Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habe es wie im HowTo gemacht, jedoch wird mir trotzdem nichts angezeigt.
Habe beide hinzugefügt, Also GraKa & Cpu, jeweils mit den entsprechenden Pfaden.
Ich habe sowohl den GPU3 Tray Client & auch den Cpu Tray Client. Die Display Funktion nutze ich nur
zwischendurch, um zu gucken wie weit er ist. Wenn ich aber noch den Cpu Client zusätzlich
zum GPU Client laufen lasse, sinkt die Performance des GPU3 Clients stark.

Wie schon gesagt wäre es besser die Consolen-Clients zu benutzen. Die Überwachung, kannst du dann mit FHM.NET übernehmen. Außerdem solltest du die Clients mit einer Verknüpfung in der -local angehängt ist ausführen. So wie es zur Zeit klingt, liegen die Logfiles wo anders, würde ich meinen. Oder ist in den entsprechenden Ordnern je ein FAHlog.txt zu finden.

Wenn das Problem mit der CPU und dem aus bremsen der GPU noch weiter besteht, nachdem du auf den Consolen-Client gewechselt bist, muss dir jemand anderes helfen mit Nvidia kenne ich mich nicht aus.

Edit: Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du natürlich auch den neuen 7er Client verwenden.

Also der x86 Client ist nehme ich an der Single-Core-Client. Dieser lastet nur einen Kern aus, der SMP-Client kann jedoch alle Kerne auslasten. Wegen des Bonus, welches es bei bei allen SMP-Projekten gibt, sollte man lieber den SMP-Client nehmen, statt mehrere Singel-Core-Clients. Unter Windows ist auch der SMP-Client x86 also 32 Bit. Unter Linux ist der SMP-Client auch als 64 Bit erhältlich.
Der von mir verlinkte SMP-Client kann jedoch auch als Single-Coreclient verwendet werden. Standardmäßig wird er auch so verwendet, erst durch das Anhängen des Flags -smp oder -smp x (x ist die Anzahl der Kerne, die er nutzen soll) rechnet er SMP-WUs.

Ok Danke für deine Hilfe =)
Habe gerade noch ne Frage, der Client will Paketgröße wissen,
sprich small, normal, big. Wlches sollte ich idealerweise nehmen?
Rechner läuft nicht 24/7

Edit:

habe auf Gut Glück eingestellt, werde mal schauen was dabei so raus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim CPU-Client wäre small besser, weil man die WUs zumindest zum Teil in ein paar Stunden fertig gerechnet hat. (meine Meinung) Außerdem solltest du dir noch einen Passkey zulegen. Dann bekommst du nach ab 10 WUs die du innerhalb der Preferred Deadline abgeliefert hast einen Bonus.

Einen Passkey nutze ich schon die ganze Zeit..
Der SMP CLient hat leider das Problem das er den Core nicht extrahiert kriegt...

Allerdings habe ich ihn nicht über diese Seite. Muss er darüber sein?

Ja klar du gibst auf der Seite eine E-Mailaddresse und deinen Donor-Namen an und bekommst den Passkey geschickt.

Edit: Den Core musst du eigentlich nur noch ins Verzeichnis in dem exe des Client liegt entpacken.

Also wenn du einfach irgendetwas als Passkey eingetragen hast dann ja, dann hat dir das nichts gebracht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hm okay. also den ich bisher eingegeben habe hat er dann quasi nicht akzeptiert?

Könntest du mir den a4 Core schicken, und mir erklären wo er rein muss?

Edit:
Und wie änder ich im ConsolenClient den Passkey?

Edit2:
Der Client zeigt mir an das er 1% mit dem Cpu gefaltet hat, HFM.NET zeigt mir aber bis auf den Core keine Daten des Cpu Clients an.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du den Client über -configonly oder -config starten bzw. du änderst das einfach in der Client.cfg.
Das ist normal HFM.NET aktualisiert nur alle 30 Minuten, da musst du wohl mal F5 oder F6 die Daten neu laden lassen.

Zeigt er dort gar nichts an? Z.B. bei Core oder Project. Dann schaue mal in der Verzeichnis, welches du beim CPU-Client eingestellt hast, ob dort eine FAHlog.txt zu finden ist.

Doch den Core zeigt er an, sonst aber nichts. Ja ist eine drin. Habe sie geöffnet am Ende steht Client shutdown..

Edit:
Er zeigt noch an wieviele Credits, den Client Type (standard) und Project..

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt als hättest du den Client beendet. Falls nicht beende ihn mal und richte das Ganze noch einmal komplett neu ein, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Passkey eingeben.

Sollte es noch weiter Probleme geben, wäre es vllt gut wenn dir jemand das Ganze über den Teamviewer einrichtet. Natürlich nur falls jemand Zeit hat und du jemand anderem Zugriff auf deinen Rechner gestatten willst.

Neugestartet habe ich schon, Passkey ebenfalls eingegeben, jedoch habe ich festgestellt, das die Log Datei nicht weiter geführt wird..
Habe mit der GPU verglichen, dort steht das der beim Checkpoint weitermacht, bei der CPU Log jedoch wird nichts weiter eingetragen.

Dann wird die Log woanders hingespeichert, daher kann FHM.NET auch nichts anzeigen. Hast du den Client über eine Verknüpfung mit -smp und -local gestartet? Falls nicht setzte zumindest mal das -local Flag dann sollte er die Log in den selben Ordner speichern.

Zurück