Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ok wie in meinem edit zu lesen hab ichs nu nur der logfile wird nicht grafisch richtig ausgegeben sowohl von den lokalen wie auch von der VM die nicht, logfile von der VM kann ich mit dem hfm auslesen aber in der tabelle ist der status rotz und alles bei 0% usw...

sogar die benchmarks sind nach den logs nur halt die tabelle will net

Kannste mal nen Bild posten damit ich weiß was du meinst ?
Bei mir sieht es so aus nach dem entfernen von ein paar nutzlosen Tabelleninfos.
Für die Klienten (z.B. der GPU Klient) die direkt auf Windows laufen darfste nicht den "Client Time Offset nutzen" bzw. muß er dann bei 0 bleiben.

hab es zu laufen bekommen weißt du wie? hatte einmal überall die Client offset time drin
habe ich erstmal bei den lokalen raus genommen ... die lokalen liefen so wies soll

und im 2. schritt den haken bei "CLient works on.." rausgenommen und auch die client offset time auf 0 gesetzt .... und auch der auf der VM lief :)

nurnoch der auf der VM springt dauernd auf grau statt grün um... weiß der teufel wieso von hand aktualisieren und es geht wieder
scheint so des des immer kommt wenn der client den log erneuert bis das HFM sich aktualisiert oO habs jetzt mal beobachtet wurde 3 sec nachdem der client nen % mehr hatte grau und nach ner minute ca. wieder grün :D
oder auch nicht... wieder grau

Zuletzt bearbeitet:
habe ich erstmal bei den lokalen raus genommen ... die lokalen liefen so wies soll

Okay das hatte ich nicht erwähnt im Text da ich nicht davon ausging das du noch lokale am laufen hast.

und im 2. schritt den haken bei "CLient works on.." rausgenommen und auch die client offset time auf 0 gesetzt .... und auch der auf der VM lief :)

Hmm dürfte normal so nicht sein es sei denn die VM zeigt ne andere Uhrzeit an wie dein Windows OS.
Zumindest war es immer bei mir so das wenn die Uhrzeit im Linux wie auch im Windows
gleich sind musste ich den Time Offset auf -120 setzen da sonst FahMon/HFM.net
mir die Klienten als Rot markiertern.

nurnoch der auf der VM springt dauernd auf grau statt grün um... weiß der teufel wieso von hand aktualisieren und es geht wieder

Das könnte evtl. daran liegen mit der Uhrzeiten und dem Time Offset.
Wenn HFM.net/FahMom zu oft aktualisieren kann es auch passieren das sie als Grau angezeigt werden.
Kannste leicht selber nachstellen indem zweimal kurz hintereinander von Hand aktualisierst.
Normal aktualisieren sie aber in ausreichend großen abständen.

Zuletzt bearbeitet:
ah mein fehler bei timeoffset erkannt :D 120 statt -120 jetzt zeigt der den auch nichtmehr rot an sondern wechselt wie wenn man den hacken rausnimmt und timeoffset auf 0 zwischen grün und grau
kann man die aktualisierungszeit irgendwo einstellen?

Edit -> Preferences

Bei Update Data gibts nen Feld dafür.
Every "Zahlenfeld" minutes while runnig.

Ich habs bei 15 minuten stehen lassen reicht allemal.

hm stimmt reicht :D muss immer mit 1ner minute übertreiben, mag wohl net jeder bzw. jedes program in der kette von VM bis hfm :D

ich lass den pc dann mal aleine arbeiten und begebe mich in mein gemütliches schlafgemach daneben :D gute nacht dir und vielen dank ohne dich hätte ich es nicht geschaft n8

wie habt ihr nur den smp clienten zum laufen gebracht??? Ich bekomme das teil einfach nicht zum laufen. Habe alles nach dem How-To gemacht, aber dann wenn ich auf die Verknüpfung klicken erscheint das Fenster 2sec, ist aber dann göeich wieder weg. smpd.exe läuft dann, aber ohne cpu auslastung. Aber die mpiexec fehlt

Wer hat ne erklärung dazu?

wie habt ihr nur den smp clienten zum laufen gebracht??? Ich bekomme das teil einfach nicht zum laufen. Habe alles nach dem How-To gemacht, aber dann wenn ich auf die Verknüpfung klicken erscheint das Fenster 2sec, ist aber dann göeich wieder weg. smpd.exe läuft dann, aber ohne cpu auslastung. Aber die mpiexec fehlt

Wer hat ne erklärung dazu?

Von welchem How-Top sprichst du überhaupt ? Den für Windows-SMP oder dem Linux-Folding ?

Ich merke. Ich habs malwieder verschlafen mein Update vom Windows-SMP-Howto online zu bringen *schäm*. einfach die Exe drüberbügeln, install.bat ausführen. Verknüpfung erstellen und spaß haben :D.

Bei einem C2D sollte ein SMP reichen.
Bei dem Singleklient musste ebenfalls mehere instanzen laufen lassen Pro Kern eine Instanze.

noch ne Frage. Die CPU rechnet nur mit ~50%. Da geht doch bestimmt noch mehr:huh:

Bei einem C2D mit laufendem SMP ist die Auslastung sicher nicht 50%

Ich fürchte, dass du einen SINGLE am laufen hast
Das geht so; man nimmt den SMP-Client und hängt kein -smp hinten an die .exe
Dann läuft genau 1 Kern
Schau mal im Task-Manager - ideled 1 Kern rum?

Zurück