Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

T0M@0 schrieb:
Ich muss sagen ein i7 2600 faltet richtig geil! ca. 22 000 PPD (Folding@Home Stats und PPD vergleich)

Bei Std. Takt! Undervolted auf 1,005V (brachte 15°C weniger:ugly:)

Mal gucken ob ich am WE mal ne Big mache...

Das ganze ist in einer VM (VmWare Player 3.0.0) mit Linux Debian 6 x64 als Gastsys und als Host ist Win 7 Pro x64 installiert... VM brachte ein Plus von über 3000PPD :P

Koenntest du bitte mal den Unterschied in der Energyaufnahme messen?

Hab mir jetzt ein Voltcraft Energy Check 3000 (wie hier Empfohlen :daumen: ) gekauft , und muss sagen ich bin enttäuscht :what:
Der Idle Verbrauch ist mit 160W ja ganz in Ordnung, die CPU(Q66) zieht unter Prime knapp 135 Watt @ 3,5 ghz (Idle->Load) , die GPU(gtx460) unter Furmark ca. 250W @870mhz -> Prime+Furmark kommt auf ca. 540W, passt ja.
Aber beim Falten verbrauche ich nur 390W :what: Da hat man Gratis Strom und dann is das Ding so sparsam , wie soll ich im Winter damit heizen? :( :ugly:

Glaube nicht das der BD was reißen wird ... das was bis jetz durchgesickert ist läßt nix gutes erahnen
Alles was bis jetzt durchgesickert ist, ist mehr als nur vage und darf stark angezweifelt werden. Selbst wen die Leistung kaum höher als die meines 1090t sein sollte, wird er für mich nur schon durch die Tatsache interessant, dass die grossen BD-Modelle BigWU-tauglich sind. ;)

Glaube nicht das der BD was reißen wird ... das was bis jetz durchgesickert ist läßt nix gutes erahnen. SB oder Ivy wird wohl vorn bleiben. AMD wird sich nur mit P7L-Verh. halten können.

Befürchte ich zwar auch aber ich hab ja keinen Stress also werde ich einfach noch warten und dann entscheiden. Wechseln muss ich ohnehin alles ;)

Allerdings bin ich guter Dinge dass die bei fah gut sein könnten, sind ja immerhin auf Multitasking ausgelegt, bzw. Für Server.

Ja dazu brauchst du den neuen 7er Client, welcher unter Windows laufen muss. Außerdem brauchst du einen Treiber neuer als 11.2. Der Client braucht dann einen Kern auf deiner CPU, welchen er voll auslastet.
Beim erstellen des GPU-Slot musst du noch als Extra Slot Option client-type mit der Variablen (Value) advanced angeben. (Hilfe dazu sollte der Thread bieten.)

Wenn dann die GPU faltet sollte sie so 8 bis 9k PPD bringen.

Edit: Ich sehe gerade es du hast je keine HD 6970 sondern eine 6790 da sollten es so ~6k PPD sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück