Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bin am Überlegen meine Faltfarm zu verkaufen. Signatur #2. Meint ihr es könnte sich ausgehen, dass ich 2.000 € für diesen PC noch bekomme.

Unter läuten die Falten dürfte diese Faltfarm ja nicht einmal so unbeliebt sein. 135k PPD sind drin...

Irgendwelche Empfehlungen sind willkommen!

Mehr als 1500 euros wirst nicht bekommen.....

1500? Ich dachte der wäre etwas mehr wert. Immerhin sind die CPUs 1000 € wert.
Aber ich denke 1800 € wären auch OK wenn ich einen Käufer finden würde

ich frage mich aber, ob der Verkauf überhaupt interessant wäre. Ich bin mir irgendwie unsicher...

Versuchs einfach.
Stell in verschiedenen Foren und sonstigen Bereichen ein Verkaufsangebot rein und schau ob sich jemand zu deinem Preis meldet.
Wenns klappt gut, wenn nicht muss ja nicht.

Sind da einige große WU`s fertig geworden? Wir haben ein 24h Durchschnitt von 4kk.:daumen::daumen::daumen:

Nachdem mein Rechenknecht mehrere Wochen nur 110xx vorgesetzt bekam,sind nun wohl die 75xx dran. Seid Jahresanfang nix anderes mehr. Aber egal,ich falte weiter vor mich hin.

Dann verrate uns doch mal wieso du das System verkaufen möchtest! Interresse verloren oder was ist passiert?!

Ich habe gehofft, dass für mich ein Teamwechsel vorteilhaft wäre, um meine Motivation am Falten bei zu behalten. Nach nur drei Wochen bin ich aber wieder dort wo ich begonnen hatte. Die Plätze innerhalb auch dieses Teams sind mir komplett egal. Und die 5 Millionen Punkte die ich hier habe, begeistern mich auch kein Stück mehr.

Ich dachte es wäre halt einfach interessanter ein bisschen mehr Geld am Konto zu haben. Außerdem habe ich statt F@H keine Ahnung was ich mit dem Ding anfangen sollte. Es ist ja nicht so, dass es ein interessanter Spielerechner sein könnte...

@Z28LET: Ich denke du hast recht. Und das werde ich auch machen. Aber ich bezweifle mal, dass sich hier von euch wer meldet. Da die meisten hier vorbei schauen, werden sie mich schon kontaktieren. Da muss ich es wo anderes versuchen. Aber danke für den Hinweis.

Das mag sein, aber ich kenne mich selbst zu gut. Wenn ich mich entschließe jeden Monat für dieses Team 180-190k zu falten, halte ich mich auch daran. Wenn aus irgend einem Grund ich mich einen Monat nicht daran halte, vernachlässige ich mein Versprechen immer mehr. Die Tatsache das ich für mein Hauptteam keine Punkte bekomme ist mir ganz egal. Aber hier will ich unbedingt auf meine 180-190k, damit ich weiter weiterhin jeden Monat vorbei schaue. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich kenne mich nur zu gut. Besser jeden Monat 180k als einen Monat eine halbe Million und dann für einige Monate nichts, vielleicht nie wieder was.

:)

Du kennst dich wirklich gut:)

Schade, dass du nun doch die Motivation verloren hast :(

@mihapiha: Könntest du mir mal verraten in was für ein Gehäuse du das Sys gesteckt hast ? Sicher, das Geld ist das Teil wert, nur wer ist bereit das zu zahlen. Hab mir ja auch so ein Sys zusammengestellt und warte nun auf Lieferung. Ich kenne den Wert solch eines Teiles ... Man kann mit so einem Sys trotzdem noch Spass haben, mit Win7 Prof. sollte es mit dem Spielen und gleichzeitigem Falten klappen. :daumen:

Das ist sicher. Mal schauen ob sich irgendjemand meldet. Vielleicht will sich jemand einen Faltserver bauen, und die 700€ weniger machen es dann interessant.

Spielen + Falten... naja. Wenn einen das Falten nicht interessiert... Du musst bedenken ich haben eine Core i7 980X @ 4.5 GHz zum Spielen. Es ist doch etwas dämlich einen Server zum Spielen zu benutzen. Außerdem kann ich mit dem Geld mehr anfangen als einen zweiten Spielerechner hier zu haben.

Anhänge

• 003y575q.jpg
    003y575q.jpg
    1.020,2 KB · Aufrufe: 64
mihapiha schrieb:
Ich habe gehofft, dass für mich ein Teamwechsel vorteilhaft wäre, um meine Motivation am Falten bei zu behalten. Nach nur drei Wochen bin ich aber wieder dort wo ich begonnen hatte. Die Plätze innerhalb auch dieses Teams sind mir komplett egal. Und die 5 Millionen Punkte die ich hier habe, begeistern mich auch kein Stück mehr.

Ich dachte es wäre halt einfach interessanter ein bisschen mehr Geld am Konto zu haben. Außerdem habe ich statt F@H keine Ahnung was ich mit dem Ding anfangen sollte. Es ist ja nicht so, dass es ein interessanter Spielerechner sein könnte...

@Z28LET: Ich denke du hast recht. Und das werde ich auch machen. Aber ich bezweifle mal, dass sich hier von euch wer meldet. Da die meisten hier vorbei schauen, werden sie mich schon kontaktieren. Da muss ich es wo anderes versuchen. Aber danke für den Hinweis.

Hast du mal einen Link zum besagtem Sys? Seh deine Sig nicht, da ich mit Handy unterwegs bin...

1500? Ich dachte der wäre etwas mehr wert. Immerhin sind die CPUs 1000 € wert.
Aber ich denke 1800 € wären auch OK wenn ich einen Käufer finden würde

ich frage mich aber, ob der Verkauf überhaupt interessant wäre. Ich bin mir irgendwie unsicher...
Ich fürchte damit musst du dich abfinden für PC/Server-Teile nur einen Bruchteil des Preises bekommst, hab da diese Erfahrung ja auch mit meinen beiden ehemaligen Xeon E5540 gemacht > das beste Angebot war ~40% des Neupreises und die beiden war bzw. sind neu. :(
Ich hab sie jetzt jemand gegeben, der ihnen ein gutes Zuhause gibt und für unser Team falten lässt > ihr wisst wenn ich meine. ;)

Nachtrag: Wieder ne P7809.

Zuletzt bearbeitet:
Im Paket enthalten ist folgende Hardware:

• Mainboard: ASUS KGPE-D16 DualSocket G34 AMD5690
  • Speicher: 8x Kingston 2GB DDR3 1333MHz CL9 with Thermal Sensor
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro PQT P9 850W
  • CPUs: 2x AMD Opteron 6272 (16 Kerne @ 2.1 GHz; Turbo: 2.4 GHz)
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64Bit Ultimate SP1; Linux ubuntu 11.10
  • CPU Kühlung: 2x Noctua NH-U12D0 A3
  • Optisches Laufwerk: LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz - Blu-ray Brenner
  • Gehäuse: Antec P193 V3 schwarz
  • Grafikkarte: MSI R5450-MD1GH/D2, Radeon HD 5450
  • Festplatten: 2x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA
Die Festplatten sind natürlich etwas älter, daher habe ich für sie keine Rechnung. Die Rechnungen für Gehäuse und Grafikkarte suche ich noch, sollten sich aber finden lassen. Der PC ging in Betrieb ende März 2011 und ich habe im Dezember die CPUs gewechselt. Natürlich samt neuen BIOS-flash. Was ich außerdem noch sicher feststellen muss, ist die Grafikkarte. Zwar bin ich mir sicher, dass es sich um eine ATI HD5450 handelt aber ich bin mir nicht sicher um genau welche. Ich werde noch nach den Rechnungen suchen, und schlimmstenfalls, die Grafikkarte ausbauen um sicher zu sein.

Hatte jemand von den AMD-GPU-Faltern schonmal das "Problem", dass er trotz 7er Client und client-type=advanced eine von den alten WUs mit dem FahCore11 abbekommen hat? Ich hatte es vor kurzem schon einmal, da hab ich den Client erst einmal eine Weile pausiert, nachdem es nichts geholfen hat die WUs und den Core zu löschen.

Wie es scheint ist ja Projekt 11294 beendet, da es schon länger aus der Project Summary verschwunden ist.

Hm...werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen :D
Mehr als 1500€ würde ich aber auch nicht geben...wäre ja dann der Neupreis von den beiden CPUs und des Mainboards.

Hatte jemand von den AMD-GPU-Faltern schonmal das "Problem", dass er trotz 7er Client und client-type=advanced eine von den alten WUs mit dem FahCore11 abbekommen hat? Ich hatte es vor kurzem schon einmal, da hab ich den Client erst einmal eine Weile pausiert, nachdem es nichts geholfen hat die WUs und den Core zu löschen.

Wie es scheint ist ja Projekt 11294 beendet, da es schon länger aus der Project Summary verschwunden ist.

Das gleiche "Problem" hatte ich - nach dem Verschwinden der 11294er-WU - auch. Aber seit der Zeit sind insgesamt nur 5 WU´s mit a11er Core berechnet worden - sonst immer schön Core a16 und WU 11293 . . .:D
Ich lass meine HD5870 einfach ungestört falten (zumindest im Augenblick) . . .

Der zieht 365W unter Vollast (F@H klarerweise...)

Was hattest Du mit dem Server noch vor - bei einem Verbrauch von 365W ein 850W-Netzteil?
Das ist in meinen Augen aber sehr ineffizient, weil ein höherer Stromverbrauch alleine durch die geringere Auslastung des NT´s resultiert . . . :daumen2:

Wen wir gerade beim Thema NT sind: kann man einen Server auch mit einem normalen ATX-NT betreiben? :huh:

Hintergrund:
Ich werd wohl oder übel noch was gegen die lauten NT's im Server unternehmen müssen > kaum steigt im Zimmer die Temp auf 23° heulen die beiden Deltas in den NT's mir die Ohren voll. :(
Problem ist das die PWM-Steuerung der NT's nur drei Drehzahlen (Minimum/50%/Maximum) kennt und sie schafft es nicht die Drehzahl ein paar Minuten zu halten > bei knapper Temperaturüberschreitung steigt und fällt die Drehzahl im 1-2 Sekundentakt andauernd und das ist extrem nevig. :ugly:

mihapiha, mit Verlaub, aber...
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Warum baut man sich dann für mehrere K € ein Dual-Socket-Server (Wenn man schon einen sehr guten Spiele-PC hat), wenn man schnell die Lust/Motivation verliert und/bzw. keinen anderen Verwendungszweck dafür hat.

Finds aus alle Fälle sehr Schade... immerhin hast DU uns das ein oder andere Mal auch zu neuen Tagesrekorden verholfen -- 300.000 Punkte mit 1 WU sind immerhin ein festes Wort.

_______
So... die 8011er haben mich verlassen. :nene: Nun ist ne 7028er dran... 3min 45sek TPF und bringt @4,1Ghz sage und schreibe: 12.900 PPD

Wen wir gerade beim Thema NT sind: kann man einen Server auch mit einem normalen ATX-NT betreiben? :huh:

Hintergrund:
Ich werd wohl oder übel noch was gegen die lauten NT's im Server unternehmen müssen > kaum steigt im Zimmer die Temp auf 23° heulen die beiden Deltas in den NT's mir die Ohren voll. :(
Problem ist das die PWM-Steuerung der NT's nur drei Drehzahlen (Minimum/50%/Maximum) kennt und sie schafft es nicht die Drehzahl ein paar Minuten zu halten > bei knapper Temperaturüberschreitung steigt und fällt die Drehzahl im 1-2 Sekundentakt andauernd und das ist extrem nevig. :ugly:

Natürlich ist das grundsätzlich möglich.

Einzige "Vorraussetzung", die Du schaffen musst, ist das Vorhandensein von 2x8-Pin EPS12V-Stecker - wovon Du normalerweise auch für die "normalen" MB´s schon einen brauchst.
Das läst sich folgendermaßen realisieren:

1. Du kaufst ein NT mit bereits vorhandenem Doopel-EPS12V-Stecker oder
2. Du benutzt einen entsprechenden Adapter (z. B. bei "Oma-zon":haha:)

Die letzte Variante hat außerdem den Vorteil, dass Du ein der erforderlichen Leistung entsprechendes NT nutzen kannst - Auslastungsgrad ~ 80% . . .
So "verschleudert" man nicht schon beim Kauf desselben unnötig Geld, das NT arbeitet im effizientesten Bereich (zw. 50-85% Auslastung) und man erspart sich ein teures Silber-Platin-NT ohne "Effizienzverlust"! :nicken:

Edit:

Luke . . . Luuuke . . . . erforsche endlich Deine Gefühle . . . . sonst muss ich wieder kampf_star_wars.gif :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück