Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es gibt einen neuen Core für den NVidia GPU-Client. Dieser ist in Version 1.15 verfügbar.

Quelle

Installation: FahCore_11.exe im jeweiligen Ordner löschen , F@H Client starten. Die neue Datei wird dann herunter geladen.

Die Projekte 5015 & 5800 sind letzte Nacht gelaufen, mit super Ergebnissen.

Siehe Grafiken:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf 799/1998/1095.
Den Rest macht der neue NV-Core v1.15 , der geht ab wie ein Zäpfchen.:hail:

Denke da wird es dann bei einigen in Sachen Punkte noch etwas nach oben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein Glück, dass deine 8800gts so abgeht :daumen:
naja, teste jetzt auch mal die neue Revision des Cores a11

EDIT: Mit was testest du deine Graka auf Stabilität?

Zuletzt bearbeitet:
Furmark oder F@H (Early Unit End).

Ich habe aber das Bios modifiziert und die Lüftersteuerung etwas angepasst. Die GraKa ist zwar etwas lauter , wird aber "nur" 64°C warm.

bios modifiziert ...
heißt jetz Spannung erhöht, oder was?

also bei mir sind die ppd auch eindeutig höher geworden mit neuer Core-Revision:)

achso, dann müsst ich mal gucken obs bei mir auch klappt. Das AtiTool zeigt nämlich schon ziemlich früh Fehler an, was laut Google ein Fehler ist. Kühler hab ich sowieso nen andern.

Was mich im Moment wundert ist wie mein SMP abgeht 2000-2900 ppd (im Schnitt um die 2500). Der Wechsel scheint sich doch zu lohnen von den Einzel-Clients, falls das ganze stabil läuft.
CPU: Q9450 @ 3000mHz

Ja der SMP geht schon besser zur Sache als wenn man Einzelclients nutzt. Was mich daran nur abschreckt sind die kurzen Deadlines,da mein rechner nicht so lange am Tag läuft. Für einen Kurzfalter wie mich ist da der GPU Client die beste lösung.:schief:

sollte man die aktuelle wu zuende rechnen lassen, bevor man den neuen core runter lädt oder stellt das kein problem dar?

EDIT: ich konnte es nicht abwarten und habe es einfach mal probiert, zumal es mir logisch erschien, dass es funktionieren sollte. dem ist auch so, die wu wird weiter gerechnet. über die performance kann ich in wenigen minuten etwas sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun, wie versprochen zu performance: einfach nur traumhaft! von ca. 5600ppd auf ca. 6200ppd mit dem projekt 5506. (8800gts-g92@oc)
vor allem, wenn man bedenkt, dass der "aufwand" nur 3 mausklicks sind.

6480ppd mit der 8800gts 512 (wenn ich den PC in Ruhe lasse) :wow:

und insgesamt macht mein PC jetzt 9000 ppd ! (Bedingung siehe oben :D)

Der NV 1.15 Core ist grauenhaft.
Ich hab ihn am Montag schon getestet.

1/3 aller WUs werden abgebrochen.
Sogar mit Stock Taktraten laufen lange nicht alle durch!
Als ich am Morgen wieder geschaut hatte, liefen alle Clients bei etwa 3500PPD.
Ich nehme an der Core schaltet nach ein paar EUEs in eine Art Sicherheitsmodus.

Sorry aber da sind mir die 500PPD mehr egal, wenn ich alle paar Stunden neu starten muss und nur gebrochene WUs zurück sende.

Es gibt auch genug andere Berichte, von Leuten den es genauso geht.
Keine Ahnung warum es bei machen läuft und bei anderen nicht.
Da muss nVidia auf jeden Fall nachbessern.
So lange bleib ich beim alten Core...

@ ME das ist bei mir auch so(zbl Abbüchen), ahhh da bin ich beruhigt, ich dachte schon meine GPU hat ne meise..alter core wo bekomme ich den...was ich festgestellt habe das der Tray wesentlich stabiler ist als die Console..

werde ich mir dann zu Hause mal laden. bei der HD3870 gabs keine Probleme und die ist auf 920mhz gerannt und vorher sogar mal auf 950..dann plötzlich nicht mehr...mal gucken wie es jetzt geht..

Zwei Nachrichten:

1. Der Core läuft mit NV KArten anscheinend Stabil (getestet mit 8800GT)
  2. Nur bringt er keinen Leistungsvorteil mit der 8800GT (nachwievor 4557,xx ppd)
Wurde eigendlich schon erwähnt dass das Team auf Rang 60 ist? wenn nein dann jetzt.

Zurück