Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Du sagst, dass alles läuft, wenn du ein NT an die Platine anschließt (und diese dann ans Board). Was genau schließt du von dem NT denn an die Platine an? Evtl. kann man da was drehen, sodass die Platine denkt alles ist ok.

Die Ultimative Lösung für das Problem: Bau beide Server Netzteile ein UND dein neues. Dann baust du dir ein ATX-Y Kabel, dort werden dann die ServerNetzteile UND das andere angeschlossen. Allerdings lässt du bei dem Kabel von den Server NTs die Adern weg über die die last geht.

Die Lüfter musst du dann abziehen. (Wenn das NT ohne Lüfter nicht geht musst du das Tacho Signal von deinem anderen NT durchschleifen)

:ugly:

@Tom@0: Ich weiss nicht wie das bei den Server-NT's ist, aber soviel ich weiss sollte man kein NT ohne Last laufen lassen oder gilt das nicht für Server-NT's? :huh:

@TOM@0

Das sollte dann auch mit nur einem Server-NT funktionieren . . .

Edit:
@Tom@0: Ich weiss nicht wie das bei den Server-NT's ist, aber soviel ich weiss sollte man kein NT ohne Last laufen lassen oder gilt das nicht für Server-NT's? :huh:

Alle neueren NT´s haben einen Schutz eigebaut, der die Funktion auch ohne Last gewährleistet - und eins Deiner beiden NT´s läuft im "Normalbetrieb" auch ohne Last - es ist als Ersatz gedacht bei Ausfall des ersten (Redundanz). . .

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann auch mit einem gehen. Warum soll man die nicht ohne last laufen lassen? Man kann sie ja auch so starten... Du musst es ja nur hinbekommen, dass das nt dem mainboard sagt, dass es läuft...

Amigafan;3866487Alle neueren NT´s haben einen Schutz eigebaut schrieb:
Ich geh mal davon aus das dies Platinen habhänig ist ob bei Normalbetrieb ein NT ohne Last ist oder nicht > bei meinem Server wird die geforderte Leistung gleichmässig auf beide NT's verteil so jedes 50% der geforderten Leistung liefert. Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/f...189838-dell-poweredge-t410-8.html#post3793911

Abductee hat mich auch noch auf eine Idee gebracht die ich mir in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen will. :schief:

Ich überlege mir das Ganze nochmal in aller Ruhe, aber nicht mehr jetzt.

Mir ist aufgefallen das wenn es einem die WU zerschossen hat die dann nicht wie "früher" wieder neu angefangen wird. Beim v7 bekommt man ne andere WU ... :what:

Ich steh nur mit dem V7 was normale SMP-WU's anbelangt auf Kriegsfuss. ;)

Nachtrag:
Was sprich eigentlich gegen das Tauschen der beiden Deltas in den NT's? :huh:
Auch wen ich schwächere aber leisere Lüfter in den NT's verbaue, sollten sie doch eigentlich die NT's kühl halten können, den jedes NT wird gerade mal mit ~145W belastet.

@Abductee: Das mit dem Lüfter und Adapter im Gehäuse haut nicht wirklich hin, selbst ein 80er-Lüfter lässt sich beim hinteren NT nicht montieren.
Auf die Idee die du mich gebracht hast, wäre beiden NT's die Lüfter ausbauen und hinten am Server einen 120er oder 140er Lüfter montieren der die Luft aus den NT's saugt > so wie der Cougar im Luftkanal. :schief:
Damit das Ganze funktioniert müsste ich dafür eine Art Luftkanal bauen in dem der Lüfter montiert wird.

Was haltet ihr von den beiden Ideen? :huh:

Was die ganze Geschichte mit dem Seasonic-NT betrifft: Ich hab grosse Zweifel ob das schlau wäre ne Schutzschaltung 24/7 zu beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Deltas gibt es doch extra für einen guten Luftdruck.

Kommt denn überhaupt warme Luft aus den Netzteilen? Wenn nicht, könnte man ja vor die Deltas einen Widerstand bauen damit die etwas gedrosselt werden.

@A.Meier-PS3

Ich tendiere zum ersten Vorschlag.
Der hat den Vorteil, dass Du die Lüfter "blasend" ;) einbauen kannst.

Dein zweiter Vorschlag "krankt" daran, dass der größere Lüfter nur "saugend" ;) einsetzbar ist - mit wesentlich geringerer Effizienz und damit schlechtem Wirkungsgrad. Ob dieser dann zur Kühlung ausreicht? :ka:

Edit:

Jetzt wird es Zeit zum tomb.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück