Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine WU von gestern abend wurde mir inzwischen gutgeschrieben, vorherige Workunits fehlen aber noch. Sehr komisch :what:

Edit: Die WUs von heute früh sind mir auch schon gutgeschrieben worden, die von gestern und vorgestern wurden aber anscheinend irgendwie "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WU von gestern abend wurde mir inzwischen gutgeschrieben, vorherige Workunits fehlen aber noch. Sehr komisch :what:

Edit: Die WUs von heute früh sind mir auch schon gutgeschrieben worden, die von gestern und vorgestern wurden aber anscheinend irgendwie "vergessen".
Wenn Du sicher bist, dann schau mal da:
missing Work

Vielleicht magst Du den Mitfalter ja unterstützen.
 
:banane:
Läuft momentan bei mir auch nicht gut.
Der output verzögert sich stark und so ists bei mir rund 1,7 mio
durchschnitt am Tag der in den keller gegangen ist:ka:.
Irgendwann wirds einem aber wieder gutgeschrieben, dauert nur etwas.:nicken:
 
Die 17800er nerven meine Spulen und mich. Die GPU geht dabei runter auf 140W. Scheinbar sind momentan äußerst viele dieser Miniberechnungen unterwegs, weil wohl alle damit kämpfen.
Wird Zeit für die fetten Dinger, damit wieder ne 4 vor der Mio steht.
 
Ich hab momentan eher ziemliche Stabilitätsprobleme. Dachte anfangs es liegt vielleicht am GPU Undervolting. Also hab ichs mal mit Stocksettings versucht. Aber auch da kracht mir der fah_core22 gerne mal ab, teilweise mehrfach pro WU. Das Doofe dabei ist: Er kracht nicht nur ab, sonder stalled einfach und tut nix mehr bis ich den Prozess kille. :klatsch:
Bin immer noch COVID-Folden.
 
Ich hab momentan eher ziemliche Stabilitätsprobleme. Dachte anfangs es liegt vielleicht am GPU Undervolting. Also hab ichs mal mit Stocksettings versucht. Aber auch da kracht mir der fah_core22 gerne mal ab, teilweise mehrfach pro WU. Das Doofe dabei ist: Er kracht nicht nur ab, sonder stalled einfach und tut nix mehr bis ich den Prozess kille. :klatsch:
Bin immer noch COVID-Folden.

wie lang hast du denn gewartet? weil eigentlich triggered nach ca. 10-15 minuten der watchdog vom core und startet von selbst neu. Hatte ich ne Zeit lang auch und ging immer von selbst weiter.

Bei mir kam dann immer die Meldung und nach ner Weile ging es von selbst weiter bzw. sagt er dann irgendwann glaub ich "hard shutdown" und danach ging es weiter. Die Ursache habe ich aber nie gefunden, weil die GPU sonst ohne Probleme lief und momentan auch wieder läuft.

Code:
13:12:41:WU00:FS01:0x22:Watchdog triggered, requesting soft shutdown down
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur vermelden, dass meine Punkte vom WE gestern nacht/heute nachgeliefert wurden (3 pm @ 09.02. bei extreme overclocking). Die Verzögerungen sind also zum Teil ziemlich massiv.
 
wie lang hast du denn gewartet? weil eigentlich triggered nach ca. 10-15 minuten der watchdog vom core und startet von selbst neu. Hatte ich ne Zeit lang auch und ging immer von selbst weiter.

Bei mir kam dann immer die Meldung und nach ner Weile ging es von selbst weiter bzw. sagt er dann irgendwann glaub ich "hard shutdown" und danach ging es weiter. Die Ursache habe ich aber nie gefunden, weil die GPU sonst ohne Probleme lief und momentan auch wieder läuft.

Code:
13:12:41:WU00:FS01:0x22:Watchdog triggered, requesting soft shutdown down
bei mir hat der watchdog (höre das auch zum ersten mal) nie funktioniert.
nun stelle ich den crash des FAHclients fest durch messen der GPU-Temp mit HWInfo64 fest. durch die wasserkühlung sinkt die rasch auf den schwellwert von 34°C runter und dann
Code:
REM    batch-file zum restart des F@H nachdem er sich verabschiedet hat
taskkill /IM HFM.exe
timeout /t 2 /nobreak
taskkill /IM FAHClient.exe
timeout /t 3 /nobreak
echo " *************** STARTING F@H" >>  _alert-mail.txt
start "" "C:\Users\Public\Desktop\Folding@home.lnk"
timeout /t 5 /nobreak
echo " *************** starting HFM" >>  _alert-mail.txt
start "" "C:\Users\ursm\Desktop\HFM.NET.lnk"
timeout /t 5 /nobreak
FAHCLIENT --send-unpause
starte ich FAH & HFM neu. im hintergrund schicke ich mir noch eine mail und einen push
selten kann es vorkommen, dass ich ihn auch abschiesse wenn der download zu lange delayed ist
 
HFM musste ich noch nie neustarten wenn ich den Client neustarte, der verbindet sich dann einfach neu bei mir....

(hab aber auch getrennte Systeme für beides)
 
Ja die Preise überschreiten gerade die 3000€ für die RTX3090. Das ist echt nicht mehr rational, selbst für Miner.
Bin ja mal gespannt ob von den RTX3060 überhaupt welche im Handel ankommen.
Denke da wurden den Vertrieblern wahrscheinlich jetzt schon solche Preise geboten, die im Handel nicht zu erzielen sind. Dann gehen die auch direkt in die Farmen...

Immerhin halten sich die AMD Karten relativ stabil, auch wenn die Preise auch viel zu hoch sind.
Da hat man als Gamer noch das Glück, dass die nicht so zum Minen taugen.
Aber zum Zocken kann ich die RX6800xt definitiv empfehlen. Der Aufpreis zur RX6900xt ist allerdings unsinnig...
 

Anhänge

  • Preise 3090.PNG
    Preise 3090.PNG
    126,9 KB · Aufrufe: 17
Auweia, bei euch kostet ja die 3090 fasst die Hälfte mehr. :wow:

Hier in der Schweiz gibt es bei einer Elektronikkette mit 5 Ladenlokalen hier in der Schweiz die 3090 ab 2'000€ (nicht lagernd aber bestellbar).
 
Nicht lagernd beideutet quasi, kommt im Sommer, vielleicht, ggf. unter umständen, ... ;)

Aber, Mindfactory hat immerhin 6900er da gehabt, heute morgen, so um die 1300-1500€ iirc.
 
Zurück