Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@A.Meier-PS3 @Bumblebee ... wie machten sich das Thema mit den Priemzahlen bei den CPU bemerkbar?
In der Regel beschränkt es sich drauf dass die eingestellte Kernzahl nicht benutzt wird und stattdessen entsprechend tiefer was lauffähig ist.

Bei mir war es mit den alten ES-Xeons mit eingestellten 23 Threads dass er stattdessen nur 20 genutzt hat.

Vereinzelt hat man auch was von instabilen Systemen gelesen.

Ich fange dann schon mal mit meinem neuen 24h Rekord an. :) Allerdings möchte ich die kommende Nacht wieder besser Schlafen... :ugly:

Anhänge

• HaMa am 23.09.2025 - RTX 5060.jpg
    HaMa am 23.09.2025 - RTX 5060.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 11
Moin,
ich hab nach längerer Zeit heute auch mal wieder etwas gefaltet, weil ich es endlich auf Linux mal zum laufen bekommen habe. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig läuft.
Ich hab das noch so in Erinnerung, dass man die Base Credits bekommt Plus einen Bonus je nachdem wie schnell man die WU erledigt hat. Liege ich hier bereits falsch?

Ich hab jetzt hier eine 7900XT im Einsatz, da wird mir immer grob irgendwas um die 5-6 Mio PPD angezeigt, aber ich bekomme immer nur exakt die Base Credits, womit ich die angezeigten PPD ja nie wirklich erreichen kann.

Beispiel der letzten WU die ich eben gemacht habe:
Base Credit 72.196
PPD 5.680.013
Gedauert hat das ganze ca 1,5 Stunden. Unten bei Logged Credits steht auch genau 72.196 und das kommt auch hin wenn ich meine Punkte vorher und nachher vergleiche. Mit 72.196 Punkten in 1,5 Stunden wären das aber doch keine 5,6 Mio PPD. Hab ich da irgendwo einen Denkfehler oder läuft da wirklich was nicht richtig?
Bei den anderen WUs siehts genauso aus.

Ich hab das noch so in Erinnerung, dass man die Base Credits bekommt Plus einen Bonus je nachdem wie schnell man die WU erledigt hat. Liege ich hier bereits falsch?
nein, stimmt so

Ich hab jetzt hier eine 7900XT im Einsatz, da wird mir immer grob irgendwas um die 5-6 Mio PPD angezeigt, aber ich bekomme immer nur exakt die Base Credits.
Passkey eingetragen und mehr als 10 WUs gefaltet??
1758654145026.png
Falte mal weiter, Du musst über 80% kommen, soweit ich mich erinnere.

Aber Passkey trotzdem prüfen ;)

Update:
1758654248394.png

Passkey ist eingetragen, in meinen Statistiken tauchen die WUs dann ja auch auf. Mehr als 10 WUs hab ich aber schon ewig nicht mehr am Stück oder so gemacht, weil mich die Probleme die ich immer hatte schnell wieder demotiviert haben und ich es dann wieder aufgegeben habe.
Der Passkey selber hat aber schon deutlich mehr als 10, der ist schon einige Jahre alt. "Earned 12.287.663 points by contributing 95 work units"

Nachtrag: Ach wie doof, jetzt verstehe ich erst, das auf deinem Bild sind ja meine Statistiken :ugly:
Ja gut dann mach ich mal die nächsten Tage noch weiter.

Schau mal in Mein Thera hinein, Da bekommst du ne Live system fix und fertig. Nur daten ein tragen und falten lassen bis der medizinische doc kommt.

Ich hab davon schon gesehen, aber ich würde das gerne auch nebenbei laufen lassen wenn ich den PC normal nutze. Also es muss auf meinem Alltagssystem laufen. Jetzt hat es ja endlich geklappt.
Die ganzen Fehlschläge vor einigen Monaten haben mir wohl die Statistik vermiest weswegen ich jetzt keinen Bonus bekomme. Da sind haufenweise WUs immer abgebrochen bis mal einer ging. Naja das muss ich dann eben jetzt ausbügeln :-)

bei Deinen paar Dingern sollte das mit der GPU recht schnell ausgebügelt sein, aber wir hatten auch schon einen Kollegen im Team, der sich dann doch lieber nen neuen Passkey generiert hat, da das zu retten hätte ewig gedauert.
Dafür gibt es den Bonus auch rückwirkend, glaube ich fast, das wäre dann natürlich ne schöne Schippe Punkte auf einmal ;) Da bin ich mir aber nicht sicher

Das wäre natürlich nett wenns die Punkte alle nachträglich gibt.

Aber....
Gestern Abend hats mein Linux zerschossen. Ich habs bisher auch nicht repariert bekommen. Scheint auf eine Neuinstallation hinaus zu laufen. Ob ich es mir dann nochmal wieder antue, Folding@Home zum laufen zu bringen, ich weiß es noch nicht. Da hab ich es nach Monaten endlich geschafft und dann sowas.
Das ist einfach alles nur noch frustrierend.

Kleine Frage zu der (unserer) ehemaligen PPD Tabelle (https://extreme.pcgameshardware.de/...e-tabelle-closed-21-02-21-alternative.455232/):

Hat jemand Infos/Insights, ob die vorgeschlagene Tabelle (https://folding.lar.systems/gpu_ppd/overall_ranks) den IST-Zustand tatsächlich widerspiegelt. Konkret ginge es um folgende Fragen:

-) Ist die 9700/XT tatsächlich schlechter als die 7900XT? und sogar die 6800 Generation?
-) Ist die 5070 Ti in Windows wirklich besser als die 5080?
-) Die (uralte) 2060 ist vor einer 5060 Ti ?! (Ich weiß, hier vergleiche ich Linux mit Windows, es überrascht trotzdem).

Irgendwie gibts in dieser Tabelle ein paar... Überraschungen, und die Frage ist ob das jemand hier bestätigen kann.

LG Doleo.

Kleine Frage zu der (unserer) ehemaligen PPD Tabelle (https://extreme.pcgameshardware.de/...e-tabelle-closed-21-02-21-alternative.455232/):
Hat jemand Infos/Insights, ob die vorgeschlagene Tabelle (https://folding.lar.systems/gpu_ppd/overall_ranks) den IST-Zustand tatsächlich widerspiegelt. Konkret ginge es um folgende Fragen:

-) Ist die 9700/XT tatsächlich schlechter als die 7900XT? und sogar die 6800 Generation? Du meinst eine AMD RADEON RX 9070 XT? Und die Antwort lautet auch Nein.
-) Ist die 5070 Ti in Windows wirklich besser als die 5080? Nein, nur Ausreißer.
-) Die (uralte) 2060 ist vor einer 5060 Ti ?! (Ich weiß, hier vergleiche ich Linux mit Windows, es überrascht trotzdem). Auch nein, nur Ausreißer.

Irgendwie gibts in dieser Tabelle ein paar... Überraschungen, und die Frage ist ob das jemand hier bestätigen kann.

LG Doleo.
Die Tabelle spiegelt in groben Zügen oft den Trend bzw. das relative Leistungs-Potential wider, aber bei Karten, die nahe beieinander liegen, oder bei extremen Kombinationen (verschiedene OS, Treiber, Kühlung) können die Abweichungen erheblich sein; vor allem, wenn noch nicht genügend Daten vorliegen oder nur ertragreiche WUs hochgeladen wurden.

Wie hast du das geschaft, Schreib doch mal das was da kneift mal in die Linux rubrick hinein. Und beim falten mit linux wo alles eingerichtet ist kann man auch das image von mir nutzen. Dann hast du wenigstens ne live image wo du falten kannst bevor du garnichts machen kannst.
Keine Ahnung wieso es sich zerlegt hat. Ich hab Stunden in die reparatur investiert, erfolglos. Habe das System neu aufgesetzt.
Und ich habs doch direkt wieder mit FAH versucht. Aber wie zu erwarten war, ich kriege es wieder nicht mehr zum laufen. Ich weiß nicht wie ich das letztens hinbekommen habe. Er lädt eine WU runter, löscht sie wieder, lädt wieder eine runter und löscht sie direkt wieder und so weiter.
Ein live image kommt wie gesagt nicht infrage, da ich den PC nebenbei normal nutzen möchte.

Aber wie zu erwarten war, ich kriege es wieder nicht mehr zum laufen. Ich weiß nicht wie ich das letztens hinbekommen habe.
Wenn ich weis welche linux distro du nutzt könnte ich dir helfen.
Aber denke hier wird es zu weit führen.

Ein live image kommt wie gesagt nicht infrage, da ich den PC nebenbei normal nutzen möchte.
Dass macht die sache schwiriger. Aber nicht unlösbar. Die frage ist halt was für ne linux es ist.

Und bestimmt kann man dir auch helfen dass es nicht so schwirig wird. Da du keine nVidia karte hast ist schon mal der größere schritt getahn. Das macht die sage mit ne AMD GPU deutlich einfacher.

Zurück