Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Z28LET schrieb:
Ja, 2x 8Pin und sehr effizient gibt es selten in den unteren Wattklassen.
650W war das kleinste Gold mit 2 x 8Pin, welches ich auf die schnelle fand.

Meine Rede ... und wie schon von mir geschrieben bei 50% schon sehr gute Effi. Lieber mit org.Steckern als mit Adaptern rumexperimentieren, mMn. Und 650W ist nicht zu überdimensioniert, etwas Reserve ist schon gut. Man weiß nie was noch in d.Kiste kommt.

Mal be Zwischenfrage.
Wo wir gerade weiter oben von verkaufen geredet haben,
kann man mittlerweile schon mit weniger als 100 Beiträgen in den Marktplatz und dort was einstellen?

@ poonage

schon mal versucht den smp slot in den Einstellungen zu löschen? Normal sollte dann die aktuelle WU mit gelöscht werden.

jo da war meiner dann auch ;-)

Kann man eig wie damals den v7 client auch auf nem usb stick laufen lassen so das man ihn nur am anderen pc einstecken muss um mit diesen zu falten ? Dann würde ich wenn sich's lohnt evtl an nem 2500T ma testen, weis aber nicht was er bringt und ob es der boxed Kühler mitmacht... Ich hab vorhin schonmal google bemüht aber keine Werte dazu gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Schon die 3. P7809 in Folge. :(

Wir können ja gerne tauschen . . . :devil:
Seit gestern früh erhalte ich fast nur noch "Schrott-WU´s": :motz:
2600K: 7611, 7610. 3x 70xx, 7611, 7610, 7611 (faltet z. Zt.) :wall:
Q9550:7610, 7610, 7610 (faltet z. Zt.) :wall:
Q8200: 7610, 10132 (faltet z. Zt.) :wall:
Ergebnis: "Verlust" von über 50% der bei "normalen" WU´s gutgeschriebenen Punkte :kotz: :heul:

Nur meine HD5870 faltet noch "normal" - fehlt nur noch, dass man mir wieder mal den Core a11 unterschiebt . . .

So eine Schei . . . Regen.gif

Edit: BTW

Ich verstehe bei Eurer NT-Diskussion ehrlich gesagt einen Punkt überhaupt nicht:
Warum so viel Geld "zum Teufel jagen" für ein NT mit Gold-Einstufung?

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Effizienz geht durch die verwendeten hochqualitativen Komponenten auch immer einher mit sehr guter Langzeitzuverlässigkeit. Letzterer Punkt ist gerade für Falt-Serversysteme die 24/7 auf 100% laufen äußerst wichtig.

Zusätzlich bedeutet ein hoher Wirkungsgrad eine geringe Verlustleistung, was sich in einer leisen oder gar lautlosen (mein AX 750 dreht nur im Sommer den Lüfter recht leise an, sonst ist er aus) Stromversorgung niederschlägt -> Topp wenn man den Rechner im Wohnraum unterbringen muss :)

Ich hab mir gerade den Kabelbaum meines Seasonic X-750 mal genauer angeschaut > um den Server zu betreiben würde 1X ATX12V 4-Pol fehlen. :(

@Amigafan: Kannst ja meine aktuelle P7808 haben, hab langsam echt keine Lust mehr zu diesem ganz Theater > zum einen scheine ich einfach nicht auf einen grünen Zweig zu kommen und zum anderen erfaltet mein Server mit den P7808/9 auch nur die Hälfte der Punkte einer BigWU. :(

Nachtrag:
@Schmidde: Hab mir das NT angeschaut und darüber ein paar Testbericht bezüglich den Anschlüssen gelesen > genau das gleich wie bei meinem Seasonic X-750 > nur 1X 4-Pol (wahlweise 4 oder 8-Pol-Kabelstrang). :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück