Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Temperatur blieb seltsamerweise bis auf 1° konstat und hab das Messgerät angeschlossen > NT verweigert ohne das Tachosignal den Dienst und zu allem Übel ist ein Stecker drann den ich als 3pin-Variante nocht nicht gesehen habe. :(

Langsam fehlt mir echt der Nerv für das Ganze und denke ernsthaft darüber nach alles so zu lassen wie es ist. :-_-:

Nein, die Kerne sind kaum/gar nicht ausgelastet.
Ich glaube ich installier den Client einfach mal neu wenn er jetzt eigentlich schon funktionieren sollte ;)

Edit:
Achja, genau wie letztes mal kam dieses mal bei der Reinstallation eine Fehlermeldung mit "Package has bad quality" oder so ähnlich. Hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Kerne sind kaum/gar nicht ausgelastet.
Ich glaube ich installier den Client einfach mal neu wenn er jetzt eigentlich schon funktionieren sollte ;)

Edit:
Achja, genau wie letztes mal kam dieses mal bei der Reinstallation eine Fehlermeldung mit "Package has bad quality" oder so ähnlich. Hat das was zu sagen?

Das hat nur damit zu tun, dass in dem Installationspaket die Größe nach der Installation nicht angegeben ist . . .

Edit :
Schaue mal bitte eine Seite im Thread zurück . . .

STOP!

Um "für klare Verhältnisse" zu sorgen und Missverständnissen vorzubeugen:

1.Du hast Ubuntu 10.04 installiert ?
2. Du hast den V7.1.38 er AMD64Bit-Client installiert?
3. Du hast den FAHClient unter Anwendungen/Wissenschaft mit einem Doppelklick geöffnet?

Bitte um Antwort . . .

Da haben wir schon "das Problem"

Deinstalliere bitte die V7.1.43 - das ist nur der Client selber und der läuft nicht alleine . . .
Anschliessend wählst Du bitte die Version 7.1.38 (den gibt es als Installationspaket oder als gepackte Version - Du wähslt das Installationspaket mit .deb-Endung) und installierst diese über das Softwarecenter

Dabei wirst Du nach Namen, Team-Nr und passkey gefragt. Nach der Eingabe startet der Client automatisch (kontrolliere bitte mit der Systemüberwachung)
Erst dann kannst Du mit telnet die weitere Konfiguration vornehmen . . .

Also im Moment tut sich gar nichts wenn ich auch "install" klicke...

Du hast jetzt die Version mit dem Namen:

fahclient_7.1.38_Ubuntu-10.10-64bit-release_amd64.deb?

Wenn nicht, dann geb mir bitte Bescheid. Ich versuche sie Dir als Anhang zum download zu geben . . .

Edit:
@Amigafan&Schmidde: Wieso verwendet ihr zwei nicht den TeamViewer?
Mattinator hat mir den Server auch darüber eingerichtet. ;)

Ich habe damit noch nie gearbeitet - außerdem "arbeite" ich gerade an meinem Linux-System - wegen der "Kontrolle" meiner Angaben . . .
Hab nämlich mittlerweile nur noch V6 laufen (aber V7 noch installiert), da der bessere Punkteausbeute liefert . . . :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt die Version mit dem Namen:

fahclient_7.1.38_Ubuntu-10.10-64bit-release_amd64.deb?

Wenn nicht, dann geb mir bitte Bescheid. Ich versuche sie Dir als Anhang zum download zu geben . . .

Jup, genau die gleiche.
Hab gerade noch versucht über das Terminal den Installationsbefehl zu geben aber da kam dann das der Befehl von einem anderen Prozess blockiert wird. Hab jetzt einfach mal neu gestartet... :D

Edit:
tut sich immer noch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Nu wird es Zeit in die Heia zu gehen . . . tomb.gif

Bis später . . .

Mattinator hat mir den Server auch darüber eingerichtet. ;)

Na ja, geholfen ist wohl korrekter. War ja schon alles drauf.

Schwerr aber nicht unmöglich > Mattinator hat es ja auch hingebracht. ;)

Mach nicht so viel "Werbung", möchte mich am Wochenende etwas relaxen. Hatte gestern Abend in der Fa. ein etwas negatives Erlebnis bei der Inbetriebnahme eines auf einem Server in unserer Fa. vorbereiteten RAID's beim Kunden mittels remote Management-Konsole und Telefon. Irgendwie war die Reihenfolge der Plattne am RAID-Kontroller des Kunden-Servers anders und so nicht hinzubekommen. Wahrscheinlich muss ich nächste Woche noch mal selbst hin und schauen, was geht. Allerdings ist die für den Einsatz geplante Zeit schon weg und ich bekomme nur schwer eine ausreichende Downtime für den Server (nach Feierabend oder am WE).:(

Zurück