Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mehr als 3 oder 4 kW werden die Rechner nicht ziehen. Was verbraucht denn deine Faltfarm so Bumblebee?

Hm die Hardware hat er sicher nicht daheim stehen, es sei denn er hat sie sich bei seinem Arbeitgeber "ausgeborgt". :ugly::lol:

Ich werde mich wieder verabschieden von diesem Team für einige Zeit. Ein paar Punkte habe ich wieder mal hier gelassen.
fast 200.000 ist ja auch was...

Ich melde mich aber wieder wenn ich wieder ein paar Punkte spendieren kann. Bald sind es ja 1 Million hier... ;)

Viel Spaß beim Falten

Hab nun eine neu gtx 460 für die kaputte bekommen :-) ging super schnell :-)

und auf arbeit hab ich einen neuen i7 bekommen, der testweise eine big faltet... ;-)

Ne Frage an unsere Netzwerk-Profis (ich kenn mich damit zuwenig aus):

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist mein WLAN/Router/Modem auf und drann seinen Geist ihm Modemteil aufzugeben. Bei dieser Gelegenheit stellt sich mir auch die Frage, wie ich ihn Zukunft ins Netz soll, weil ich stark dazu dentiere unseren Telefonanschluss zu liquidieren > viel telefonieren tun wir eh nicht und die ganzen Anrufe von Krankenkassen, Umfragen, usw. gehen uns gewaltig auf die Nerven. :daumen2:

Jetzt würde ich gerne mal zu Testzwecken bei meinem Nachbarn ins Netz, der hat eins über das TV-Kabel.
Die Verbindung zu ihm würde ich über meine Powerline-Adapter herstellen, da nicht alle meine Geräte WLAN haben (lässt sich bei zwei auch nicht nachrüsten :ugly:).

Meine Frage: Da wir keine Switch rumliegen haben > funktioniert mein Router auch als Switch? :huh:

jo...ein router ist auch immer ein switch, nur mit etwas mehr "grips"...powerline funktioniert jedoch nur innerhalb eines stromkreislaufs...also nicht von einer wohnung in die nächste, da am "zählerkasten" schluss ist...

wenn du noch einen router mit modem brauchst...ich muss mal gucken was ich noch hier rumliegen habe... ;)

grüsse !

Hi,

A.Meier-PS3 schrieb:
Meine Frage: Da wir keine Switch rumliegen haben > funktioniert mein Router auch als Switch? :huh:
Also ich weiss nicht, welchen Router du hast. Wenn es aber AVM,Linksys, Speedport.....oder so etwas sind funktioniert es.
Der WAN (z.B.DSL) sollte ausgesteckt sein, sonst will er diesen als Gateway benutzen.
DHCP musst Du in diesem Fall an deinem Router auch deaktivieren.
Wichtig ist, das der Router eine IP Adresse vom Netzwerk deines Nachbarn bekommt, diese bezieht er in der Regel nicht selbst, es darf aber keine sein, welche schon vergeben ist.
Wenn der Router des Nachbarn 192.168.2.1 hat, ist dies das Gateway und auch das DNS Relais. Per DHCP vergibt er dann warscheinlich die 192.168.2.100 .... XXX.
In diesem Fall kannst du deinem Router eine Adresse im Bereich 192.168.2.2....99 vergeben. Bei deinen Geräten müsste dann immer die 192.168.2.1 als Gateway und DNS eingetragen sein. Nur Powerline kommt nicht uber die Zähler, hier musst du was anderes machen.
So sollte es eigentlich gehen.

Danke für eure Hilfe.:daumen:

Router (dsl+ 1100 WLAN) wie auch Powerline-Adapter (dLAN 200 Avsmart+) sind von Devolo, schauen wir mal bei Gelegenheit ob es klappt.

Kleine Anmerkung meinerseits bezüglich Zähler: Scheint ganz drauf anzukommen was für Zähler dazwischen sind > Die eine Nachbarin nutzt auch meinen Internet-Anschluss über die Powerline-Adapter. :schief:

Hi,

Danke für eure Hilfe.:daumen:

Router (dsl+ 1100 WLAN) wie auch Powerline-Adapter (dLAN 200 Avsmart+) sind von Devolo, schauen wir mal bei Gelegenheit ob es klappt.

Kleine Anmerkung meinerseits bezüglich Zähler: Scheint ganz drauf anzukommen was für Zähler dazwischen sind > Die eine Nachbarin nutzt auch meinen Internet-Anschluss über die Powerline-Adapter. :schief:

normalerweise sind dort Filter drin die alles ausser die 50 Hz Strom und die Tag/Nachtstrom Schaltfrequenz rausfiltern, kann aber sein das dies bei Euch fehlt, dann könnte es gehen von Wohnung zu Wohnung :-).

Da bin ich fröhlich am Falten einer Big WU bei 88% als Windows 7 meint es müsse nachts um 3:30 Uhr ein Update installieren und dann automatisch Restarten. 9 Stunden Faltarbeit verloren.... :-(

Zurück