hab die VM heut morgen dann mal ganz flink auf den Snapshot vom 10.Okt. zurückgesetzt ... und schon lief die Kiste wieder ... zumindest bis heut Mittag, da kam dann die Revanche- der GPU-Client hatte sich an einer 353er aufgehangen und win samt VM gleich mal gefreezt ... *

-und-Reset-drück* ... nach dem hochfahren des GPU-Clienten gabs dann gleich die dazugehörige Unstable_Machine ... OK - das war dann wohl der Ausgleich, aber wenigstens haben die checkpoints in der VM das ganze schadlos überstanden ...
man sollte sich halt nicht mit der dunklen Seite anlegen
vor dem zurücksetzen der VM fiel mir bei den SMP Dateien auf, das ich für diese gar keine Zugriffsrechte besaß-> Besitzer war angeblich "Nobody"

-löschen konnte ich sie allerdings problemlos, nur halt nicht verändern oder gar ausführen ...

... keine 10Minuten vorher gings seltsamerweise noch mit der client.cfg ... dazwischen lag lediglich ein Neustart von Linux und das erneute herunterladen dieser seltsamen WU.
denke mal das ich einen Fehler auf Seiten der HW bzw. des BIOS-setup´s hier ausschliessen kann, da die vorherigen sechs Wochen selbst mit dem Win-SMP bei Vollast keinerlei probleme auftraten