Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mhh joar eindeutig. ich glaube ich schaffe nur mit meiner 88GT mehr^^

PS: Wann kann man mit dem aktualisiertem [HowTo]-Windows SMP-Client einrichten rechnen?

lg
Nichtraucher91

Aha, hier gibts was neues wie ich sehe! :daumen:

Für den A3 benötigt man da einen neuen clienten für die CPU unter Windows?

Mhhhh, da gibts auch einen neuen 6.29 client wie für Linux.

Seit gestern probiere ich unter Linux den neuen 6.29 Client aus. Mal schauen ob sich da auch etwas geändert hat.

boah bloß weil diese scheiß norton heuristik immer den windows smp client löscht, schlage ich mich jetzt schon 2 stunden im chat mit deren mitarbeitern rum:kotz:

boah bloß weil diese scheiß norton heuristik immer den windows smp client löscht, schlage ich mich jetzt schon 2 stunden im chat mit deren mitarbeitern rum:kotz:

Ich kenne Norton jetzt leider nicht so genau. Aber bei einem halbwegs guten Virenprogramm müsstest du auch irgendwo eine Option haben wo du auch bestimmte Progis als Ausnahmen definieren kannst. Damit die Progis vom Scanner einfach ignoriert werden.

Zumindest ist das bei meinem GDATA Virenscanner so.

lol echt traurig nach 3 Stunden habe ich die jetzt überzeugt das ich keinen Virus habe sondern dass Sonar etwas fälschlicherweise als Virus erkennt.

Meine güte, ich glaub entweder schalte ich diese ..... Heuristik ab oder nächstes mal wirds nicht wieder Norton.

Als Antivirensoftware nutze ich AVG AV Free, funzt super.

Noscript und Adblock - plus als plugin im FireFox leisten zusätzlich Schutz.

Ich kann Kaspersky nur empfehlen. Ist auf jeder Computerbild-CD -> kostet nur 2,50€ und lässt sich viele Male verlängern, über 2 Jahre.
Für manche Sachen muss man Ausnahmeregelungen machen, aber das klappt ganz gut.

Nicht wegen der Norton Heuristik, sondern weil Du Norton Antivirus installiert hast, oder ?;)
Hatte mit Avira free auch schon einmal einen Fehlalarm, war aber kein Problem und relativ schnell erledigt.
Ist nur ein Spaß, soll jetzt hier kein Wettstreit wie AMD vs. NVIDIA werden.:D

Ich bin gerade von der VM auf den Windows-SMP umgestiegen, da empfing mich gleich die freudige Botschaft:
attachment.php

Kann mir jemand mal die Punkteberechnungsformel auf Deutsch erklären, am Beispiel von Projekt 6014 mit einer Framezeit von 6:46.

Naja der Echtzeitschutz hat bei mir sowieso nie was wirklich gefährliches enttarnt also kann der auch abgeschalet werden.
Dass mit Computerbild wär tatsächlich ne idee wenn mein abo ausläuft.:daumen:

Edit:
gibts den langouste eigentlich auch für windows?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die Punkteberechnungsformel auf Deutsch erklären, am Beispiel von Projekt 6014 mit einer Framezeit von 6:46.

Okay habe es nun geschnallt wie es geht ^^
Erstmal die Formel -> final_points = base_points * max(1,sqrt(k*deadline_length/elapsed_time))

final_points = Zu erhaltende Credits für die WU
base_points = Die grundlegende Credits der WU z.B. P6014 = 484 Credits
max = Wird in der Mathematik genutzt in der Mengenlehre
sqrt = Ist das englische Kürzel für Quadratwurzel
k = Konstant Faktor z.B. P6014 -> 2,10
deadline_length = Endgültige Deadline
elapsed_time = Benötigte Zeit zum Berechnen der WU ergo die Zeit von 0% bis 100%

deadline_length und elapsed_time sollte man in der Berechnung für eine bessere genauigkeit in Sekunden angeben.
Die Stelle "max(1,sqrt...)" besagt nix anderes aus als das wenn das Ergebniss der Variable 2 (die Stelle nach dem Komma) kleiner ist als Variable 1 soll Variable 1 genutzt werden in der Formel.
Damit bezweckt man das die final_points nie kleiner sein können als die base_points einer WU.

P6014

final_points = 484 * max(1,sqrt(2.10 * 518400 / 40600))
final_points = ~2506 Credits

Edit:
gibts den langouste eigentlich auch für windows?

Meines wissens nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist jetzt ne WU zerschossen mit dem neuen Client, wahrscheinlich weil nebenbei Videoencoding lief XD. Werde erstmal wieder auf a1 umstellen und dann in den Zeugnisferien wenn ich richtig folden kann wiederumstellen.

Beim GPU - Client gibt es solche Probleme eher nicht.

Hoffentlich kann ich bigabv noch versenden.
[08:20:35] Could not transmit unit 05 to Collection server; keeping in queue.

Also kann man dieses max und sqrt auch weglassen?
Ich hab dass jetzt auch mal gerechnet: 484 * (2,1 * 3/1) =3049
Wenn man die WU an einem Tag rechnet. Hab ich da irgendnen Fhler drin?

Nein man kann dieses max und sqrt nicht weglassen den wie willst du sonst die Bonuspunkte berechnen ?
Dein Fehler in der Berechnung ist hier -> (2,1 * 3/1) <- du must dann wenn sqrt(2,1 * 3/1) um die Quadratwurzel daraus zu kriegen.

/edit

Und wie schon gesagt umrechnen in sekunden vorher und nicht in Tagen rechnen das verfälscht auch das Ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

zieht euch das mal rein, das geht ja garnicht klar wieviel punkte mein phenom 2 550be macht!
5760PPD!!!
bei 3,7GHz echt der hammer, wie gehen den erst die core I7 auf den "a3" cores ab?
ist linux falten jetzt immer noch schneller?

mfg

Zurück