Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich hab mal ne frage:
kann mir jemand erklären, warum ich nur noch 193-punkte-aufgaben bekomme?

ich falte auf einer HD4870 und das schon eine weile, bis jetzt hatte ich auch immer 548er-aufgaben und nur wenn ich mal ein, zwei tage nix gemacht habe, bekam ich erstmal eine 193er. aber jetzt falte ich schon seit 3 tagen non stop und bekomme trotzdem nur 193er! ich dachte immer, das liegt daran, dass wenn man inaktiv ist, man immer erstmal ein paar kleine aufgaben kriegt. bis jetzt war das bei mir auch immer der fall...
meine PPD liegen jetzt durch die 193er-aufgaben nur noch bei 1450 und sonst hab ich fast 4000!
kann man das irgendwie ändern??

vielen dank schon mal für die hilfe!

gruß benny

ich hab mal ne frage:
kann mir jemand erklären, warum ich nur noch 193-punkte-aufgaben bekomme?

ich falte auf einer HD4870 und das schon eine weile, bis jetzt hatte ich auch immer 548er-aufgaben und nur wenn ich mal ein, zwei tage nix gemacht habe, bekam ich erstmal eine 193er. aber jetzt falte ich schon seit 3 tagen non stop und bekomme trotzdem nur 193er! ich dachte immer, das liegt daran, dass wenn man inaktiv ist, man immer erstmal ein paar kleine aufgaben kriegt. bis jetzt war das bei mir auch immer der fall...
meine PPD liegen jetzt durch die 193er-aufgaben nur noch bei 1450 und sonst hab ich fast 4000!
kann man das irgendwie ändern??

vielen dank schon mal für die hilfe!

gruß benny

Habe ich zur zeit auch ,die großen packete werden bestimmt irgend wann wieder verteilt !

Das habe ich auch manchmal , wenn ich die graka hochtakte !
ich hab meine auch hochgetaktet...heißt das also, dass, wenn ich die auf 750/900 setze, ich wieder 548er bekomme?
und wenn ja, warum ist das so? dann bringt es mir ja überhaupt nichts, die karte hoch zu takten und vor allem hab ich das noch von keinem gehört, auch nicht von denen, die die karte überaktet haben... komisch :/

Laß sie einfach weiterlaufen. Manchmal liegt es einfach an der Verteilung durch die Server. Außerdem müßen die kleinen WU ja auch gemacht werden und wenn nicht mehr genug große für die schnellen Karten da sind, werden eben die kleinen verteilt. Hab das gleiche Problem momentan mit meiner CPU, nachdem ich ne zeitlang nur WU mit über 700 Punkten bekommen habe, kleckern seit gestern nur noch 15er, 47er und 87er WU's bei mir ein.

ich hab meine auch hochgetaktet...heißt das also, dass, wenn ich die auf 750/900 setze, ich wieder 548er bekomme?
und wenn ja, warum ist das so? dann bringt es mir ja überhaupt nichts, die karte hoch zu takten und vor allem hab ich das noch von keinem gehört, auch nicht von denen, die die karte überaktet haben... komisch :/
Nein, so komisch ist das eigentlich nicht.
Wenn Du eine Komponente (GPU/CPU) übertaktest, so kann es mit steigender Taktzahl zunehmend zu Fehler in den Berechnungen kommen.
Für FAH könnte das heißen, daß eine WU nicht mehr korrekt berechnet wird. Ergo würde der Client der Komponente eine leichtere Aufgabe zuweisen.

Ich glaube nicht, dass da eine Entscheidung-Logik dahintersteckt.
Es wird wohl einfach am Server liegen.
Da kann man nichts machen...

ME was ist bei dir Faul, was hast du gemacht, deine Faltleistung hat sich fast vervierfacht!

ich denk nfsgame kann sich warm anziehen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück