Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, aber in diesem Fall waren die Kabel in Ordnung. Außerdem nutze ich mittlerweile ausschließlich Stecker mit Nippel-Abschirmung ;).

Bei mir lag es aber an:
"Zerstörung von Versorgungseinrichtungen" - einer Terrorismusdefinition entsprechend!
Bei mir wird doch Abends immer der Router abgebaut -.-.
 
Sag doch deinen Eltern das die durch deren "Kontrolltick" die ganzen Kabel kaputt machen, sie sollten doch lieber ne IP-Gebundene Kindersicherung (für deinen Bruder) hineinprogrammieren (lassen) und gut ist :) ;).
 
Sag doch deinen Eltern das die durch deren "Kontrolltick" die ganzen Kabel kaputt machen, sie sollten doch lieber ne IP-Gebundene Kindersicherung (für deinen Bruder) hineinprogrammieren (lassen) und gut ist :) ;).

Hab ich schon vor Jahren xD.
1. Sei es ja unsere Schuld weil wir nicht so zuverlässig wären um den Router 24/7 on zu lassen. Ergo Chance=0
2. DHCP Klappt bei meinem Vater schon nicht mehr (und da bin ich erstaunlicherweise nichtmal schuld dran).
3. "Ich würde die Sicherung ja sofort aushebeln" ROFL.
4. Bleibt der Router nun wenigstens nur mit meinem Vater verbunden on.
5. Such ich nu meine alte WLAN-PCI-Karte
6. Flex ich endlich die Blenden, damit der Server in die schön kühle Bodenkammer (ungedämmt <3<3<3) gestellt werden kann.
 
Wenn du noch WLAN-Karten oder Sticks brauchst, ich hab davon noch bestimmt 10 oder 20 Stück hier. Könnte ich dir vorbeibringen wenn du willst, ist ja nicht soweit :D (*neues Bike ausprobieren will*).
 
So ein Mist, Windows-Update am Faltserver ausgeführt - Systemneustart - Clientenneustart - Bluescreen :wall:
Also erneuter Systemneustart - Clientenneustart und abkotzen. 4 von 6 Clienten fangen wieder bei 0 (Null) an. :motz:
 
So ein Mist, Windows-Update am Faltserver ausgeführt - Systemneustart - Clientenneustart - Bluescreen :wall:
Also erneuter Systemneustart - Clientenneustart und abkotzen. 4 von 6 Clienten fangen wieder bei 0 (Null) an. :motz:

Lass mal, ich hatte seit einigen Tagen Festplatten-Fehler auf meiner Windows-Platte (Samsung F1 1TB !) im Ereignisprotokoll. Das Samsung ESTool sagte mir nach Readtest (2 defekte Blöcke), dass ich den Schreibtest (lowlevel format) machen soll (natürlich nach vorherigem Backup). Habe das so gemacht und nach Restore läuft mein Windows (bisher) ohne neue Fehlermeldungen bzgl. Festplatte im Ereignisprotokoll. Hoffentlich bleibt es auch so. Die SMART-Werte der Platte sind zwar etwas gesunken (noch nicht kritisch), aber da ich noch 1,5 Jahre Hersteller-Garantie habe, sitze ich das einfach aus. Werde es weiter beobachten müssen.:schief:
 
Mein Fahmon braucht immer eeewig um die Clients zu aktualisieren, bzw. um zu bemerken, dass es überhaupt was zu aktualisieren gibt.
D.h. wenn ich manuell "Client abfragen" klicke, gehts auch nicht. Der braucht so im Schnitt ne halbe Stunde um zu bemerken, dass mein Client schon längst nicht mehr pausiert sondern weiter faltet.
Allerdings merkt ers sofort, wenn ich pausiere :what:
Ist das normal?
 
Mein Fahmon braucht immer eeewig um die Clients zu aktualisieren, bzw. um zu bemerken, dass es überhaupt was zu aktualisieren gibt.
D.h. wenn ich manuell "Client abfragen" klicke, gehts auch nicht. Der braucht so im Schnitt ne halbe Stunde um zu bemerken, dass mein Client schon längst nicht mehr pausiert sondern weiter faltet.
Allerdings merkt ers sofort, wenn ich pausiere :what:
Ist das normal?

Dass er sogar nicht richtig manuell aktualisiert, ist mir auch unklar. Bist Du sicher, dass bei der angeforderten Aktualisierung auch neue Daten in den FAHlog.txt stehen ? Du kannst zur Überprüfung die Dateien auch mal mit einem Editor öffnen, der die Änderung überwachen kann, z.B. Notepad++ (.:: NOTEPAD++ ::.). Wenn die entsprechende Option aktiviert ist, meldet der Editor jede Änderung / lädt die Datei neu. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit den "Experimentellen Abfragemechnismus" in den Fahmon-Optionen (s. Bild).
 
Seitdem ich "Experimentellen Abfragemechanismus" aktiviert hab, hängt sich Fahmon ständig auf...
Jedenfalls aktualisiert er jetzt die % der Fertigstellung der WU des Clients, aber als pausiert wird er trotzdem noch angezeigt -.-
Hab btw auch die neuste Version von Fahmon *seufz*
Es werden auch weder die PPD noch der Name des Cores angezeigt...
Aber was solls, hauptsache der Client läuft :D
Trotzdem Danke, vll läufts ja irgendwann durch zufall wieder normal oder durchs nächste Update^^
 
So, Kollegen,
der Steffen wird mal wieder ein wenig mit falten. Hardware unverändert. Noch bin ich ja in den Top 100 (P97). Mal wieder auf P80 bringen. Kann mir jemand mal den Link zu den Stats geben? Ich weis die nicht mehr.
 
Zurück