Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

4 Clienten auf einem Celeron? naja der Kern ist immer auf 100% und wenn beide Kerne Belastet werden habe ich eine Auslastung von ca. 85 - 90%.

Wie kann ich das fest machen? das er immer 2 kerne nutzt?

mfg Flo

normalerweise sollte das BS das automatisch machen. Welches BS hast du? Es gibt Tools mit denen man festlegen kann welches Programm auf welchem Kern laufen soll. Allerdings kenn ich nur eines, welches was kostet (und der Name fällt mir nicht mehr ein XD)

Es gibt Tools mit denen man festlegen kann welches Programm auf welchem Kern laufen soll. Allerdings kenn ich nur eines, welches was kostet (und der Name fällt mir nicht mehr ein XD)

Das geht mit dem Windows-eigenen Taskmanager sehr gut. Dort kann man jedem Prozess bestimmte Kerne zuweisen (Rechtsklick, zugehörigkeit festlegen).

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Client hast du? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Option "affinity lock", die versucht den Prozess an eine bestimmte CPU zu binden.

Du kannst ja mal mit -configonly starten und alles mit <enter> bestätigen, bis er fragt, ob du advanced settings ändern möchtest, dann y und weiter bestätigen. Irgendwann fragt er dich "Disable CPU affinity lock". Versuch mal "yes" dort.

So dann meld ich mich mal aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, leider ist meine Faltpower sehr begrenzt,denn ich hab nur meinen Laptop mit nem Core i3 2330M zum falten :ugly:

So in dem Sinne: Keep on Folding! :daumen:

Mein neues System läuft in Teststadium :)
Leider nur im Dual-Channel, weil der Ninja 3 zwei RAM-Bänke blockiert. :schief:

Hier mal ein paar PPD-Werte:

GTX590 (momentan nur eine von zweien verbaut:fresse:):
~ 14.300PPD (P.6803) mit einer GPU
~ 15.100PPD (P.7622) mit einer GPU

i7-3960X:
~33.500 PPD (P.6098) @ 3.3Ghz

Hab die CPU WU gelöscht und ne 6946 geangelt, mal schauen was da so rauskommt.
Unterm Strich ~ 80.000 PPD, so wie ich mir das ausgerechnet hab... :devil:

i7-3960X:

Läuft das System auf Dauerbetrieb?

i7-3960X:

Du müsstest doch auch big falten können - die 6901 erfordert doch nur 12 Threads . . .

Wäre interessant, wieviele PPD dabei "rauskommen" - gerade im Vergleich zu einem 2600K, der auf 12 Theads "aufgebohrt" ist.
Denn diesen "Test" habe ich gerade gestartet (seit 22:12 Uhr) - eine 6901 mit knapp 26 min TPF läuft bereits . . . :ugly: :D
Erwartetes Ende: Sonntag Abend mit etwa 66K Punkte und einer PPD von ~ 36K . . . :D :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest doch auch big falten können - die 6901 erfordert doch nur 12 Threads . . .

Wäre interessant, wieviele PPD dabei "rauskommen" - gerade im Vergleich zu einem 2600K, der auf 12 Theads "aufgebohrt" ist.
Denn diesen "Test" habe ich gerade gestartet (seit 22:12 Uhr) - eine 6901 mit knapp 26 min TPF läuft bereits . . . :ugly: :D
Erwartetes Ende: Sonntag Abend mit etwa 66K Punkte und einer PPD von ~ 36K . . . :D :hail:

mit wie viel Mhz Faltest du? Mit OC auf 4,4Ghz sollte die Wu mit 49000PPD laufen oder hat Stanford nicht nur das Limit auf 12kerne gesetzt sondern auch die Wu´s Kastriert:(

@Amigafan: 12? Mir schwirren als Mindestanforderung 16 Kerne im Kopf... :huh:
Wie dem auch sei, natürlich habe ich -bigadv aktiviert. Aber noch keine bekommen.
Ich installiere jetz mal den FAH V7 Client (hatte der Einfachkeit halber nur den V2 Tracker angeschmissen) und stell ihn auf Big's ein. Wär echt cool wenn ich mit dem Big's falten könnte. :daumen:

Ach und äh.... wie geht das mit dem "Aufbohren"? Wird ja sicherlich Linux im Spiel sein? Würde mich interessieren...

Edit:
Habs gefunden, was ich meinte:
As a result, assignments will have a 16 core minimum.

mit wie viel Mhz Faltest du? Mit OC auf 4,4Ghz sollte die Wu mit 49000PPD laufen oder hat Stanford nicht nur das Limit auf 12kerne gesetzt sondern auch die Wu´s Kastriert:(

1. Er läuft mit 4 GHz . . . :ugly:
2. Ich habe bei der "Berechnung" eine Uploadzeit von 50 Min kalkuliert - ob das ausreicht, wird sich zeigen. Ein anderer Stick , der HSUPA unterstützt, muss noch "geordert" werden . . . :D

Edit:
@ Wolvie

Nach der Anleitung von:[Ubuntu] Setting up big-bigadv (P6903) for dedicated 2600k :ugly:

Änderungen von mir:
1. Habe aber ein bereits "faltendes" System mit Ubuntu 10.04 verwendet - mit Filesystem Ext4 - nicht neu aufgesetzt mit Ext3 wie in der Anleitung beschrieben
2. Habe keine Unterstützung durch "langouste" installiert - er läd also erst eine neue WU herunter, sobald das Ergebnis der vorherigen WU geuploaded ist. Dadurch habe ich weniger als eine halbe Stunde gebraucht, bis der 2600K sich den Core a5 und anschließend eine 6901 heruntergeladen hat.
Diese WU ist mittlerweile zu 36% berechnet . . . :D :D

Meines Wissens nach könnte sich sogar damit eine 6903er WU berechnen lassen . . . :daumen: :D

Edit2:

Edit:
Habs gefunden, was ich meinte:
As a result, assignments will have a 16 core minimum.

Es reichen aber 12 Threads/12 CPU´s zum berechnen . . . - mit -smp 8 ! :ugly:
Sonst würde bei mir keine 6901er WU falten . . .:D

Edit3:

Sollte das System soweit eingerichtet sein, startet es automatisch bei jedem Hochfahren des BS.
Aber lasst Euch nicht täuschen:
Unter System/Systemüberwachung/Ressourcen seht Ihr 12 Threads bzw 12 CPU´s, aber mit 0% Auslastung . . . :gruebel:
Die tatsächliche Auslastung wird nur unter dem Reiter Prozesse angezeigt - mit 1200% CPU-Auslastung beim Core a5 . . . :hail: :hail: :D

Zuletzt bearbeitet:
Momentan werkelt ne gute, alte 8001er ... war nur schnell Mittag essen und schon 33% geschafft, TPF: 0:27, 24.890 PPD.
Hach... wär das damals was gewesen, vor der Kastration.

Das mit dem "Aufbohren" heb ich mir mal für lange Nachmittage auf. ;)
Aber mit den V7 Client hab ich aber anscheind keine guten Chancen auf Big's? :huh: Hab "client-type= bigadv" und "max-packet-size= big" gesetzt

Momentan werkelt ne gute, alte 8001er ... war nur schnell Mittag essen und schon 33% geschafft, TPF: 0:27, 24.890 PPD.
Hach... wär das damals was gewesen, vor der Kastration.
Auf jeden Fall weniger "schmerzhaft" :haha: ;)

Das mit dem "Aufbohren" heb ich mir mal für lange Nachmittage auf. ;)
Aber mit den V7 Client hab ich aber anscheind keine guten Chancen auf Big's? :huh: Hab "client-type= bigadv" und "max-packet-size= big" gesetzt

Es läuft auf V6 - mit den oben von Dir genannten Flags . . .

Es reicht sogar nur das Flag: client-type=bigadv - max-packet-size wird automatisch auf big gesetzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...
Edit3:

Sollte das System soweit eingerichtet sein, startet es automatisch bei jedem Hochfahren des BS.
Aber lasst Euch nicht täuschen:
Unter System/Systemüberwachung/Ressourcen seht Ihr 12 Threads bzw 12 CPU´s, aber mit 0% Auslastung . . . :gruebel:
Die tatsächliche Auslastung wird nur unter dem Reiter Prozesse angezeigt - mit 1200% CPU-Auslastung beim Core a5 . . . :hail: :hail: :D

Bei mir zeigts 100% an ... :daumen: bei Ubuntu 10.04 LTS :wow:

Zurück