Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So ... komplet neu installiert .... mehrere WU's seit dem wieder fertig .... 0 Punkte in der Statistik+F@H Homepage ..... lasse jetzt aus Spaß mal mein NUC ne WU falten ... mal sehen was dann passiert .....
Du hast nen Zahlendreher im Team drin ;-)

Schau mal hier:

Du faltest aktuell für Team 70355 (bei denen biste jetzt auf Platz 1 mit deinen knappen 43 Mio. points :D)

Unser Team hat aber 70335 :nicken:
 
kleine Info zu HWInfo64 v6.43-4380 BETA: damit lässt sich der hotspot des GraKa-Chips auslesen
ich habe da ein ziemliches delta zur "allgemeinen" GPU Temp
Anhang anzeigen 1354961

Nachtrag: Hab die Beta gleich noch auf mein WaKü geschmissen: Strix 2080 TI (F@H)
Anhang anzeigen 1354962
Edit: hab die falsche GPU angeschaut...jetzt stimmen die Werte der 3080 unter Vollast :)


Das war ja eigentlich klar, das nicht nur AMD so einen echten "Hotspot-Sensor" hat.
Aber die Werte bestärken mich mal wieder in der Entscheidung auf Wasser umgebaut zu haben.
Bei mir sieht das nämlich unter Folding-Last auch so aus:
1613740299418.png


Und noch einen Nachtrag zur Curecoin Geschichte. Die 3080 macht im Schnitt 20 Curecoins am Tag, der Kurs liegt bei ca. 10ct pro Coin.
Also ungefähr 2$ am Tag, sind wohl annähernd die Stromkosten wenn man undervolted fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Zahlendreher im Team drin ;-)

Schau mal hier:

Du faltest aktuell für Team 70355 (bei denen biste jetzt auf Platz 1 mit deinen knappen 43 Mio. points :D)

Unser Team hat aber 70335 :nicken:
Hmpf .... vor ewigen Zeiten mal falsch aufgeschrieben und auf der Netzwerk-HDD als TXT abgelegt ... und bis heute nicht korrigiert *g* Dann ist auch klar warum das + vom NUC in der Faltwoche nicht ankam .... das läuft auch auf das falsche Team ..... würg .... naja ... bin ich halt mit riesen Abstand Rang 1 bei denen *g*
 
Hmpf .... vor ewigen Zeiten mal falsch aufgeschrieben und auf der Netzwerk-HDD als TXT abgelegt ... und bis heute nicht korrigiert *g* Dann ist auch klar warum das + vom NUC in der Faltwoche nicht ankam .... das läuft auch auf das falsche Team ..... würg .... naja ... bin ich halt mit riesen Abstand Rang 1 bei denen *g*
Dort holt dich so schneller keiner ein, das is doch auch mal was :D:D:D
Und jetzt kannst auch wieder bei uns mitfalten :daumen:
:pcghrockt:
Und noch einen Nachtrag zur Curecoin Geschichte. Die 3080 macht im Schnitt 20 Curecoins am Tag, der Kurs liegt bei ca. 10ct pro Coin.
Also ungefähr 2$ am Tag, sind wohl annähernd die Stromkosten wenn man undervolted fährt.
Nur mal rein interessehalber: Wie und in welchen Stückelungen kann man denn dann die Curecoins "handeln" und zu echtem Geld machen?! Schon mal probiert die "abzuheben"?!
 
Nur mal rein interessehalber: Wie und in welchen Stückelungen kann man denn dann die Curecoins "handeln" und zu echtem Geld machen?! Schon mal probiert die "abzuheben"?!
Keine Ahnung, ich hab erst knappe 60 und dafür lohnt es sich sicher nicht. "Auszahlen" lassen kann man die auch eigentlich nicht, nur in z.B. Bitcoin umtauschen.
Und dafür sollte man schon ein paar tausend Curecoins haben damit sich das lohnt...
 
Hier sind ja die Profis.

Ich bin ja glücklicher Besitzer einer schönen 3090. Da Minimg umd co ja aktuell in aller munde ist, habe ich mich auch etwas schlau gemacht.

Ich könnte mit meiner 3090 atm ca. 15 Dollar/Tag mit mining verdienen.

Oder ich könnte etwas gutes Tun und hier mitfalten.

Die Frage ist. Was habe ich davon wenn ich mitfalte? Ausser einer höheren Stromrechnung?

Mir ist klar, dass Folding @ home ein soziales Projekt ist.
Trotzdem Hinterfrage ich gerne Dinge.

Ich frage mich zb. Wenn ich mithelfe ein Medikament zu generieren. Ohne Gegenleistung? Dann sollte am Ende das Medikament auch unentgeltlich rauagegeben werden.

Aber irgendwie habe ich das miese Gefühl, dass hier gutmütige Leute mit ihrer Rechenleistung ausgenutzt werden. Damit sich dann irgendwelche Pharma Riesen, eine goldene Nase verdienen.

Oder kann mich jemand mit dem Gegenteil überzeugen?
Curecoin & Foldingcoin oder Banano können dir auch guten Profit bringen, vorallem mit einer 3090. PM mich gerne mal im Forum hier und ich zeig dir alles. :D Der Profit liegt zwar bestimmt nicht so hoch, wie bei reinem Ethereum-Mining aber vielleicht ist ne Mischung aus Geld verdienen & Falten ja das richtige. :)
 
Ich frag mich langsam echt wie wilde Auswüchse die Preise bei den aktuellen GPUs wir noch sehen werden bzw. wann der absolute Negativpunkt endlich erreicht ist:
Hier in der CH-Bucht verkauft einer eine 3070 Founders Edition für sage und schreibe ~1'450€ :stupid:


Nvidia hat ja Miningkarten auf RTX-Basis angekündig:
Kein Grafikanschluss (Einwegartikel) und weniger Takt was sie effizienter durch geringeren Stromverbrauch machen soll > vielleicht RTX-Ausschuss der mit höherem Takt nicht stabil läuft?

Ob das wirklich Entspannung auf dem GPU-Markt bringt bezweifle ich, da es ja nicht nur an GPU-Chips mangelt.
 
Ich hoffe ja auf günstige Faltsysteme in ein paar Jahren.
Wenn die speziellen Mining Karten nicht mehr rentabel sind, weil der Kurs fällt, dann kann man die nicht an die Gamer verkaufen.
Und wenn der Markt dann übersättigt ist, fallen hoffentlich öfter mal Schnäppchen für uns Falter ab :D

Aber wenn die Preise weiterhin so steigen überlege ich auch zu verkaufen....
Da ich im Sommer wahrscheinlich aus Temperaturgründen eh nicht mit allen GPUs falten kann, wäre es sicher sinnvoll die jetzt zu veräußern und dann nächsten Winter wieder aufzurüsten.
Im Moment würde ich sogar mit den gebrauchten 2080Ti so viel Gewinn erzielen, dass die Stromkosten vom letzten Jahr gedeckt wären :haha:
 
Anbei mal ein Dokutipp (ZDF-Mediathek): Wie Viren unseren Körper angreifen - Abwehrkampf im Inneren der Zelle

In unserem Körper tobt ein ständiger Kampf. Viren dringen ein, um Zellen zu kapern und sich zu reproduzieren. Sie haben ihren Angriffsplan perfektioniert. Doch der Körper ist vorbereitet.

46 min. vom 19.02.2021 - Video verfügbar bis 24.03.2021, in Deutschland

Diese durchgehend animierte Dokumentation ist ein optischer Hochgenuß und zudem sehr lehrreich.

Warnung: Dieser Film beinhaltet zahlreiche gefaltete Proteine ! :D
 
Anbei mal ein Dokutipp (ZDF-Mediathek): Wie Viren unseren Körper angreifen - Abwehrkampf im Inneren der Zelle

In unserem Körper tobt ein ständiger Kampf. Viren dringen ein, um Zellen zu kapern und sich zu reproduzieren. Sie haben ihren Angriffsplan perfektioniert. Doch der Körper ist vorbereitet.

46 min. vom 19.02.2021 - Video verfügbar bis 24.03.2021, in Deutschland

Diese durchgehend animierte Dokumentation ist ein optischer Hochgenuß und zudem sehr lehrreich.

Warnung: Dieser Film beinhaltet zahlreiche gefaltete Proteine ! :D
Dieses Video hab ich schonmal vor ein paar Jahren gesehen sprich so neu ist es nicht aber deswegen nicht weniger interessant. ;-)
 
Das ist doch Kindergarten :D

2012 hatte ich WUs von bis zu 48 Stunden Laufzeit auf einem Phenom II X4 920, mit drei Jahren war der noch nicht soo alt.
Genutzt wurden 3 von 4 Kerne.

Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
16:22:27:WU01:FS02:0xa4:Folding@Home Gromacs GB Core
16:22:27:WU01:FS02:0xa4:Version 2.27 (Dec. 15, 2010)
16:22:27:WU01:FS02:0xa4:
16:22:27:WU01:FS02:0xa4:Preparing to commence simulation
16:22:27:WU01:FS02:0xa4:- Assembly optimizations manually forced on.
[...]
16:22:28:WU01:FS02:0xa4:Project: 7808 (Run 0, Clone 11, Gen 45)
16:22:28:WU01:FS02:0xa4:
16:22:28:WU01:FS02:0xa4:Assembly optimizations on if available.
16:22:28:WU01:FS02:0xa4:Entering M.D.
16:22:34:WU01:FS02:0xa4:Using Gromacs checkpoints
16:22:34:WU01:FS02:0xa4:Mapping NT from 3 to 3
16:22:34:WU01:FS02:0xa4:Resuming from checkpoint
21:39:40:WU01:FS02:0xa4:Completed 570000 out of 1500000 steps (38%)
22:08:54:WU01:FS02:0xa4:Completed 585000 out of 1500000 steps (39%)
22:34:45:WU01:FS02:0xa4:Completed 600000 out of 1500000 steps (40%)
23:00:21:WU01:FS02:0xa4:Completed 615000 out of 1500000 steps (41%)
23:26:10:WU01:FS02:0xa4:Completed 630000 out of 1500000 steps (42%)

PS: Wie kann man eigentlich die Umwandlung in Smileys hier unterdrücken?
 
Frage: wird eine 3060 auch bei FAH beschnitten sein? Oder anders gefragt: unterscheidet da der Treiber/Bios/was auch immer von FAH oder z.B. Bitcoin
Nein:
Mit einer künstlich halbierten Schürfleistung bei der Krypto-Währung Ethereum will Nvidia das Kaufinteresse bei Betreibern von Mining-Farmen verringern. Wie gut das funktioniert und ob Miner die Limitierung nicht doch umgehen können, bleibt abzuwarten, zumal sich die Beschränkung nicht auf andere Krypto-Währungen erstreckt.
 
Zurück