Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

....:( Sicher werden sie bei Stanford Gründe für diese Entscheidung haben, man könnte ja mal eine Anfrage senden....

Ehrlich gesagt sehe ich kein grund für eine anfrage denn wie gesagt als Entwickler sieht man zu die ungenutzte
Kraft zu nutzen bevor man weitergeht, aber vielleicht sind die auch zu dumm das Stream SDK zu nutzen.

Schade hätte gerne wieder mal gefoldet allein um zu wissen was das System so reißt aber so...
Naja berechnet meine weiterhin eben Spielegrafik und insgeheim würde ich es lustig finden
wenn alle ATI´ler aufhören würden.

Ja es gab mal ne News darüber aber wer hätte gedacht da sie so dreist sind und es
wirklich wahr machen auch in anbetracht das die Stimmen im Folding Forum langsam
lauter werden in der ATI-Sektion.

Naja, gut-Stimmt auch wieder. Ist wirklich mist das die Besitzer von AMD-Karten dann immernoch aufm trockenen sitzen. Nicht nur wegen der Punkte, sondern vorallem wegen der enormen verschenkten Rechenleistung die sonst der Forschung zugute kommen würde :(.

wir geben es uns mit russiaonice so richtig keiner will nachgeben..haben immer so einen Abstand zwischen 10k und 15k wobei ich noch vorne liege..geil so macht falten spaß..da grüße ich doch russiaonice gleich mal ganz doll..aufs falten.

werde jetzt mal in Keller gehen und gucken ob ich doch noch nen Faltserver bauen kann, ansonsten ist die 8800gt zum verkauf bestimmt...
Projekt faltserver ist erstmal auf eisgelegt..habe aber noch ne möglichkeit wo ich für günstigen Kurs evtl. mal nach Falthardware gucken kann.. to be continued

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich den Gruss doch gleich mal zurueck, Rune! ;)
Was das angeht war/ist dann auch ein sehr guter Tag fuer dich... . Mein Inet hat bis eben seit Stunden nicht funktioniert, was dazu gefuehrt hat, dass ich 15h lang kein neues GPU-Projekt mehr ziehen konnte. Und das aktuelle Projekt fuer die Cpu is auch fuern Arsch.
Jetzt noch ETA 14h und mit Boni ca 7000 Punkte. Nur faltet das ganze schon viele viele Stunden (TPF 13-15min). Nur schade das ich es ein 3tes mal (nach schlafen und CIV spielen) unterbrechen muss zum schlafen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich dich Anfang naechster Woche eingeholt habe! Da ich am Mi weg fahre und mein Kleiner dann 6 Tage am Stueck wieder 24h laufen kann ohne Benutzerbremse... bei 18-20000/d Punkten ;) Na mal gucken ;P

Da kann man (ich) ja fast von Glueck reden das ich mich per Muenzenwurf vor einem Jahr fuer die GTX und gegen ATI entschieden hatte... . Dennoch grosser Mist von Standford was das angeht.

Tatsache. Sehe ich erst jetzt. Die letzten Abgeschlossenen Projekte von Heute Morgen haben noch fuer gestern gezaehlt und ich habe BIS JETZT lobenswerte 0 (NULL) Punkte gemacht Heute. Na super ;)

BTW: das Projekt was ich meine ist die 6041... ca 23h Rechenzeit... .

Mein Quad hat eben gerade seine dritte SMP-Unit für heute beendet und weggeschickt :). Läuft wie am Schnürrchen gerade :devil:.

Was ich mir gerade nicht verkneifen kann:

"Deutscher Meister ist nur der ESC!"

Meine Stimme liegt noch iregendwo in der Tui-Arena :ugly:. Ich hoffe es ist kein Augsburger hier :D ;).

Ausm Folding Forum... also wenn jemand etwas Geld uebrig hat. Scheint ja gut Punkte zu bringen bei den fetten WUs.
BTW: Wenn jemand mal 2min 50sek schafft, dann gibts sogar 1.000.000 Punkte pro Tag! ;)
Jemand ein solches System zur Hand/im Kopf?^^

"Obligatory frame time report:
Project #: 2681
Average time/frame: 9 mins and 38 secs
CPU: 8 x 2GHz Opteron 8423
# of CPU sockets: 8
# of cores: 48
# of fahCore_A2 processes running: 45

RAM installed: 128GB
RAM used by FAH: 20GB
OS / Linux kernel: SLES 10 SP2

PPD: 160,825"

[...]für NV scheint es ein Prestigeobjekt zu sein. [...]

Ich versteh nicht, wie so etwas wie F@H ein Prestigeobjekt sein kann, wo das ganze Projekt eigentlich nicht sehr bekannt ist. Selbst unter PC-/IT-Kennern o.ä. kennen es lange nicht alle. Und von denen, die das schonmal gehört haben, wissen schätzungsweise 80% nicht genau was das ist oder "was das bringt".

Ist es da für ein Unternehmen nicht um ein Vielfaches wichtiger einfach leistungsstarke Hardware zu entwickeln, statt sie für etwas zu optimieren (oder seine Hände bei der Software im Spiel zu haben), wovon vielleicht 99,993% der Weltbevölkerung noch nicht einmal wissen, dass es existiert?

Achso?:what: Ich dachte, das ist nur n verschwindend kleiner Teil und die Dinger sind deswegen so teuer, weil sie eben in kleineren Mengen gefertigt werden^^

Tachchen, ich werde jetzt, wenn ich den Client am laufen bekommen hab auch wieder einen kleinen Teil beitragen. :)

Ist das Thema "Wo falten wir?" noch aktuell? Ich könnte nen Stellplatz vermieten, sag ich jetzt erstmal ganz unverbindlich.

Achso?:what: Ich dachte, das ist nur n verschwindend kleiner Teil und die Dinger sind deswegen so teuer, weil sie eben in kleineren Mengen gefertigt werden^^

Zumindest hat sich NVIDIA nach diesem Post (GPU-Markt 2009 Nachtrag - Planet 3DNow! Forum) im PSB-Segment (Professional Solutions Business) in den letzten Jahren immer in den schwarzen Zahlen bewegt und der Gewinn-Anteil am Umsatz ist größer als bei den GPU's. Da steht zwar kein Verweis auf die Quellen, die Korrektheit würde ich jedoch nicht in Frage stellen. Man (ich;)) findet relativ wenig konkrete Zahlen zu den Bilanzen.

Bekommt ihr mit eurem CPU Client auch keine Units?

Launch directory: C:\smp
Executable: C:\smp\Folding@home-Win32-x86.exe
Arguments: -smp -local

[11:52:51] Configuring Folding@Home...

[11:53:18] - Ask before connecting: No
[11:53:18] - User name: Malte_Schmidt_PC (Team 70335)
[11:53:18] - User ID: 9E7FE6721E716CD
[11:53:18] - Machine ID: 1
[11:53:18]
[11:53:18] Work directory not found. Creating...
[11:53:18] Could not open work queue, generating new queue...
[11:53:18] - Preparing to get new work unit...
[11:53:18] Cleaning up work directory
[11:53:18] + Attempting to get work packet
[11:53:18] - Connecting to assignment server
[11:53:19] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[11:53:19] + Couldn't get work instructions.
[11:53:19] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[11:53:31] + Attempting to get work packet
[11:53:31] - Connecting to assignment server

-.-

Ich hatte ihn noch nie laufen.^^
Schon 3 mal alles gelöscht und neu gemacht, neu gestartet usw.

Daran liegt es devinitiv nicht.

Internet funktioniert aber soweit? Blockt es vielleicht eine firewall? Hast du einen Proxy?

irgendwo im log steht meist auch der FAH-Server, kannst du den erreichen?

Zurück