Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die MSI (Hawk) hat keine direkten SpaWa Kühler. Lediglich der rechte Lüfter kühlt mit seinem Luftstrom die blank liegenden SpaWa's.
aha, Danke für die Info :daumen:

Was für ein VGPU hat deine Hawk beim Falten ?

edit1: meine Gigabyte hat 9370mV (MSI Afterburner)

edit2: @ A.Meier-PS3
Das P6811 hatte noch nicht, meine gtx bekommt immer nur P6806 zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGHGS: Die bekommst du nur wen du -advmethods drinn hast, ich muss dir allerdings dringend von dennen abraten!
1. Sie lasten die GPU viel stärker aus, dadurch wird die Karte viel wärmer und deshalb stossen meine SpaWa-Kühler auch an ihre Grenzen. Um die durchzufalten muss ich meine beiden GTX460 auf dem Reverenztakt (675MHz) laufen lassen. :(
2. Sie geben zwar mehr Credits (7202), aber dauern auch viel länger > ca. 4X länger als eine P6806. Unterm Strich bekommst du bei den P6806 mehr Punkte in der gleichen Zeitspanne. ;)

Unter uns, ich weiss gar nicht ob noch welche im Umlauf sind, sie haben es zum guten Glück noch nicht unter die normalen GPU-WU's geschafft. :D

@PCGHGS: Die bekommst du nur wen du -advmethods drinn hast, ich muss dir allerdings dringend von dennen abraten!
1. Sie lasten die GPU viel stärker aus, dadurch wird die Karte viel wärmer und deshalb stossen meine SpaWa-Kühler auch an ihre Grenzen. Um die durchzufalten muss ich meine beiden GTX460 auf dem Reverenztakt (675MHz) laufen lassen. :(
2. Sie geben zwar mehr Credits (7202), aber dauern auch viel länger > ca. 4X länger als eine P6806. Unterm Strich bekommst du bei den P6806 mehr Punkte in der gleichen Zeitspanne. ;)

Unter uns, ich weiss gar nicht ob noch welche im Umlauf sind, sie haben es zum guten Glück noch nicht unter die normalen GPU-WU's geschafft. :D

Ja leider sind sie noch im Umlauf:(

hatte heute zum Test mal -advmethods drin um prompt eine bekommen.
hab natürlich nicht weiter falten lassen:D

P.s hab mal gestestet heute wie weit ich mit der Spannung runter gehen kann bei der gtx460, Standard ist bei mir wie gesagt 1,025V Instabil wir sie erst bei 1,003V.
So wie es ausieht hab ich ein Guten GF104 Chip erwischt, die Karte Läuft jetzt Falt-stabil bei 1,010V @900/1800Mhz. :devil:

Ist die gleiche Kühlung wie die GTX460 GLH hat, aber ich denke durch die geringere Leistungsaufnahme sollte es passen mit den SpaWa-Kühlern.
Versuchs morgen bzw. heute nach dem schlafen mal aus. ;)

@acer86: Hast du schnell eine P6811 bekommen?
Meine GTS450 hat sich auch nach dem 2. Anlauf keine geholt.

Hi

ja hatte zu Testzwecken bei 98% den Client geschlossen den -advmethods flag hinzugefügt und wider gestartet.
Nachdem er die 6806Wu fertig hatte hat er sich eine 6811er Gezogen, die ich dan natürlich wider abgebrochen habe.
auf der GTS450 hatte ich das auch mal so gemacht und er hat sich keine gezogen, keine Ahnung warum:ka:

Kennt von euch jemand die P6801? :huh:

HFM kann gar nichts damit anfangen und der ist auf dem aktuellen Stand.

Das hab ich auf Standfort-Seite gefunden, leider ist mein Englisch nicht gut genug:

P6801 : Second-stage sampling simulations of a single full-length amyloid beta (Abeta) mutant in water:
A pathological marker of Alzheimer's disease is the senile plaques composed of Abeta peptides in patient brains. The simulation system is composed of a single full-length Abeta in water. These simulations are a second-stage sampling of the conformations of the peptide and the results will be used to build Markov states for Abeta monomer, which will serve as great starting points for future oligomerization studies. Points and final deadlines:
project 6801 : 1348 points, preferred deadline 5 days, final deadline 10 days

Ich habs von unserem Mattinator (bitte nicht böse sein, Mattinator), siehe http://extreme.pcgameshardware.de/f...chten-fuer-ati-und-nvidia-33.html#post2334747

Kein Problem, aber die Client-Meldung ist nur eine Warnung, hier mal meine Übersetzung:
Warnung:
Mit der Nutzung der forceasm-Option überschreiben Sie die Sicherheitsmechnismen des Programms. Falls Sie das nicht vorhaben, starten Sie das Programm erneut ohne die Option -forceasm. Wenn Projekte (s.g.) nicht vollständig beendet werden (insbesondere, wenn Ihr Rechner übertaktet ist), beenden Sie die Nutzung der Option.
Damit Ihr auch Google online zum Übersetzen bemühen könnt, noch mal das Original:
Warning:
By using the -forceasm flag, you are overriding
safeguards in the program. If you did not intend to
do this, please restart the program without -forceasm.
If work units are not completing fully (and particularly
if your machine is overclocked), then please discontinue
use of the flag.
Ich habe die Option deshalb hinzugefügt, da der Konsolen-Client sich manchmal beim einen normalen ("schedulten") Shutdown nicht ordnungsgemäß beendet hat und beim nächsten Start meinte, er müsse wegen unnormaler Beendigung die Optimierungen deaktivieren. Projekte sind mit dabei nie abgestürzt. Das wollte ich mir dann doch nicht "bieten lassen":schief:, da der Fehler wohl eindeutig in der Programmierung des Clients liegt.:D:P:daumen:

wakü find ich toll...es geht wieder los ! :evil:

edit : lese gerade auf dem "watt-o-meter" fürchterliche 375w bei smp und gpu ab...uiuiuiui...da freut sich der energieversorger...:ugly:

Zurück