Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

beim Umstieg von nem 32-bit auf ein 64-bit OS is der PPS-Anstieg schon eher nachzuvollziehen. Aber wenn man eh schon 64 bit hatte...
 
werde vorerst noch ne Weile beim guten alten XP bleiben, eventuell wird mit dem nächsten HW-Kauf eine Win7 im Einkaufskorb liegen.

P.S. Will hoffen dass die Server bald wieder -online- sind, die GPU-WU´s werden zwar hin und wieder verschickt, aber bei dem Linux SMP Server siehts "bescheiden" aus:(

... die haben wohl auch Probleme mit der dunklen Seite der Macht:ugly:
 
Also ich kann jetzt definitiv sagen, dass FAH auf meinem System nun mit Seven x64 langsamer läuft.
353'er WU's liefen vorher mit um die 5,3-5,5k ppd und nun mit 4,8-5,0k ppd
1888'er WU's liefen vorher mit um die 4,5k ppd und nun mit 3,7-3,9k ppd

lässt sich da etwas machen?


lg
Nichtraucher91
 
hab ein problem ;(

seit meinem update der VM auf Xubuntu 9.10 geht alles schief..

1. muste ich Kdm anstelle von Gdm verwenden damit ich mich überhaupt einloggen konnte, des weiteren produziert mein client folgende Meldung anstelle zu falten..

attachment.php


da ich ein linux NOOB bin weis ich mir hier nicht zu helfen..
BITTE weis jemand eine Lösung..

thx klemens
 
Also dass "Never change a running system!" nun auch auf Linux zutrifft hätte ich nicht gedacht :what:.
Das Problem ist aber bekannt und tritt nur mit neueren Kernelversionen auf.
Die Lösung sind ein paar modifizierte Dateien.
Hier zu bekommen!

Ich weiß gerade nicht, ob du den beta oder stable Clienten nutzt, aber teste auch mal den jeweils anderen.

Edit: Hast du per Aptitude geupdated oder über ein neues Image?
 
Also dass "Never change a running system!" nun auch auf Linux zutrifft hätte ich nicht gedacht :what:.
Das Problem ist aber bekannt und tritt nur mit neueren Kernelversionen auf.
Die Lösung sind ein paar modifizierte Dateien.
Hier zu bekommen!

Ich weiß gerade nicht, ob du den beta oder stable Clienten nutzt, aber teste auch mal den jeweils anderen.

Edit: Hast du per Aptitude geupdated oder über ein neues Image?

danke für die schnelle antwort..

ja habe mittels update die neue version installiert (ohne die alte vm vorher zu kopieren... großer fehler, wird mir aber nicht mehr passieren.. :)
inzwischen läuft der client mal (hab einfach den core gelöscht und dann hat er die alte WU (96%) gelöscht und ne neue geholt..

warum bei mir das update nicht richtig wollte weis ich nicht (im netz gibts noch ein paar andere mit dem gleichen problem des verweigerten logins nach upgrade auf Xubuntu9.10)
ich werd mal etwas abwarten eventuell finde ich ja ne lösung wie ich wieder Gdm anstelle von Kdm verwenden kann (denn gdm ist für mich benutzerfreundlicher und optisch ansprechender...)

falls der client demnächst wieder spinnen sollte werde ich die Anweisungen in deinem Link befolgen...

thx klemens
 
LOL, du hast die alte WU nach nem "großen" Update weitergefaltet werden gelassen? A
Schade, dass sowa nicht klappt :(.
Hat deine VM nach dem update auf 9.10 eigentlich sämtliche ext3 in ext4 Partitionen konvertiert, oder kommt die ext4-"Neuerung" nur bei einer frischen Installation, vllt ist ja dabei etwas verrutscht :ugly:?
 
LOL, du hast die alte WU nach nem "großen" Update weitergefaltet werden gelassen? A
Schade, dass sowa nicht klappt :(.
Hat deine VM nach dem update auf 9.10 eigentlich sämtliche ext3 in ext4 Partitionen konvertiert, oder kommt die ext4-"Neuerung" nur bei einer frischen Installation, vllt ist ja dabei etwas verrutscht :ugly:?

ja, ich war so risikoreich und wolt das teil weiterfalten lassen (hab den client natürlich schon wärend dem upgrade geschlossen (dachte mir, dass ja ein backupclient auch auf nem anderen Rechner funktioniert.. (bei mir war sicherlich dieses displaymanager-problem ausschlaggebend für den abbruch..

also meine hdd ist immer noch ext3 das wird ja nur bei neuinstallation oder expliziter konvertierung verändert...

mfg klemens

ps: inzwischen scheint es bis auf die andere optik dank anderem windowmanager wieder richtig zu funktionieren..
 
Kann sein aber irgendwie klingt das nicht logisch.

Du lässt Windows laufen, startest eine vm darauf dann f@h, und dann wird das schneller?

Oder bringt es einfach nur mehr Punkte?
 
Zurück