Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab auf meiner GTS450 mal testweise ne P7621 laufen lassen: Temperatur stieg um 5° was ja an sich noch gehen würde, aber die PPD's sind um ~1'600Punkte gefallen was natürlich gar nicht geht. :daumen2:
Werd die WU durchfalten und dann wieder zu den P680* zurückkehren.

Bei den beiden GTX460 steigen die PPD's um ~100Punkte, die 2. GTX heizt sich durch das wärmere Kühlwasser bis auf 70°.

Edit: Vorteil der P762* ist das die beiden GTX460 den 1090t nicht so stark belasten und dadurch dessen PPD-Ausstoss um ~800PPD gestiegen ist > also über das Gesamtsystem ein Plus von 1'000PPD. :schief:

Edit 2: Das Plus der GTX460 hängt sehr stark davon ab mit welcher P680*-WU verglichen wird und dadurch hab ich Schwankungen zwischen -220Punkten (P6801) bis +110Punkte (P6802/6803/6804).

Ich muss noch abwägen ob es die 1'000PPD's wert sind das System stärker zu belasten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all. Schön ists ja wenn man mit wenigen WUs viele Punkte macht. Aber genauso unschön ist es dann wenn man mal paar Stündchen zockt, da ist der Abfall bei den PPD schon heftiger zu sehen. :(

So mal ein kleines Update von mir;)

werde jetzt wieder ein Wenig SMP falten solange ich am Rechner bin, Solange mein MB noch mit macht, das scheint gerade auf den weg zum Heiligen Hardware Falterhimmel zu sein.:D
werden also ein bis 2 SMP WU´s Pro tag, ist erst ma nicht viel aber wen es bei mir Finanziell wieder besser aussieht wird wieder 24/7 bigWu gefaltet.:daumen:

Mein Experiment mit der P7621 auf der GTS450 hat einen PPD-Einbruch bei der Leistung der Karte mitgebracht:
Zum Falten der P7621 wurde der GPU-Core 15 2.15 auf 2.2 aktualisiert und nun bringt diese neue Version eine kleinere Faltleistung bei den P680* > anstatt 9307PPD bringt die Karte nur noch 9085PPD's was einem Minus von 222Punkten entspricht. :(

Ich werd den alten Core wieder einfügen.

@acer86: Du weisst doch: Jeder noch so kleine Beitrag zählt! ;)

Also meine 570er macht jetzt über 16k PPD (ist noch steigend), davor bei gleichem Takt ca 12-13PPD, je nach WU :D
Allerdings arbeitet die jetzt auch knappe 7h an so einer Big WU :ugly: Was bei der Hitze weder Material- noch Menschenschonend ist! :fresse:

Anbei mal ein nettes Bildchen
2011-08-22 16.26.37.jpg

Nein, dabei handelt es sich (zum Glück) nicht um meine Zimmertemperatur, aber bei gerade mal großzügig geschätzten 15qm heizen die 40° Ablufttmep. aus dem Gehäuse auch schon ordentlich ein :ugly:

Weiß nicht wie stark ihr auf der Gamescom vertreten wart aber ich hab nur einen von uns getroffen...

Ich war gestern auch auf der Gamescom, mit Folding-Polo-Shirt :). Ich hatte zwar auch Ausschau nach weiteren Faltern gehalten, aber bei den Menschenmassen war das aussichtslos. Eine abschätzige Bemerkung über F@H hinter meinem Rücken, war die einzige Reaktion auf mein Shirt. War mir aber egal, ich war abgelenkt durch die Messedamen... :ugly:

Also wg.d.Hitze werde ich meinen Faltknecht auch tagsüber ausschalten, dh. wenn ich früh zur Malooche losmache schläft er und abends wenn kühler wird faltet er wieder. Licht braucht er ja dazu nicht.
Grund: Auch durch die neuen GPU-WUs sind mal wieder die Kühlbleche des Speichers auf "Wanderschaft" gegangen. Und werd die letzten Bilder dazu noch kennt wirds verstehen. Tut mir leid.
ok.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT.
Als ich meiner Mum davon erzählt habe war sie davon begeistert das ich mich für so etwas einsetze.
Vielleicht hätte ich ihr sagen sollen das ich den Rechner öfters laufen lasse und deswegen die Stromrechnung steigen könnte.
Aber ich wohn ja nichmehr daheim :ugly:

Die Unwissenden sollten es selbst machen, anstatt den Rechner sinnlos laufen zu lassen wenn die ma ne Runde das Sch***haus besuchen :ugly:

Am Anfang hab ich noch solchen Leuten die Wissenslücken noch aufgefüllt, in der Zwischenzeit ignoriere ich sie einfach > schlechte Erfahrungen, vorallem wen man es mehreren Leuten gleichzeitig erklären will. :(

Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt. Einmal hab ich es auch schon erfolglos probiert.
Aber gott sei dank ist der Admin auf meiner Arbeit so gnädig und ich darf ein paar von den Maschinen einsetzen.

Puh, man kann mal wieder Hitzerekorde aufstellen. Habe um halb 12 Mittags schon 32° im Zimmer. Wenn das so weiter geht, gibts auch bei mir Hitzefrei für die Faltklienten:(
Gruß

Puh, man kann mal wieder Hitzerekorde aufstellen. Habe um halb 12 Mittags schon 32° im Zimmer. Wenn das so weiter geht, gibts auch bei mir Hitzefrei für die Faltklienten:(
Gruß

Au ja, das kenne ich (leider) gut
Ist hier nicht viel anders

Aber da kämpfen wir uns durch; wir sind ja alles tapfere kleine Falter ;)

Oh man. Hab nun auch meine erste GPU "big WU" hatte 93°C GPU Temp (bei 100% Lüfter -_-) und musste die eine GTX460 auf STD Takt setzen... ppd sind aber etwas gestiegen...

Zurück