Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

HPZinw12.exe kann andere Programme manipuliern. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 52% als gefährlich,


[...]

http://www.file.net/uniblue/deutsch2.html


Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als HPZinw12.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess HPZinw12.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.

[...]

Quelle: http://www.file.net/prozess/hpzinw12.exe.html


Hört sich ungesund an :schief:. Glaube aber nicht das das mit Folding zusammenhängt.
 
Die Dunkle Seite der Maacht:devil:
...wer die dunkle seite herausfordert, wird sich mit ihr messen müssen...:evil:
hab die VM heut morgen dann mal ganz flink auf den Snapshot vom 10.Okt. zurückgesetzt ... und schon lief die Kiste wieder ... zumindest bis heut Mittag, da kam dann die Revanche- der GPU-Client hatte sich an einer 353er aufgehangen und win samt VM gleich mal gefreezt ... *:motz:-und-Reset-drück* ... nach dem hochfahren des GPU-Clienten gabs dann gleich die dazugehörige Unstable_Machine ... OK - das war dann wohl der Ausgleich, aber wenigstens haben die checkpoints in der VM das ganze schadlos überstanden ...
man sollte sich halt nicht mit der dunklen Seite anlegen;)

vor dem zurücksetzen der VM fiel mir bei den SMP Dateien auf, das ich für diese gar keine Zugriffsrechte besaß-> Besitzer war angeblich "Nobody" :what: -löschen konnte ich sie allerdings problemlos, nur halt nicht verändern oder gar ausführen ... :huh: ... keine 10Minuten vorher gings seltsamerweise noch mit der client.cfg ... dazwischen lag lediglich ein Neustart von Linux und das erneute herunterladen dieser seltsamen WU.
Schau mal.
AM-Subaru schrieb:
Wenn man nach CoreStatus FF googelt sieht ihn meist in zussamenhang mit OC´ed CPU könnte also daran liegen
auch wenn Prime95 sagt es sei Rockstable.

Meine CPU ist auch über 24 Std. unter 100% Last Prime und anderen Progis Stabil gelaufen. Und es hat mich trotzdem erwischt. Es muss auch nicht immer an der CPU liegen.
Als Bsp.: Die Speichertimings musste ich fürs folden verändern obwohl unter Windows 100% i.O. wollte F@H mit dem Parameter 1T ums verecken nicht loslegen. Hat sich zwar alles runtergeladen und hat angefangen zu arbeiten und dann bei 1%-2% kamen die Fehlermeldungen.:what:
Speicher auf 2T eingestellt und aufeinmal gings o.P.:ugly:
denke mal das ich einen Fehler auf Seiten der HW bzw. des BIOS-setup´s hier ausschliessen kann, da die vorherigen sechs Wochen selbst mit dem Win-SMP bei Vollast keinerlei probleme auftraten
 
hab die VM heut morgen dann mal ganz flink auf den Snapshot vom 10.Okt. zurückgesetzt ... und schon lief die Kiste wieder ... zumindest bis heut Mittag, da kam dann die Revanche- der GPU-Client hatte sich an einer 353er aufgehangen und win samt VM gleich mal gefreezt ... *:motz:-und-Reset-drück* ... nach dem hochfahren des GPU-Clienten gabs dann gleich die dazugehörige Unstable_Machine ... OK - das war dann wohl der Ausgleich, aber wenigstens haben die checkpoints in der VM das ganze schadlos überstanden ...
man sollte sich halt nicht mit der dunklen Seite anlegen;)

vor dem zurücksetzen der VM fiel mir bei den SMP Dateien auf, das ich für diese gar keine Zugriffsrechte besaß-> Besitzer war angeblich "Nobody" :what: -löschen konnte ich sie allerdings problemlos, nur halt nicht verändern oder gar ausführen ... :huh: ... keine 10Minuten vorher gings seltsamerweise noch mit der client.cfg ... dazwischen lag lediglich ein Neustart von Linux und das erneute herunterladen dieser seltsamen WU.

denke mal das ich einen Fehler auf Seiten der HW bzw. des BIOS-setup´s hier ausschliessen kann, da die vorherigen sechs Wochen selbst mit dem Win-SMP bei Vollast keinerlei probleme auftraten

Nobody???!!! Das hört sich wirklich sehr Mysteriös an. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass die Probleme mit Linux bei mir anfingen als die Prozessorlasten aufeinmal stark angefangen haben zu schwanken. Das hatte sich angefühlt als ob da jemand drin arbeitet. Im SysMonitor konnte ich unter den Prozessen allerdings keinen Übeltäter ausfindig machen. Also habe ich es weiterlaufen lassen. Danach ist mehrfach das Wlan an meinem Rechner (Linux) ausser Funktion gewesen und dann ging einige Tage später gar nichts mehr mit F@H. :what:

Jaja, wer weiß wer hier alles die Finger im Spiel hat. IBF,AIC oder andere.

Oder vielleicht doch die dunkle Seite.
Jetzt bin ich lieber still, sonst erwischt es mich vielleicht wieder:(

Grüße, Teci :D

Schau mal im Anhang, da habe ich auch etwas von Linux mit Nobody. Das bezieht sich allerdings auf einen Aktualisierungsdienst von Linux.
Wenn man danach googelt findet man darüber einige Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mal fragen ob 3 Way SLI unterstüzt wird und ob mehrere CPU Cores genutzt werden. Und wo kann man einstellen ob CPU oder GPU genutzt werden sollen? Hab nen Core 2 Quad 3,4 GHz und 3 8800GTX XXX

Danke für eure Antworten
 
sli bzw. crossfire wird nicht unterstützt...aber drei karten schon, du kannst jede karte für sich falten lassen...sowohl cpu als auch gpu eignen sich zum falten, obwohl die hauptperformance sicher bei deinen 3 g80 gpu's liegen wird. für die cpu sind smp cores zu installieren, für die gpu gibt es spezielle cores die die graka's ansprechen...für mehr hilfe poste weiter oder schau dir die [HowTo's] an...

willkommen an board !

p.s. leute, ich bin mal eben win 7 installieren...wenn ich heute nix mehr poste, ist irgendwas schief gelaufen...:evil:
 
also ich hab keinen PPD-Boost gegenüber Vista zu verzeichnen. Zumindest nich beim GPU-Client. SMP rechne ich nich mehr!
 
nun ja...würde ich gerne positives drüber berichten, nur leider rennt hfm nicht mehr unter 7...versuche gerade auf dem nachtfalter eine verbindung zum hauptrechner zu bekommen um die stats dort von fahmon abzugreifen...
 
jetzt rennt hfm auch wieder...komisch. wie dem auch sei, der wechsel von vista x64 auf 7x64 äussert sich in keinster weise auf den gpu client...cpu hab ich nicht laufen.
 
also ich habe ja von xp32 zu win7 64 "geupgradet" und bei mir machts nen unterschiet von bis zu 1000ppd beim gpu clienten...dass von vista zu 7 kein großer unterschied zu erwarten war....war mir zumindest klar, dam na ja kein komplettes "programm" bei nem "update" umschreiben kann...bei xp zu win7 geht das ja nun nicht
 
Zurück