Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Thosch (vor allem)
Im Faltraum waren es heute morgen 06:30 noch 29.8°; das ist gottseidank nicht der Schlafraum (obwohl es da auch über 25° waren)
So langsam dürfte es schon mal "a weng" kühler werden ...

Kannst es vielleicht ja mal mit meinem Lösungvorschlag an Malkolm versuchen > http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-1777.html#post3356957

Selbst das löschen des Kompletten Ordners und neueinrichten des Clients hatte nichts geholfen, er zog sich weiterhin die "kleinen". Danke aber trotzdem! :)
Ich habe das dann einfach so gelassen und siehe da, ich schaue heute morgen auf den Rechner und er faltet eine "BIG". Das Log zeigt, dass er noch 2 "kleine" heute Nacht gefaltet hat vorher.
Es mag also evtl. tatsächlich einen Engpass gegeben haben, oder aber der Zufallsfaktor war nicht auf meiner Seite :huh:

Moin moin,

nachdem ich jetzt die 4te million voll habe, muss ich ja vorarbeit zur 5ten million machen und habe die linux VM angeschmissen.
bei 4,6ghz bin ich grade bei 39k ppd(6900) mal sehen wo sich das einpendelt wenn ich heute abend von der arbeit nach hause komme. schade das man nach der letzten änderung nicht mehr 50kppd+ mit der sandy machen kann.

hat den jemand 2600k big wu ppd werte zum vergleichen?

mfg

Moin moin,

nachdem ich jetzt die 4te million voll habe, muss ich ja vorarbeit zur 5ten million machen und habe die linux VM angeschmissen.
bei 4,6ghz bin ich grade bei 39k ppd(6900) mal sehen wo sich das einpendelt wenn ich heute abend von der arbeit nach hause komme. schade das man nach der letzten änderung nicht mehr 50kppd+ mit der sandy machen kann.

hat den jemand 2600k big wu ppd werte zum vergleichen?

mfg

Könnte ich schon bieten; allerdings nicht mit 4.6 GHz (bloss 4.5) und unter WIN7 HP-64

So, ab Morgen bin ich wieder eine Woche im Urlaub, solange steht mein Rechner (leider) still :(
Hoffe nach meiner Rückkehr sind die Temperaturen wieder etwas faltfreundlicher :D

Euch noch frohes falten...und schwitzen :fresse:

n´Abend zusammen.
Habe eben wieder den Falter angeschmissen und was hat er eine BIG-GPU-WU, und ganz von alleine gezogen. Verstehe wer die Logik dahinter ... :ugly: . Na ja, mir egal, es wird genommen was kommt. Mein Falterraum ist auch Extrazimmer mit "Anschluss" an den Balkon.
Lt. den Wetterfröschen soll´s wohl mit den Temps nach untern und dem Deltawert nach oben gehen. Is mir recht ... :daumen:

Bei "Zack-Zack´s" gibts ne GTX570 für 256,90€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Cyrano tut unserer "Kasse" weh - aber kommt ja hoffentlich wieder ...

Rurdo ist auch schon den 5. Tag am Nicht-Falten (im Gegensatz zu Nacht-Falten :lol:) - war das bloss ein Strohfeuer??

Ich kann es keinem verdenken wenn er momentan nicht heizen mag; ich zieh es durch - pickelhart und eisekalt :wow:

Ja, der Cyrano tut unserer "Kasse" weh - aber kommt ja hoffentlich wieder ...

Rurdo ist auch schon den 5. Tag am Nicht-Falten (im Gegensatz zu Nacht-Falten :lol:) - war das bloss ein Strohfeuer??

Ich kann es keinem verdenken wenn er momentan nicht heizen mag; ich zieh es durch - pickelhart und eisekalt :wow:

Haha, ich war eine Woche im Urlaub, dann hat diese extreme hitze angefangen... nein, es war kein strohfeuer, es ist eines in meinem PC :D
F@H dürfte im Winter bei mir tag&nacht laufen... -> keine guten fenster.. eiskalt :D

Also falttechnisch ist bei uns gutes Wetter! :D Hatte hier in der Dachwohnung max. 28 °C und der Goliath freut sich bei max. 64 °C. Das ist noch auszuhalten. Aber ich fühle mit allen, die unfreiwillig in einer Sauna wohnen müssen. Da hat wohl jeder Verständnis für, wenn man nicht falten mag. ;)

Seit langem hatte ich heute früh mal wieder nen "Blauen", k.A. wann der gekommen ist. Kann man das irgendw.rausbekommen,steht da irgendwo eine ungefähre Zeit?
Falttechnisch wird ja wenigstens schönes Wetter ... Wenn ich meine beiden PCs um- u.aufrüste wächst die WaKü in den Falter rein, das ist sicher! Mal sehen obs ein BD oder Llano wird. Entscheidet sich leider ü.d.Preis und aber auch ü.d."Watts.
So denn ...

30,4°C.... zum glück wird es ab morgen kühler

Ja, eine heisse Zeit geht nun zu Ende; für uns Falter ist das eine Erlösung
Nun heisst es aber wieder "etwas" ranklotzen

Ich habe zwar meine HW bis zur "Weissglut" getrieben aber damit alleine konnte ich den Punkteschwund natürlich auch nicht aufhalten

Also: "Gentleman, start your engines"

Moin, moin.
Also jetzt gibts eigendl. keine "Wetter-Ausreden" mehr, und für die Zeit wo man nicht vorm Rechenknecht sitzt (auch o.vor allem nachts) kann man sich nen Wecker stellen (ca.aller 2h sollte fürs Erste reichen) um nach dem PC zu schauen ob er noch faltet. :what: :D Dann klappts auch wieder mit den Punkten. :daumen:

Also: "Gentleman, start your engines"

Jawohl! Alle Maschinen volle Kraft voraus! :devil:

Leider hat uns dann doch das typische Sommerloch erwischt. Aber bald ist die Ferienzeit vorbei und dann wird wieder Boden gutgemacht. Vielleicht sollte man auch versuchen die Faltleistung der Stammfalter zu erhöhen. Ich habe mal wahllos den marten99 rausgegriffen. Der ist schon lange dabei und faltet sehr konstant. Leider faltet er nur Single-WUs. Ich will sein Engagement nicht schmälern, aber da wäre mehr rauszuholen. Ich will damit nur andeuten, dass in unserem Team noch Potenzial schlummert. Vielleicht kann man durch ein Gewinnspiel die Faltleistung steigern. Z.B. alle, die mehr als 100k Punkte im vergangenen Monat gemacht haben und einen Screenshot (EOC) in einem entsprechenden Thread posten, sind berechtigt an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Sowas gibt es auch in anderen Teams und das funktioniert. Vorausgesetzt, man darf sowas hier im Forum machen. Wäre jedenfalls eine Alternative zum Falter des Monats.

Zurück