

Konntest du nicht herauslesen, weil ichs nicht erwähnt habe. :what:
Was ich schon sehr vereinzelt beobachtet habe, dass er plötzlich auf 1.6GHZ runtertaktet für so ca. 30 Sekunden. Dies immer wenn mir Core-Temp mehr als 65Watt Verbrauch anzeigte.
Ich schätze das ist so ein boardinterner Schutzmechanismus....

Edit: Soll/muss ich -advmethods flag setzen???

mit das runtertakten wird aber sicher der Fehler sein das er so wenig PPD macht, scheint so als sei dein Board nur für 65W CPU´s ausgelegt, bzw die Spawa´s werden zu warm und er taktet runter, oder sind die Temps des Cpu´s zu hoch?

kannst diese Flags beim V7 probieren:

p.s. mit den Flag´s bekommst du nicht ganz so oft die schlechten Wu´s aber leider bringt der V7 auch nur noch selten mehr als der V6 client seit Stanford die schnellen 800X Wu´s nach unten Angepasst hat

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 57
mit das runtertakten wird aber sicher der Fehler sein das er so wenig PPD macht, scheint so als sei dein Board nur für 65W CPU´s ausgelegt, bzw die Spawa´s werden zu warm und er taktet runter, oder sind die Temps des Cpu´s zu hoch?

kannst diese Flags beim V7 probieren:

p.s. mit den Flag´s bekommst du nicht ganz so oft die schlechten Wu´s aber leider bringt der V7 auch nur noch selten mehr als der V6 client seit Stanford die schnellen 800X Wu´s nach unten Angepasst hat

Danke, die Flag's habe ich eingestellt.
Das Runtertakten macht mir allerdings sorgen. Habe jetzt die Intel Desktop Utilities installiert. Laut dem Tool ist die PCH Temperatur bei 88 Grad. CPU-Cores sind immer unter 55 Grad dank Wakü.
Ich vermute fast, dass das Board bei 65 TDP abriegelt. Die Frage ist nur, warum Core Temp bei Power Usage nicht immer den gleichen Wert anzeigt bei 100% CPU-Auslastung. Kann sich das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Flag's habe ich eingestellt.
Das Runtertakten macht mir allerdings sorgen. Habe jetzt die Intel Desktop Utilities installiert. Laut dem Tool ist die PCH Temperatur bei 83 Grad. CPU-Cores sind immer unter 55 Grad dank Wakü.
Ich vermute fast, dass das Board bei 65 TDP abriegelt. Die Frage ist nur, warum Core Temp bei Power Usage nicht immer den gleichen Wert anzeigt bei 100% CPU-Auslastung. Kann sich das jemand erklären?

ja diese 65W Begrenzung haben leider viele ITX boards (die mit Z68 Chipsatz ausgenommen) kannst versuchen ob du mit Zusätzlich Kühlern auf den Spawa´s zumindest die Temp etwas runter bekommst, vielleicht taktet er dan wenigstens nicht runter, und wen nicht besser ist es auf jedenfall für die Spawa´s den 83C° Dauerlast mögen die auch nicht

die zulässigen CPU´s für dein Board laut Intel sind:
Zum Zeitpunkt der Produkteinführung unterstützt das Mainboard folgende Prozessoren:

auch wen du die Onboard Grafikkarte nicht nutzt sind es immer noch min 77W TDP mit sind es ja bekanntlich 95W

Zuletzt bearbeitet:
Und ob ich die IGP nutze. :devil:.
Und mittlerweile sind es sogar 88 Grad PCH-Temp. (Hatte vorhin das Fenster offen und jetzt geschlossen) Aber das Ding läuft schon seit Monaten so ohne Probleme.
Und ich lass es so laufen bis es durchschmort von mir aus. Gemäss Intel soll PCH so 107 Grad aushalten. Faktisch tappe ich im Dunkeln bezüglich des runtertaktens. Es ergibt irgendwie keinen Sinn, plötzlich für 30 Sek. runtertakten und dann alles wieder normal für über 10 Minuten.

Zurück