Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zumindest mein Netzteil Problem hat sich gelöst. Mein Schwager hat mich darauf hingewiesen, dass ein lokaler Computerladen bei uns um die Ecke BeQuiet Premium Händler ist.
Und da gibt es tatsächlich Dark Power Pro Netzteile mit 900W+ zum Normalpreis :banane:
Falls also noch jemand was sucht: Compare in Wuppertal :D
Haben auch einen Online Shop. Leider bewegen sich die GPU Preise auch auf dem internationalen Niveau :(
 
icon_osterhasensmilie.gif
silvester-sign_F.gif
silvester-sign_R.gif
silvester-sign_O.gif
silvester-sign_H.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_space.gif
silvester-sign_O.gif
silvester-sign_S.gif
silvester-sign_T.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_R.gif
silvester-sign_N.gif
icon_osterhasensmilie.gif

icon_osterei_bunt.gif
silvester-sign_T.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_A.gif
silvester-sign_M.gif
silvester-sign_space.gif
silvester-sign_7.gif
silvester-sign_0.gif
silvester-sign_3.gif
silvester-sign_3.gif
silvester-sign_5.gif
icon_osterei_bunt.gif
 
und gleich sind wir wieder auf Platz 10
again_on_ten.jpg

bei der kümmerlichen Anzahl mitfaltern ist's auch kein Wunder. Schade dass nur viele mitfalten wenn's was zu gewinnen gibt.
 
Ich baue gerade meinen Falter um, bin aber auch auf einem guten Weg. Ich denke, ich kann die Tage mal einen Versuch starten. Power und Kühlung hab ich letztes Wochenende getestet, jetzt ist eigentlich der F@H Härtetest dran :D
 
@ursmii
Ja, aber schau mal genau hin: Wenn die sich im Forum mit dem ingame-Namen ansprechen, wird es kryptisch. ?
Vielleicht hat da jemand was ausgelobt? ? - Es gibt ja auch andere Teams, von denen es heißt, man könne sich ein paar Coins verdienen. Der Punkt wäre ab März gewesen, bei denen ... Wie sonst kriegt man so viele neue Grakas ans Laufen?
Im Sinne der Forschung soll's halt so sein...

Übrigens: Wenn unser Herbst-event startet, sind wir wieder auf 9. Wie das dann im Februar 22 ist, sehen wir dann.

WIR HABEN SOMIT EIN ZIEL!
 
Übrigens: Wenn unser Herbst-event startet, sind wir wieder auf 9. Wie das dann im Februar 22 ist, sehen wir dann.
Glaube ich nicht es kommen noch Teams die machen täglich ca. 300.000.000 mehr. Das Team wird noch weiter nach hinten rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es falten (bei uns) so wenig mit, weil es keine bezahlbaren (neuen) GPUs mehr gibt. Da immer mehr Milliardäre in Kryptowährungen investieren, wird sich das in den nächsten Monaten sogar noch verschlimmern. Für mich heißt daß, ich zieh die Reißleine - leider ! Zumindest so lange, bis sich die Lage wieder gebessert hat.
 
Es falten (bei uns) so wenig mit, weil es keine bezahlbaren (neuen) GPUs mehr gibt. Da immer mehr Milliardäre in Kryptowährungen investieren, wird sich das in den nächsten Monaten sogar noch verschlimmern. ....
Ich glaube eher, dass bei uns gar nicht so wenige mitfalten.
Die Team-aktiven-Anzahl war schon mal weniger als die Hälfte!?

Ja, aber richtig ist leider, dass sich das mit den GPU's noch verschärfen wird: Christian Hirsch von c't schreibt genau das in Heft 9/2021 S36. Er beschreibt mehrere Chipfabrikkatastrophen und sieht kein Licht am Ende des Liefersituationstunnels.

Naja und dafür, dass die Tage endlich wieder länger werden, steht das Team eigentlich doch ganz leidlich da.
 
Was mich zurzeit beeindruckt ist auf Platz 27 Element AI Inc . :wow: Mal schauen was noch so kommt.

Ich würde gerne mal sehen, wenn alle 9,641 im Team mal falten würden. Was dann wohl für einen Wert herauskäme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)

Hier sieht es aktuell aus verschiedenen Gründen nicht nach Falten aus:

- ich war eh noch nie mit optimaler Hardware unterwegs (RX 480 - eher was für Ether - igitt!)
- das Arbeitszimmer wird fast den ganzen Tag lang zum Arbeiten gebraucht (home office), das beißt sich mit dem nächsten Punkt
- Nachts mag ich nicht so gerne falten, lieber tagsüber mit Solarstrom
- die längst fällige GPU-Neuanschaffung wird aus bekannten Gründen erstmal nichts

Ein klein wenig Hoffnung lege ich in die Reparatur einer R9 390, wo wohl "nur" ein DrMOS zu tauschen ist. Hoffentlich meldet sich der Laden bald, bei dem ich das gerne machen lassen würde. Wenn die Reparatur glückt, kann ich einen separaten Faltrechner zum Heizen in einem anderen Raum einrichten.

Aber schön, dass ihr noch so engagiert dabei seid, und mögen bald wieder bessere Zeiten anbrechen!
 
Zurück