Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wieso genau konntest du unter XP nicht mit der CPU falten??
Ich las, das man unter WIN7 bessere Multi-Core-Unterstützung hat (Dementsprechend mehr PPD), da ich eine neue CPU habe (Siehe paar Beiträge weiter vornen; UCC) wollte ich nun die CPU auch falten lassen.
Wir reden von WIN7 HP oder was??
Tun wir.
Welche CPU??
Phenom II X2 560 (2*3,3Ghz) [Das mit dem Freischalten is so ne Sache, laut BIOS wird die CPU zum X4, aber WIN (XP sowie 7) lässt sich nicht booten; daher UCC DEaktiviert bis auf weiteres)
Welche GraKa's??
GTX260 @GPU2 Client
GTS450 @GPU3
Client
GT430 @GPU3 Client
Welche F@h Clienten??
FAH GPU Tracker, auf aktuellstem Stand (3.52) mit aktuellsten Clients

Hast du auch je das Flag -gpu1 und -gpu2 angehängt? Falls nicht mache das mal.
Hab ich bei XP auch nicht gemacht, und die GPU's wurden ausgelastet... Werde es aber auf alle Fälle mal versuchen.

PS: Eine GTS450 liefert doch normal 9-10k PPD je nach WU (Oder gar noch mehr)? Meine GTS liefert beständig 7,7k PPD, da sie nur 3 WU's (6802, 6803 6804) zieht und pro WU 1325 Punkte kassiert. -advmethods ist aktiviert im Tracker.

@Phenom II X2 560 (2*3,3Ghz)
Hast du mal versucht ob WIN x4 akzeptiert wenn du den Takt reduzierst??

@FAH GPU Tracker
Hast du mal ohne probiert??

@-gpu 0 und -gpu 1 // Hab ich bei XP auch nicht gemacht, und die GPU's wurden ausgelastet...
Ist eigentlich ein Muss - es erstaunt mich maximal, dass es bei ir (unter XP) auch ohne funktioniert hat

@Eine GTS450 liefert doch normal 9-10k PPD je nach WU (Oder gar noch mehr)?
Realistisch sind (je nach Takt) bei den Projekten 6802, 6803 6804 so 8-9 KPPD

Hast du mal versucht ob WIN x4 akzeptiert wenn du den Takt reduzierst??
Wäre ein neuer Ansatz, muss ich probieren.
@FAH GPU Tracker
Hast du mal ohne probiert??
Nein, bis dato nicht... Werde ich wohl aber auch mal probieren müssen.
Ist eigentlich ein Muss - es erstaunt mich maximal, dass es bei dir (unter XP) auch ohne funktioniert hat
Nun, der Tracker scheint das selbst einzurichten:
GTX: -oneunit -forcegpu nvidia_g80 -advmethods -gpu0
GTS: -oneunit -forcegpu nvidia_fermi -advmethods -gpu1
GT: -oneunit -forcegpu nvidia_fermi -advmethods -gpu2

Realistisch sind (je nach Takt) bei den Projekten 6802, 6803 6804 so 8-9 KPPD
Läuft mit 1860Mhz Shader-Takt, also gut übertaktet, und bringt nur 7,7K PPD...

Ist das wieder eine Bastelei...

Edit: xDD Ich schmeiß mich weg... Die HDD mit Win7 abgeklemmt, HDD mit XP drangehängt, hochfahren, Tracker einrichten, starten. ALLE GPU's laufen auf 99%, wie sie sollen.
Der X2 liefert unter WIN7 1,5K PPD, mal schauen was unter XP rauskommt. Dann kann ich auch auf WIN7 verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied wird es sicher geben, da die Beiden eine unterschiedliche Speicherbandbreite haben. Eine höhere Speicherbandbreite hat eine geringere TPF zur Folge. Zu dem Ergebnis kommt man jedenfalls, beim Übertakten des RAMs. (s. z.B.hier) Bei den beiden Karten würde ich für 28 Cent mehr doch eher die 2. nehmen. ;) Die sollte mehr Speicherbandbreite haben, ganz zu schweigen von den 6 MHz mehr Coretakt.

Danke;)
Ist eig die Gts 450 immernoch die absolute Folding-Karte?
Ich steh grad nämlich vor der entscheidung Gts 450 oder Gtx 550;)
Welche ist rein von den PPD besser? ;)

Lg jens

Der Test ist aber nicht gerade aktuell. Aber wenn die Nivdia-Werte noch stimmen, ist eine HD5770 gar nicht mal so schlecht. Beim PPD/W-Verhältnis würde sie auf dem 2. Platz liegen. Und bei den PPD/Anschaffungspreis immerhin noch auf dem 7. Platz.

Was sagt ihr denn zu bitcoin mining? Soll wohl möglich sein, damit Geld zu verdienen und, ganz wichtig: OpenCL wird unterstützt...
Hab nur widersprüchliche Sachen gefunden im Netz...

Aber ich werde nich aufhören, is nur so interessenmäßig.

lg

also ich sehe den sinn nicht, warum man das machen sollte...verbläst nur strom und man hat nicht wirklich was davon, zumal der rechenaufwand mit zunehmender zeit immer größer wird um das ziel zu erreichen und einen mehrwert für die menschheit gibts auch nicht...ich denke mir fah das wohl sinnvollste für meinen rechner gefunden zu haben, was es derzeit gibt

Bitcoin mining auch mal ausprobiert udn wirkliche erfolgschancen hat man nur wenn man in nem team miming betreibt und dann hat man nichts davon. und am ende wird es durch und durch kommerziallisiert, was jetzt ja schon anfängt.

bleibe auch bei fah, da es das vernünftigste ist.

mfg

Bei mir versucht er es immer und schafft es net!
Und wenn jemand so nett wäre und ihn hochladen könnte,könnte ich wieder weiterfalten;)

Zurück