Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dank DIESER "Radkappe" ist meine GPU nun 10 Grad kühler. Läßt sich mit FanControl gut regeln und ist angenehm leise, was wichtig für die Nächte ist.
Anhang anzeigen 1386427
2 Radkappen und 12 140er...
Screenshot_20220204-223747-01.jpeg

Hilft nur alles nichts wenn die Spulen meckern. Aber wenigstens laufen die Uploads wieder durch.

Davon hab ich auch noch eine gute alte Aorus Extreme Waterforce, ein Hammer Gerät.
Dank der Wasserkühlung 2100Mhz bei maximalen 45°C, ein super Design die 2080ti.
Aber die 3080 ist im gleichen Design auch echt gut gekühlt, nur die 2100Mhz schafft sie nicht :haha:
... ich würde das mal auf einen Versuch ankommen lassen. Vernünftige WLP besorgen und dann das gute Stück selbst bestücken. Du wirst dich vermutlich wundern, dass bspw nicht alle SpaWas usw. eingebunden sind. Das schwächste Glied lässt die Kette reißen. Kühlung ist alles! Habe ich gerade wieder bei einer 3080ti gehabt.

Davon hab ich auch noch eine gute alte Aorus Extreme Waterforce, ein Hammer Gerät.
Dank der Wasserkühlung 2100Mhz bei maximalen 45°C, ein super Design die 2080ti.
Definitiv. Ausserhalb von F@H fiept da auch nichts, keine Ahnung was die Karte dabei so "aufregt". (Und dass ich damals 550€ dafür bezahlt habe darf man heute auch keinem mehr erzählen.)

Zuletzt bearbeitet:
... ich würde das mal auf einen Versuch ankommen lassen. Vernünftige WLP besorgen und dann das gute Stück selbst bestücken. Du wirst dich vermutlich wundern, dass bspw nicht alle SpaWas usw. eingebunden sind. Das schwächste Glied lässt die Kette reißen. Kühlung ist alles! Habe ich gerade wieder bei einer 3080ti gehabt.
Ja ja, die 3080ti war ja schon bei mir okay. Aber ich kapiere echt nicht warum man bei Hardware über 1500€ an 50€ Wärmeleitpads spart.
Ich bin ja mal auf meine aktive Backplate für die 3090 gespannt, der bisherige Test mit dem MPWorks Kühlkörper war schon gut. Leider kann man den nicht upside-down an die GPU basteln

Ja ja, die 3080ti war ja schon bei mir okay. Aber ich kapiere echt nicht warum man bei Hardware über 1500€ an 50€ Wärmeleitpads spart.
Ich bin ja mal auf meine aktive Backplate für die 3090 gespannt, der bisherige Test mit dem MPWorks Kühlkörper war schon gut. Leider kann man den nicht upside-down an die GPU basteln
... du bist kein Spielverderber, ich weiss! ;) Aber für den, der die Karte für 350€ produziert sind die 50€ im Preisgefüge zu viel. Leider!

Leider ist mein Faltserver aktuell ausser Gefecht gesetzt, hat sich an einer WU verschluckt und dann beim neustart will er WU wieder starten und ich bekomme unter Ubuntu einen "Bluescren" zu sehen. Dabei hat es den Faltclient zerschossen und ich bekomme es alleine nicht hin.

Warte darauf dass sich mein Linuxspezi meldet.

Aktuell faltet nur die 980.

RDNA 2`s takt ist schon klasse=) wenn es jetzt noch was wie CUDA geben würde bei AMD.
Über 2,9 GHz ist es leider nicht stabil.:ugly:
btw mit Aktuellen Treiben verliert man bis 40% performance.
Hier läuft 21.8.1 Radeon Software.

Anhänge

• ppd.png
    ppd.png
    550,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten pcgh Coins auf den Plan kommen, so als Statussymbol.
100M Punkte ab jetzt = 1 Coin
1 sinnvolle Reportage = 1 Coin
usw.
Die Idee ist sinnlos, aber das ist der BTC auch?.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass man bei der GPU den sweetspot einstellen soll, zwecks Haltbarkeit, aber das schenke ich mir.

Unnütze Sachen bringen am meisten Geld. :ugly:

Nix mit Sweetspot, is Faltwoche! :D
Und was kann man dann mit den Coins machen, Emoticons kaufen wie bei Steam? Oder man könnte damit Leihhardware mieten. Für ein paar Kryptos für den Strom vermiete ich auch meinen Falter, falls jemand seine Punkte aufbessern möchte. Bisher waren die ein recht gutes Geschäft, falls sie abstürzen hab ich Pech gehabt :haha:

Ich bin wohl auch aus dem Rennen um das Treppchen raus. Mein Hauptfalter meldet im Linux alle halbe Stunde einen Fehler mit einem systemkritischen Teil, will mir aber partout nicht sagen was es ist :motz:
Und auf Windows bootet er einfach ab und an mal neu...

Also werde ich wohl mal alle Systeme in Einzelteile zerlegen und schauen was den Geist aufgegeben hat.
Da kommt dann der Vorteil der Luftkühlung gegen meine WaKü raus, da hätte ich die Systeme in 60 Minuten durchgetauscht und das Problem gefunden :lol:

Ich hab jetzt den großen Falter wieder online, den Fehler glaubt mir aber echt niemand. :stupid:
Da ist eine 3080 Aorus Extreme Waterforce verbaut, die hat eine eingebaute Leak detection an den Anschlüssen.
Und anscheinend ist da die Messschleife defekt und produziert je nach Temperaturunterschied Fehlmeldungen.
Daraufhin schaltet die GPU ab und der Rechner verabschiedet sich.
Er startet neu, die Messchleife ist wieder ok und er läuft wieder bis zum nächsten Fehlalarm.
Works as designed sag ich mal :wall:

Hab jetzt den Messfühler auf der GPU abgeklemmt, jetzt rennt sie wieder fröhlich vor sich hin.
Ist ja ne nette Idee sowas, bekommt aber leichte Abzüge in der B-Note :haha:

ich versuche auch mal etwas beizutragen :hust:

Bis auf die Teamseite habe ich es aber noch nicht geschafft, muss ich dazu noch irgendwo etwas melden oder ist es bei mir einfach noch nicht (lange) genug? ?
... so wie es aussieht, wurde noch keine Wotkunit von dir fertig gerechnet und abgegeben. Ist das richtig?

ich versuche auch mal etwas beizutragen :hust:

Bis auf die Teamseite habe ich es aber noch nicht geschafft, muss ich dazu noch irgendwo etwas melden oder ist es bei mir einfach noch nicht (lange) genug? ?

... so wie es aussieht, wurde noch keine Wotkunit von dir fertig gerechnet und abgegeben. Ist das richtig?
Schaut mal hier > https://extreme.pcgameshardware.de/threads/eine-wuerdigung.119786/post-10955066
Als Erster auf der Liste :rollen:

Zurück