Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Endlich kann ich meine neue gebrauchte 7900XTX mitfalten lassen....aber vorerst muss ich schauen wie ich die am besten underwollte, am besten wenn sie mit 250Watt statt 350W falten könnte. Meine alte 1080 wäre nicht mehr wirklich effektiv dafür.
Bei Wieviel Watt liegt eigentlich der sweetpoint fürs falten, nach einem UV+lightOC ?

P.S.
Nach durchlesen par der letzten Beiträge, wird das einfachste wohl einfach den PT um ca 40% runterzudrehen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt, wenn er die 1080 mal parallel versucht, am Ende wirft die vielleicht sogar noch mehr ab, wegen CUDA. 🤔

Hab eben mal nachgesehen, laut Liste wohl eher mit entweder mit 2080ti/3070 1726647816252.png

oder gar 3080 vergleichbar
1726647882277.png

Hat vielleicht noch jemand das Linux-Falt-Image parat? Die Downloadlinks aus den entsprechenden freds sind leider tot.

Wollte für die Faltwoche gerne noch eine alte Kiste an den Start bringen und das Windows darauf ist abgeraucht. Bevor ich Win neu mache könnte ich auch mal Linux ausprobieren.

Edit: Hat sich erledigt - hab Win neu drauf gebügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? @Research

Die Konfigurationsdatei findest du im Hauptinstallationsverzeichnis von F@H als config.xml oder missverstehe ich deine Frage? Wenn du den Pfad mal geändert hast wirst du eventuell etwas suchen müssen.

Was meinst du? @Research

Die Konfigurationsdatei findest du im Hauptinstallationsverzeichnis von F@H als config.xml oder missverstehe ich deine Frage? Wenn du den Pfad mal geändert hast wirst du eventuell etwas suchen müssen.
Hatte ich nicht. Aus irgendeinen Grund hat es meine alte Konfig, trotz Wiederherstellung aus Backup ignoriert und neugeschrieben.

Wo ist die für den Passkey, Team und Client config?

Der ist auch im Installationsverzeichnis, im Unterordner "configs", eine der dort befindlichen .xml Dateien.

Seh auch grad das dass einfach ungefragt die V7 überschreibt, wenn man die V8 installiert, selbst wenn man einen anderen Ordner anlegt, sowas bescheuertes.
Streamlining goes Bad.

Edit: Schau mal ob der die Dateien wirklich überschrieben hat, also alle XML Files leer sind. Die Files landen in dem erstellten FAHClient Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch mal auf den ganzen PCs den V8 installiert und meine Begeisterung hält sich aktuell noch sehr in Grenzen.
Schon alleine bevor der aktuelle PC in die online Liste bei den anderen PCs auftaucht, da kann von Just-In-Time oder On-The-Fly nicht die Rede sein.
Bei dem neu hinzugekommenen sind die anderen vorhanden, aber andersherum dauert ewig.
Beim ersten PC hatte ich auch noch nicht geschnallt, wie man die CPU-Cores entfernt, aber man kann ja dafür die WUs direkt killen. Muss dann gleich mal meine Bonus-Quote checken. 🤐

Seh auch grad das dass einfach ungefragt die V7 überschreibt, wenn man die V8 installiert, selbst wenn man einen anderen Ordner anlegt, sowas bescheuertes.
kann ich bestätigen, war auch bei den ersten beiden PCs mein Plan und war genau so angetan davon :wall:

Ich hoffe da kommen noch Updates.

Nett wäre auch, wenn man die Clients auch anders sortieren könnte, also nicht nur PC-weise, sondern vielleicht auch nach GPU, nach ETA, Status, Projekt-Nr. PPD oder was weiß ich noch alles (also quasi wie bei Excel einfach spaltenweise)

Einen weiteren Nachteil kann ich auch schonmal festhalten, was zugleich auch ein Vorteil ist. Leider wird das wahrscheinlich auch hier im Team zur Geltung kommen (müssen):

Da ich mehere PCs im Einsatz habe hab ich einfach auch für jeden PC selbst das Team festlegen können, das funktioniert jetzt nicht mehr (Nachteil), da ja jetzt alles zentral geregelt wird (Vorteil).

Die genze Zeit, während ich hier gemütlich schreibe, hat es das Online-Portal immernoch nicht geschafft den letzten PC hinzuzufügen. :hmm:
Vielleicht muss dafür erst eine WU fertig sein 🤔 , hab aber schon 2 Dutzend mal aktualisiert

Muss eigentlich der Browser laufen, damit der PC faltet?

Ich hab keine Ahnung, ich bin bei V7 geblieben, seh in der V8 absolut keinen Vorteil ausser das die Einstiegshürde eventuell etwas kleiner ist und dass Design (ohne selbst Hand anzulegen) "moderner" rüberkommt.
Hab das vorhin nur mal überflogen wegen Researche's Frage, wollt zumindest sicher gehen das die Ordnerstruktur noch relativ gleich geblieben ist.

Wer aktuell auf V7 faltet sollte einfach weiter auf der letzten aktuellen V7 bleiben und selbst Neulinge würde ich eher die V7 an die Hand geben, die Ressourcen die in V8 geflossen sind wären sicherlich woanders besser zur Geltung gekommen.
Ist ja nicht so als gäbe es keine Webplugins.

Mal alles killen und backup drüberziehen.

OK.

Deinstall, istall und Backup scheinen es gefixt zu haben.

Frage: Wie stellt man ein das es nicht auto-downloaded beim Start?

Und warum bekomme ich: WARNING:106:127.0.0.1:404 HTTP NOT FOUND /api/websocket

Zuletzt bearbeitet:
Zurück