Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dank Kryptohänger (fallende Kurse) könnten GPU günstiger sein, derzeit 3080 1,4k€ 3090 2,4k€ in der Bucht.

Ich hoffe allerdings eher auf einen Seitenhieb seitens des blauen Lagers :-).

Erbärmlich ist allerdings, dass fast alle Aktien wie am Nasenring in die Tiefe gezogen werden. Dass es den Kryptos schlecht geht, merkt man recht schnell an steigender Spamflut diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kryptos ist in meinen Augen eine überfällige Korrektur, das geht auch wieder nach oben.
Und die Preise sind schon eine ganze Weile auf dem Niveau. In meinen Augen lohnt sich am ehesten eine 3080Ti wenn man sie um die 1600€ bekommen kann.
Preis-Leistungs-Sieger zum Zocken ist für mich allerdings immer noch die 6900xt im Referenzdesign.
Geht in der Bucht ab 1200€ und hat genug Power für 4K. Wenn man derzeit nicht unbedingt Raytracing braucht, das Referenzdesign ist echt klasse.
Und beim Rechner meiner Frau kühle ich einen 5800x und die 6900xt unter Wasser mit zwei 280er Radiatoren auf echt angenehme Temperaturen.
Nur beim Falten ist sie den Nvidias leider deutlich hinterher :(
 
So hat immer alles seine zwei Seiten. Dass die mRNA-Technologie eigentlich aus der Krebs-Forschung kommt, hatte ich schon mal in 'ner Doku über Biontech gesehen. Irgendwie hat damit die Corona-Pandemie wahrscheinlich diese Forschung ein Stück weit forciert. Außerdem gibt das uns auch etwas mehr reale Bestätigung, dass unser Einsatz hier auch wirklich helfen kann / wird. :daumen: Fühlt sich gut an, frischt aber auch Schmerz auf bzgl. derer, für die diese Entwicklungen evtl. nur ein paar Jahre zu spät kommen. :(
 
Dadurch das bei mir momentan das VPN den Dienst verweigert und ich noch nicht dahintergekommen bin warum, kann ich den Video nicht schauen weil der warum auch immer in der Schweiz nicht verfügbar ist. :-_-:
 
So'n M... :( Na ja, das kommt davon, wenn ihr Schweizer immer euer "eigenes Ding" machen wollt. ;):D
Darum verwende ich VPN, nur streikt das seit einer Weile.

Außerdem was wollen wir Eidgenossen in der EU?
Sich dumm und dämlich zahlen und bekommen dafür ein regelwütiges Brüssel und streitende Mitgliedstaaten die es selbst in der Corona-Pandemie nicht schaffen an einem Strang zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit der EU, die Mitgliedsstaaten wollen es lieber alles selber regeln. Andererseits wird ein Konsens immer schwerer, je mehr Parteien mitmischen.
Sollte die dezentrale Finanzstruktur sich aber durchsetzen, wäre eine EU finanzpolitisch ziemlich im Abseits.
Daher möchten die Staaten Bitcoin und ETH natürlich verbieten, ja autokratischer die Führung, umso dringender :D
Auch VPNs fallen übrigens darunter, das nutzen doch eh nur Gangster und Terroristen :stupid:
 
Ich frag mich einfach warum das VPN nicht läuft auf den PC's (1090T wie auch auf dem Faltserver unter Win10, Medien-PC im Wohnzimmer hab ich es noch nicht getestet).
Auf dem Smartphone/Android via WLAN funktioniert es.
 
Zurück