Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bin fleißig dabei.

Aber ab und zu stürzt mein Rechner unerklärlicherweise ab und die CPU WU bei 90% ist futsch und somit auch über 1500 Punkte. :wall:

GPU rennt imo mit über 6000ppd :D

Ich kann meine PPD nur raten da mein Fahmon immer noch nicht die PPD anzeigen will (mit meiner Graka habe ich etwa 6000ppd und wie mein E6600 so drauf ist mit dem neuen SMP weiß ich leider auch nicht.
Kann mir einer mal bitte sagen woran das liegt???
es wird alles angezeigt. der Fortschritt, wie lange es noch dauert mit der WU und wann ich die WU heruntergeladen habe, sogar die Nummer des Projekts wird angezigt nur nicht welcher Client genutzt wird und eben die PPD. ich weiß nicht mehr weiter.
Habe es erst richtig gut am laufen gehabt (unter x86) und nach ca. 3Wochen hatte ich das Problem.
Mit meinem neuen x64 Vista habe ich das Problem schon von Anfang an und habe nie irgendwelche angaben zu den PPD gehabt.

In den Einstellungen habe ich die Asynchrone Systemuhr eingeschaltet und den Experimentellen Modus habe ich deaktiviert .
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Eine Neuinstalation konnte mein Prob nicht lösen

warum ist deine cpu wu nach nem absturtz futsch?? speicherts bei dir den fortschritt nicht oder wie?...mein pc rechnet dann immer am letzten checkpoint, welche ich aller 3 min gesetzt habe, weiter

wolln wir nicht mal in der highscoreliste nach teamlosen aber noch aktiven faltern suchen und die für unser team anwerben?? wie steht ihr zu so einer aktion??

Ich kann meine PPD nur raten da mein Fahmon immer noch nicht die PPD anzeigen will (mit meiner Graka habe ich etwa 6000ppd und wie mein E6600 so drauf ist mit dem neuen SMP weiß ich leider auch nicht.
Kann mir einer mal bitte sagen woran das liegt???
es wird alles angezeigt. der Fortschritt, wie lange es noch dauert mit der WU und wann ich die WU heruntergeladen habe, sogar die Nummer des Projekts wird angezigt nur nicht welcher Client genutzt wird und eben die PPD. ich weiß nicht mehr weiter.
Habe es erst richtig gut am laufen gehabt (unter x86) und nach ca. 3Wochen hatte ich das Problem.
Mit meinem neuen x64 Vista habe ich das Problem schon von Anfang an und habe nie irgendwelche angaben zu den PPD gehabt.

In den Einstellungen habe ich die Asynchrone Systemuhr eingeschaltet und den Experimentellen Modus habe ich deaktiviert .
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Eine Neuinstalation konnte mein Prob nicht lösen

Mach mal bitte einen Screenshot.

Das was du denkst, dass es ein Fehler seitens FahMon ist eigentlich gar keiner.

Ich denke, dass du die o.a. Option gewählt hast, wohlmöglich unbewusst, welche bewirkt, dass du experimentelle Cores bzw. WU bekommst, welche FahMon net kennt und somit keine Datensätze anzeigen kann.

Guckst du hier:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
achso und das habe ich unbewusst bei den F@H Cores ausgewählt? mal sehen aber wenn dann wüsste ich nur in etwa wie ich es beim GPU-clienten ändern kann beim SMP habe ich schon derbere Probleme

Einfach mal eine Verknüpfung von den exe erstellen, was du sicherlich schon gemacht hast und als Flag "-config" hinzufügen.

Die Verknüpfung starten und wenn du dann bei den advmethods angekommen bist, einfach no schreiben. Dann sollte es ab der nächsten WU alles wieder normal laufen.

OK habe gerade mal beim GPU2 Clienten in den Einstellungen herumgekrahmt und nix gefunden.
Was du mir da beschrieben hast ist sicherlich für den SMP-Clienten.
Ich werde es mal ausprobieren.
Ich bedanke mich:daumen:

EDIT: Funzt das eigentlich auch während ich eine WU bearbeite sichre doch oder??

Wenn du genau hinguckst, wirst du sehen, dass der Screenshot vom GPU Client ist. ;)

Ich würde den Client beenden, weil sonst 2 Instanzen offen sind und ich keine Ahnung habe, wie sich das verträgt.

achso den Screen habe ich noch nicht gesehen aber leider nutze ich den Grafischen GPU Clienten.
nur der SMP läuft bei mir als Console(geht ja auch nicht anders)

Achso, mh, da sieht die Sache schon anders aus. Da ich den grafischen Client net nutze, kann ich dir auch leider net groß weiterhelfen, aber ich denke da gibt es auch eine Einstellung, ähnlich der des Consolen-Client.

LOOL, jetzt ich auch das Problem, was viele haben.
attachment.php

bzw.
attachment.php

Deinstallieren und komplettes Löschen des Ordner hat nix gebracht. Komisch ist nur, obwohl er die Fehlermeldung wie im letzten Bild anzeigt, liegt die CPU-Auslastung bei allen 4 Kernen bei 100%, aber es geht kein Prozent vorwärts. :wall:

Ich werd mich mal nach ner Lösung umschauen. :hmm:

EDIT:

An meiner übertakteten CPU liegts net. Hab alle Spannungen und Taktraten auf "AUTO" gestellt, aber immer noch der selbe Fehler. Ist also ein Softwareproblem bei mir, nehme ich zumindest stark an.

EDIT #2:

die Lösung gibts hier: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ndows-smp-client-einrichten-4.html#post189421

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist passiert - wir sind 89 again

Irgendwie lustig - da versucht nicht jeder der Erste zu sein der es postet :ugly:

Zurück