Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen wieder etwas vermehrt gefaltet und habe ein paar Punkte wo ihr evtl. aushelfen könnt.
Ich habe festgestellt, dass der Client bei mir ca. 18mio PPD angibt. Was mich wundert ist aber dass ich nach ca. 6h nur einen Bruchteil dieses Estimates als Punkte erhalten habe. Ich scheine hier entweder die PPD falsch zu verstehen oder es läuft etwas stimmt nicht.
Außerdem wollte ich auf der 4080 und der igpu falten aber bei der iGPU hänge ich durchgehend in einer Schleife dass er keine passenden WUs gefunden hat. Hat da jemand evtl. eine Idee was hier schief läuft?

Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen wieder etwas vermehrt gefaltet und habe ein paar Punkte wo ihr evtl. aushelfen könnt.
Ich habe festgestellt, dass der Client bei mir ca. 18mio PPD angibt. Was mich wundert ist aber dass ich nach ca. 6h nur einen Bruchteil dieses Estimates als Punkte erhalten habe. Ich scheine hier entweder die PPD falsch zu verstehen oder es läuft etwas stimmt nicht.
Außerdem wollte ich auf der 4080 und der igpu falten aber bei der iGPU hänge ich durchgehend in einer Schleife dass er keine passenden WUs gefunden hat. Hat da jemand evtl. eine Idee was hier schief läuft?
Bitte bedenke den zeitlichen Versatz und betrachte immer nur vollständig abgeschlossene Tage. Zu den angezeigten PPDs ist zu sagen, dass diese 18Mio entstehen würden, wenn du 24 Stunden diese Art von WUs falten würdest. Dem ist oft nicht so, denn du erhältst meist einen WU. IGPUs erhalten, glaube ich, keine WUs mehr, weil diese zu anspruchsvoll sind.

Wie sieht den deine Stats aktuell für die 4080 aus?

Sieht aus, als hättest du keinen Passkey eingetragen???
1000178844.jpg

Bitte bedenke den zeitlichen Versatz und betrachte immer nur vollständig abgeschlossene Tage. Zu den angezeigten PPDs ist zu sagen, dass diese 18Mio entstehen würden, wenn du 24 Stunden diese Art von WUs falten würdest. Dem ist oft nicht so, denn du erhältst meist einen WU. IGPUs erhalten, glaube ich, keine WUs mehr, weil diese zu anspruchsvoll sind.
Das ist eine Beobachtung über mehrere Tage. Ich hab mal die Historie der letzten Tage angehangen, war ja immer weit über 10mio PPD und habe nun mehrere Tage ca. 4-6h falten lassen und davon blieb halt nichts hängen. Gestern bei ca. 6h gerade mal 500k das ist halt sehr weit. Prüfe aber ob das wirklich nur am Passkey lag.
Das mit der iGPU ist auch etwas schade, habe da wohl nur veraltete Infos gelesen wo es noch ging.
1768946421865.png

Wie sieht den deine Stats aktuell für die 4080 aus?
Weiß nicht ob du das weiter oben meinst oder ob du in diesem Kontext was anderes verstehst.
Sieht aus, als hättest du keinen Passkey eingetragen???
Anhang anzeigen 1513477
Ja habe das vorhin auch entdeckt und mal einen erstellt. Werde das Teil mal die Nacht falten und beobachten ob das besser aussieht.

Jo das erklärt es. Ist aber schon krass wie viel das am Ende ausmacht. Finde das hätte man besser erläutern können.
Andere Frage kann man den Client Zeitsteuern? Habe bei mir einen Zweitarifzähler und nachts zahle ich nur einen Bruchteil und würde das idealerweise so steuern dass er nur zum günstigen Tarif läuft.
Edit: Weil ich Esel das vergessen habe: Danke für die schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4ckR4v3n
im neuen Folding@Home In The Dark v8.5 Web Client (BETA) gibt es dazu eine Option, aber Rezessionen dazu habe ich noch nicht aufgeschnappt.
1768998052729.png

Auch im alten Folding@Home In The Dark v7.6 Web Client ging das, aber den hab ich schon lange nicht mehr in Verwendung.

Aber aufpassen, wie oft verpasst man das Wiedereinschalten oder so ;)

Meine Damen und Herren aufgepasst, in Kürze wird wieder Großes vollbracht!
Dieses Wochenende geht der offizielle Aufruf zu "Gamer folden gegen den Krebs 2026" online. Bitte behaltet die News im Auge und hinterlasst einen Beitrag, damit die Meldung möglichst lange "oben" bleibt.

Team 70335 rockt! :daumen:

PS: ja, es wird wieder ein Gewinnspiel mit hochwertigen Corsair-Produkten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich mir anschauen.
Ich habe jetzt zumindest herausgefunden warum die PPD so gering war. Habe in einem anderen Forum von einem User gelesen, dass er mit ROCm 6.2, seit Oktober 2025 deutlich weniger PPD machen würde. Habe jetzt umgestellt auf ROCm 6.4.3. Jetzt läuft es deutlich besser. Die schlechtesten Projekte die ich hatte, mit 1,7-2,0 mio PPD, machen jetzt 2,8-3,2 mio PPD.
So jetzt nochmal ein Update von mir. Bin vor ca. 3 Wochen auf ein richtig gutes Angebot für eine RX 9070 XT gestoßen. Habe also ein Update von meiner 6900 XT auf die 9070 XT durchgeführt. Der Rest von der Konfig blieb gleich, also Ubuntu und ROCm 6.4.3. Lief alles auch auf anhieb sehr gut. Habe jetzt noch einiges an Zeit zum Optimieren der Karte investiert. Habe wohl einen recht guten Chip erwischt. Die Karte läuft momentan stabil mit -100 mV Offset. Das Powerlimit war ursprünglich, soviel ich weiß, bei 314 Watt und wurde reduziert auf 245 Watt. Bisher läuft die Karte so seit einigen Tagen stabil, zusätzlich habe ich noch einige Benchmarks gemacht. Die Karte macht mit diesen Einstellungen ca. 6,5-8,5 Mio PPD.

Zurück