Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ein Klimaanlage ist aber energetisch wie auch materialtechnisch deutlich aufwendiger umzusetzten als diese Lösung:
Da die Wasserkühlung bereits bestehend ist bestehend folglich brauchte es nur lange Schläuche und ein zusätzliches kleines Netzteil im Keller für die Lüftersteuerung des Mora.
Die verwendete Pumpe ist jetzt auch nicht wirklich was aussergewöhnliches und hab ich sie schon anderweitig in normalen Wasserkühlungen verbaut gesehen.
 
Wer sich für entsprechende Hardware zum Mining interessiert und auch das nötige Kleingeld hat, hatte kein Problem da ran zu kommen.
Denn derjenige hat mit Sicherheit ein Gewerbe angemeldet um das Ganze steuerlich zu regeln und konnte daher mit Sicherheit als Zwischenhändler bei PNY bestellen. Hat sicher 100 Stück geordert und 78 bekommen. Ob er sie dann weiterverkauft ist ja seine Sache und die Mwst. nachträglich abzuführen das kleinste Problem.

Wer also ein paar 3080 Ti haben möchte sollte einfach ein Gewerbe anmelden und sich direkt an die Großhändler wenden. Ich würde mich mit 1-2 Kaufoptionen beteiligen :D
 
Hui, da wurden aber WU/ Punkte nachgereicht. Von wann die wohl sind??
So richtig vermisst habe ich die ja nicht muss ich gestehen...
 
Hey ich lasse meinen Pc nach langer Zeit mal wieder mit falten, weiterhin mit dem AMD Ryzen 2600 @3800 mhz sowie jetzt der AMD Navi 5700xt Graka. (statt damals GTX 1070)

Name, PCGH team + Boni Points (Passkey) ist eingestellt.

Muss ich noch was beachten/einstellen, ist was bei AMD Graka anders als bei Nvidia ?

-Die GPU Auslastung schwankt und liegt bei 80%, bei der Nvidia warnen immer 99% ist das normal/bei Amd anders ?
-Damals musste ich 2 Kerne deaktivieren damit die 1070 ihre volle Leistung entfalten konnte, was stelle ich jetzt bei der CPU Slot Konfiguration (AMD 2600) am besten statt der -1 bzw 6 jetzt von Hand eingestellt am besten ein. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Karten beanspruchen die CPU eigentlich kaum, ich hab für zwei 5700xt nur 2 Kerne benötigt.
Aber die restlichen CPU Kerne falten zu lassen war mir dann generell zu ineffektiv.

Bei der 5700xt solltest du auf jeden Fall undervolting betreiben. Im Normalbetrieb ist sie nicht so effektiv und OC erhöht den Verbrauch unverhältnismäßig.
Aber ansonsten läuft sie recht zuverlässig.
 
Danke, naja der Verbrauch ist mir aktuell relativ egal, sonst hätte ich mir nicht das Schlachtschiff Sapphire 5700XT SE gekauft sowie die aktuellen Grakas ja nochmal ~100Watt mehr schlucken... Wärmt ja zusätzlich die Wohnung, im Sommer wäre dies natürlich ein super Tipp!

Wieviel schneller ist denn eine RX5700XT als eine GTX 1070 ? (in f@h)
 
Die Sapphire Nitro+ ist klasse, auch die Kühlung dafür funktioniert beim Falten recht gut.
Verbrauchstechnisch liegt sie um die 200-250W, da kann man durch Undervolting viel sparen ohne groß Leistung einzubüßen.
Schneller als eine 1070 ist sie allerdings nicht, ungefähr die gleiche Performance mit 1 - 1,3 Mio PPD.
Liegt an der schlechten Einbindung der OpenCL Treiber im Vergleich zur Nvidia. Die Cuda-GPUs haben da eindeutige Vorteile.
 
Die AMD Karten beanspruchen die CPU eigentlich kaum, ich hab für zwei 5700xt nur 2 Kerne benötigt.
Aber die restlichen CPU Kerne falten zu lassen war mir dann generell zu ineffektiv.

Bei der 5700xt solltest du auf jeden Fall undervolting betreiben. Im Normalbetrieb ist sie nicht so effektiv und OC erhöht den Verbrauch unverhältnismäßig.
Aber ansonsten läuft sie recht zuverlässig.

So war/ist das bei der GTX1070 doch auch gewesen, welche zahl stelle ich da im CPU Slot am besten ein ? 6? (AMD Ryzen 2600)



Das die 5700xT nur auf ~1070 Level ist, welche aber ~100Watt weniger verbaucht ist schon arg traurig, können die das nicht optimieren ? (besserer Treiber oder so)

Hat f@h eigentlich schon was zu der convoid-19 Antivirus Forschung beigetragen was man wo nachlesen kann ?
 
Dann schnell noch zugreifen...was ich bei den derzeitigen Preisen und der gebotenen Leistung niemals tun würde.
Wenn man im Moment eine GPU zum zocken sucht, empfehle ich den 18.03 und etwas Glück für die RX6700xt.
Ist dann zwar kein Raytracing-Monster, aber bis zu WQHD sicher eine gute Alternative.

Wobei sie wahrscheinlich auch eine super GPU für Ethereum Farmen sein wird. Die Radeons sind da leider auch äußerst effizient...
 
Vergiss es:
Klar wird jetzt behauptet dass der Gamingmarkt im 2020 um 20% zugelegt hat, aber auch nur wegen den Minern und der absurd hohen Preisen > wenn die Preise auf normalen Niveau geblieben wäre und kein Minigboom, wäre es im tiefen einstelligen Bereich.

Ich für meinen Teil werde die aktuellen Preise nicht bezahlen und werd mich im Falle des Falles im Gebrauchtwarenbereich umsehen.
 
Zurück