Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

:D joa wenn da net alles sauber abläuft kann es glaub ich schonmal passieren, aber in der regel eigendlich nicht
Nja bin auch nur in nem kleinem Kraftwerk eines großen Chemiekonzerns ^^
 
ich hab mir heute mal win 7 installiert und hab jetzt das problem, dass eine festplatte von mir nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt wird...aber wenn ich auf datenträgerverwaltung gehe, dann wird mir die hdd wie immer angezeigt...ich komm halt nicht mehr auf die platte drauf...was muss ich jetzt einstellen, dass ich die wieder sehe?

und wo werden unter win 7 die logs gespeichert, die man in fahmon einbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir liegen die Logs in folgendem Ordner (je nachdem, wie installiert und welcher Client):
C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu2\

Sollte die Festplatte neu sein, dann liegt das unter Umständen daran, dass noch keine Partition drauf is. Wenn sie nich neu is, dann muss sie initialisiert werden. Das müsste es als Menüpunkt geben, wenn man mit rechts raufklickt.
 
Kohle = Dreck, Feinstaub, CO2, Quecksilberemissionen, radioaktive Abgase, Naturzerstörung durch Kohleabbau
Kernkraft gilt als sehr saubere Energiequelle.
Dreck? oO wo?
Feinstaub? in oder außerhalb des KW's? Emision recht gering ( Filter)
Co² ok aber hast du überall außer AKW
radioaktive Abgase em wovon?
Naturzerstörung ok aber Untertage ?
Kernkraft wäre sauber, wenn die Energiekonzerne die Brennstäbe öfters aufbereiten würden als sie es tun, ist möglich nur aufwenidig, günstiger die alten als Atommüll der Allgemeinheit zu hinterlassen..
 
Also bei mir liegen die Logs in folgendem Ordner (je nachdem, wie installiert und welcher Client):
C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu2\

Sollte die Festplatte neu sein, dann liegt das unter Umständen daran, dass noch keine Partition drauf is. Wenn sie nich neu is, dann muss sie initialisiert werden. Das müsste es als Menüpunkt geben, wenn man mit rechts raufklickt.

die ist nicht neu und da ist allerhand drauf....nur kann ich sowas wie initialisieren nicht anklichen (oder ich finds nicht) ich kann auch in der verwaltung auf jeden datenträger mit rechtsklick auf öffenen gehen, nur halt bei dieser nicht ka was ich da noch machen soll
 
radioaktive Abgase em wovon?
Die Abgase von Kohlekraftwerken enthalten radioaktives Material (wenn auch nur wenig), das habe ich unter anderem mal in einem Film im Physikuntericht gesehen.

Atomkraft ist auch nicht ideal, aber das geringere Übel. Am besten sind erneuerbare Energien. Einfach zu einem Ökostromanbieter wechseln und mit gutem Gewissen falten.
 
Es hängt immer von der Kohle ab idr. ist kein radioaktives Matereal vorhanden, sollte welches vorhanden sein -> zurück an den Absender

em nein... außer er dreht dir den saft ab, wenn die sonne nicht scheint und flaute ist... dann kannst du es machen...
phsik... neben dir steht ein kraftwerk 100km weiter steht ein SKW ( Solarkraftwerk) du hast einen Vertag mit dem Ökostromanbieter, von welchem Kraftwerk kommt dein Strom?

Fazit: du Verbrauchst immer aus der Gleichen Quelle den Strom und beeinflusst nur, wieviel im Mittel wovon in das Stromnetz fließt... tagsüber habe ich z.B. 100% Ökostrom ^^
 
wie willst du das physikalisch hinbekommen? der Strom sucht sich immer den kürzesten weg, auf dem Papier stimms, der kunde bekommt 1KW und der Anbieter speißt 1KW ein aber den Strom interessiert nicht wo er hinfließen soll und fließt z.B. zum nachbar um die ecke, dafür bekommt der kunde 1kw Atomstrom vom Atommeiler nebenan
 
@Ian

Mir is grad noch eingefallen, dass ich auch son Problem hatte. Ich musste einfach nur n Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wenn das auch nichts is: Zeigt er dir ne Partition und n Dateisystem an? Und wenn Du mit rechts auf die potentielle Partition klickst, welche Auswahlmöglichkeiten gibt er Dir?
 
schluss mit dem strom...kümmert euch um meine festplatte xD

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung sichtbar ist , ist es schonmal gut. ;)

Steht den dort auch "Online" ? Wenn nein musst die Online setzen was wie folgt geht.

Rechtsklick in dem Kästechen wo Offline steht und anschliewßend dort Online wählen.
Normal sollte sie dann sofern sie schon einen Buchstaben hat sofort im Explorer auftauchen.
 
Über die Datenträgerverwaltung kann man auch Partitionen (vorübergehend) verschwinden lassen, indem man den Laufwerksbuchstaben wegnimmt. So kann man die pr0nF@H-Partition vor den Eltern verstecken.
 
Was erzählst du für ein Bullshit? es wird kein Strom in die Erde geleitet, es wird alles über Pumpspeicherkraftwerke und die Reglung der Kraftwerke gemacht, mit dem Nachtstrom soll es einen Anreiz geben, dass der Stromverlauf über Tag nicht so hohe Spitzenwerte hat und dadurch der Grundpegel des Energieverbrauchs ansteigt, aber der Spitzenwert der entscheident dafür ist wieviel GW (GigaWatt) an Kraftwerksleistung in Bereitschaft stehen müssen geringer ist -> Kosten reduzierung durch effizienteres ausnutzen der Verfügbaren Maschinen, weniger an und abfahren von Turbinen/Kessel was auf die Lebenszeit derer geht

Sry. des ich son bissel asi sprech, aber es ist grausam von einem Leihe zu hören, dass Strom in den Boden geleitet werden würde....
ich bin selbst Azubi in einem Kraftwerk und weiß daher, wie es mit neg. und pos. Minutenreserve ist und halt auch mit der Lastverteilung

also wo ich mit meiner schule in einem akw war haben die uns das erzählt, also werden die das wohl besser wissen als ein azubi der in einem kohlekraftwerk schaltschränke putzt :stick:;)

und uns habens da auch erzählt das ein kraftwerk allgemein nie komplett runtergefahren wird weil das anlaufen viel zu aufwändig und risikoreich wäre.

aber es könnte natürlich auch sein das sich das geändert hat, ist ja immerhin schon über 10jahre her als ich in der 9ten klasse war und das akw besuchte :ugly::lol:
 
was habt ihr denn für geile Sachen in der Schule gemacht?! :what:

Ich wäre froh, wenn bei uns mal ein bisschen spannende Abwechslung wäre
 
Zurück