Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habe auch soeben meine erste A3 bekommen

6014 (R0,C52,G7)
484p
3tage bevorzugt, 6tage endgültige Deadline..

FAH-Mon berechnet derzeit ca 1086ppd (keine Bonus eingerechnet..!)
Frametime: 6'25"

HFM sagt ca5600-5700ppd
(grafik im Anhang..)

lg klemens

ps: hier gibt es auch erste ergebnisse von DUalcore CPU's welche auch mehr Punkte erarbeiten als mit dem alten system...
Folding Forum • View topic - Points system for SMP2 work units

kasson schrieb:
PS some users report substantially better points yield for certain dual-core machines on the first round of SMP2 projects. These are user data rather than what we use in our benchmarking calculations, but I have included them here because they may be of interest to many:

Core 2 Duo T9300 (45nm) 2.5Ghz: 2000 PPD on projects 6012, 6014, 6015
Core 2 Duo Xeon 3075 (65nm) 2.67 Ghz: 1950 PPD on projects 6012, 6014, 6015

Zuletzt bearbeitet:
a3 rockt ja fast so gut wie Avatar!!!
Endlich ist mein 3 Kernproblem gelöst.Wieso die nur nicht schon früher auf die Idee von Multithreading gekommen sind. XD
Leistungswerte auf einem Q8200@2,933Ghz folgen.

Duck und weg.

Werde in den Zeugnisferien powerprogramming machen, stehe aber vor einigen extrem unangenehmen Problemen.
Wenn ihr es wissen wollt, ab hier weiterlesen, sonst überspringen:
1.Smp Client benötigt eine Konfiguration der einzelnen Programme(die Batch ruft nur diese auf), von denen habe ich aber keine Ahnung, wie sie anzusprechen oder zu imitieren sind.
2. Mein komischstes Problem: Wenn ich die Clients über Registry starten lasse wird die client ID nicht richtig eingestellt, manuell schon(mögliche Lösung ist ein "Starterprogramm" zu integrieren, müsste nur fast deen gesamten Code umschreiben.)
3.Single Core CPU-Clients bringen zu wenig ppd, womit wir bei 1. wären.

Die gute Nachricht:
Durch besondere Inspiration von unserem Marsterchen habe ich gemerkt, dass wenn ich erstmal einen Starter habe, das "warten" der Clients auch kein allzu großer Zeitaufwand ist, soll heißen für Leute deren Router abends immer abgeschaltet wird, der Client automatisch die GPU-Clients als WU Speicher benutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen Tobias

P.S.Jetzt muss ich das nur noch im Januar lösen und ich habe sogar meinen Termin eingehalten.

a3 rockt ja fast so gut wie Avatar!!!
Endlich ist mein 3 Kernproblem gelöst.Wieso die nur nicht schon früher auf die Idee von Multithreading gekommen sind. XD
Leistungswerte auf einem Q8200@2,933Ghz folgen.

jo, der A3 rockt..

im vergleich zur A2 kann ich jedoch bei der derzeitigen WU keinen "krassen" Performance plus erkennen (hatte früher auch PPD's in dieser Größenordnung..)

AVATAR ist auch ganz nett; wobei der Backgroundscreen von mir gemacht wurde (photoshop; bild meiner besseren Hälfte :) )

lg klemens

ps: wenn dann der Windows SMP Client A1 bereinigt ist (in zukunft sollen die WU'S welche DINO oder MPICH brauchen auslaufen und dann ein neuer WIndows SMP CLient erscheinen) werde ich eventuell anstelle der VM den naiven WIndow-SMP-sclient nutzen; bringt sicherlich wieder ein paar PPD mehr..

EDIT:

muss gerade meine Aussage bezüglich der PPD des A3 revidieren
derzeit zeigt mir HFM ca 6100ppd an (am anfang der WU' waren es noch 5700)
--> das bedeutet für mich ein PPD Leistungsplus von ca 7-10%
--> kann es sein, dass die Bonuspunkte immer "genauer" und damit auch "höher" angezeigt werden, je weiter eine WU fortgeschritten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Sreenshot: Habe mich schon gewundert, warum er nicht Avatarecht aussah.(Sieht gut aus, nur halt nicht wie Neytiri).

Zum client: Bei mir zeigt FahMon derzeit 550ppd an, er kriegt aber auch nur so 60% der CPU, Bonus noch nicht eingerechnet.

Werde mal demnächst erste ppd posten.

Zum Sreenshot: Habe mich schon gewundert, warum er nicht Avatarecht aussah.(Sieht gut aus, nur halt nicht wie Neytiri).

Zum client: Bei mir zeigt FahMon derzeit 550ppd an, er kriegt aber auch nur so 60% der CPU, Bonus noch nicht eingerechnet.

Werde mal demnächst erste ppd posten.

also Fahmon kann ja die Bonuspunkte nicht berechnen..
laut Fahmon hätte ich ca 1024ppd

--> bin gespannt wie viel Bonus man dann im Endeffekt wirklich bekommt..

OT: thx fürs "optik-Lob" ;bin mit "meiner" Na'vi ganz zufrieden ;)

lg klemens

Wenn ich den Faktor Fahmon zu Real mal so sehe kann ich mich ja auf gute 2500ppd gefasst machen.

Wenn ich dir ein Foto von mir gebe, kannst du dann auch einen Navi draus machen?
Ich war jetzt mittlerweile selber zweimal im Film und habe einen in der Klasse, der in sich jetzt zum 5.mal angeguckt hat und die ersten 25min auswendig kann, insofern mutiere ich jetzt langsam vom folding zum avatar freak.
Und wieder ein Grund Folding zu betreiben, wenn wir die proteine verstehen kriege ich auch so eine schöne blaue Haut.:lol:

Was gibts denn da zu weinen? :huh:
Wenn ich das deinem Bild richtig entnehme hast du mit ca. 16000ppd gut das 4fache an ppd wie nfsgame. :hail:

Also, kein Grund zum weinen wie ich finde.:D

Jo sorry hatte da was verwechselt aber denke das der 6012 trotzdem noch mehr bringen würde aber egal nun.

--> kann es sein, dass die Bonuspunkte immer "genauer" und damit auch "höher" angezeigt werden, je weiter eine WU fortgeschritten ist?

Kann wohl sein sind dennoch falsch die Credits sowie PPD da die berechnung anders ist der A3 ggü. den BigAdv.

Norton Antivirus erkennt den win smp als bedrohung und entfernt direkt die .exe:daumen2: (der echtzeit verhaltensbasierte schutz). Was mach ich dagegen ohne Norton abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Die exe auf die Whitelist setzen. Gibt in den Optionen dafür ne Seite wo man sowas eintragen kann. Zumindest wars bei der 2002er Version so. Habs lange nichtmehr benutzt, sonst könnt ich dir den Pfad diktieren.

Jo sorry hatte da was verwechselt aber denke das der 6012 trotzdem noch mehr bringen würde aber egal nun.

Kann wohl sein sind dennoch falsch die Credits sowie PPD da die berechnung anders ist der A3 ggü. den BigAdv.

Super, das bedeutet, dass wir auf erste verlässliche Werte noch warten müssen (ob der A3 vorteile bringt..)

@Empirelord:

Ich denke das mir das mit dem Bild zu aufwendig ist, man sitzt da schon seine Zeit bis man das als PS-Laie so hat..

Also als groben ansatz kann man die Credits nehmen denn wenn man schaut auf den Screenshot sieht
man das er ~3500 Credits anzeigt, laut EOC habe ich für diese WU 3434 Credits erhalten.

Also das legt die latte nen gutes stück höher für die GPU´s wenn man bedenkt das man
schon ordentlich PPD machen kann mit nem i7 ohne das hier die BigAdv zum einsatz kommt.

Ich mach eindeutig was falsch... Rechne mit nem Quadcore und einer HD4890, aber was ihr hier so schreibt macht mich doch neidisch.. Wird Zeit mich mal mit SMP zu befassen. :D

Edit: Sowas nervt echt:
Code:
[18:47:37] Completed 98%
[18:49:05] Completed 99%
[18:50:33] Completed 100%
[18:50:33] [b]Successful run[/b]
[18:50:33] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[18:50:44] Reserved 41300 bytes for xtc file; Cosm status=0
[18:50:44] Allocated 41300 bytes for xtc file
[18:50:44] - Reading up to 41300 from "work/wudata_07.xtc": Read 41300
[18:50:44] Read 41300 bytes from xtc file; available packet space=786389164
[18:50:44] - Checksum of file (work/wudata_07.xtc) read from disk doesn't match
[18:50:44] xtcfile  file hash check failed.
[18:50:44] 
[18:50:44] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR
[18:50:47] CoreStatus = 75 (117)
[18:50:47] Error opening or reading from a file.
[18:50:47] [b]Deleting current work unit & continuing...[/b]
[18:50:51] - Preparing to get new work unit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück