Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Im Vergleich zu Grafikkarten sind CPUs wesentlich weniger effektiv (wenn man die PPD im Verhältnis zum Stromverbrauch betrachtet). Es gibt aber Workunits die halt eher für CPUs geeignet sind, daher ist es schon wichtig dass es auch Leute gibt die ihre CPU falten lassen.

Edit: Ich weiß nicht wie es bei den richtig fetten CPUs mit über 12 Kernen aussieht, vielleicht sind die garnicht so ineffizient.
 
Das banano - Team hinter uns macht ordentlich Banane :-) .

Die Nutzernamen scheinen verhashte Miningdurchreicher zu sein, als ob jemand eine fiktive Kryptowährung erfunden hätte und die Rechenleistung an F@h durchreicht :ugly:.
 
Im Vergleich zu Grafikkarten sind CPUs wesentlich weniger effektiv (wenn man die PPD im Verhältnis zum Stromverbrauch betrachtet). Es gibt aber Workunits die halt eher für CPUs geeignet sind, daher ist es schon wichtig dass es auch Leute gibt die ihre CPU falten lassen.

Edit: Ich weiß nicht wie es bei den richtig fetten CPUs mit über 12 Kernen aussieht, vielleicht sind die garnicht so ineffizient.
Mein 5950X (16 Kerne, 32 Threads, undervolt bei -0.1750V) schafft in Windows bei A7 ca. 300k PPD, bei A8 450k. In Linux sind wir da bei A7 bei 550k und bei A8 bis knapp an der 1M-Marke bei den richtigen WUs. Verbrauch etwa 125-135W.

Immernoch ineffizient im Vergleich zu GPUs, aber ich helfe wo ich kann und wenn ich sehe, wie ineffizient die CPUs mit wenigen Kernen sind, kann ich das schon verkraften. :P
 
200 zusätzliche Falter von jetzt auf gleich ??? :wow:
 

Anhänge

  • pcgh am 14.03.2021.jpg
    pcgh am 14.03.2021.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 26
Werden euch momentan auch keine Punkte gutgeschrieben bzw. sehr verspätet? Mein Zweitrechner hat die ganze Nacht durchgefaltet, bis jetzt ist davon nichts in den Stats zu sehen.
Ja das war bei mir auch so das wird später gutgeschrieben.

Ich habe noch eine HD6970er Grafikkarte die nicht richtig erkannt wird. Laut Folding@home sind alle Karten ab HD5000 kompatibel. Any ideas? Ich nutze Windows 10, hatte hier auch schon ein Post geschrieben aber noch keine Lösung gefunden.
 
Wenn sich auch noch die Corona-Variante P.1 weltweit ausgebreitet hat, werden alle Cryptominer merken, daß ihr Kapital sie nicht retten kann. Die verbrauchte Hardware hätte/ sollte besser für die Forschung verwendet werden. Mögen die verbliebenden GPUs noch lange halten, denn ein Neukauf ist ausgeschlossen !
 
Zurück