Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Weil die verdammten Programmierer es nicht hinbekommen es so zu schreibe, dass woirklich alles wenigstens ausgelastet ist -.-...aber man(n) muss es erstma besser machen xD

Ahhhhhh ^^

So noch einmal der Klient lastet die ATI Karten schon aus ja auch die HD4870, das Problem ist das sie es zweimal berechnen.
Hier eine Erläuterung von mhouston ein ATI-Mitarbeiter der im Folding Forum anzutreffen ist.

Natoll xD
Ich hab das ja so auch noch in Erinnerung, doch SilentKilla meinte das halt beim Teamtreffen, als ich die Doppelte Berechnung ansprach.
Doch ich finde er hat indirekt Recht.

To calculate the force on A, you add up all the partial forces on A from all of the particles, including B.
Warum läuft das denn bitte auf den Neidkarten anders?
Oder falls ich falschliegen sollte und es an der Architektur der Chips liegt, wie bekommt man sonst die Volllast zustande.
Das würde ja widerum heißen, dass es an AMDs verwendetem StreamSDK liegt, also dann doch an der "Sprache" scheitert, die ja von "Programmierern erschaffen" wurde.

.. Euch ist schon klar, das ihr eigentlich beide vom Gleichen redet und es sich mehr um eine Sache der Formulierung handelt

Aus meinem reichhaltigen Fundus von Lebensweisheiten:

.... Es ist enorm schwierig ein Gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen wenn das Gegenüber gleicher Meinung ist :ugly:

also liegt es eindeutig an den verschiedenen architekturen der gpu's...
shader bei nvidia sind eben effizenter als shader bei amd/ati...
das die dann eben alles doppelt berechnen mag ja für wat weiss ich nicht alles besser sein ( qualität einer spielegrafik ) für andere dinge, die nicht mit der darstellung von pixel'n auf dem schirm zu tun haben, scheinen sie sich offensichtlich nicht gut zu eignen...
warum und weshalb spielt ja dann keine so grosse rolle mehr, ne ?

hmmm, mich interessieren die unterschiede jetzt erst recht, weiß jemand von euch, wo ich "skizzen"der letzten paar architekturen beider großerfirmen herbekommen kann? irgendwie hat mich nämlich der große google verlassen -.-

na der hat auch "nur" 200k punkte kann also noch nicht soo lange dabei sein mit seiner ppd
aber der holt mich als nächstes ein....in 2,1 monaten -.- xD

Hi Ich hab nochmal ne frage Konnte sich der Athlon XP 2500+ schon selber runtertakten wenn es ihm zu warm wurde ( ich glaub es zwar nicht nur meiner läuft grad nur mit 1,1GHZ und hat trotzdem im Leerlauf 66C° )

-local = Es wird die Konfiguration (client.cfg) aus dem Installationsverzeichniss genutzt da es sonst zu konflikten kommen kann bei nutzung mehere Klienten.

-verbosity 9 = Gibt mehr Informationen auf der Konsole aus.

ein athlon XP konnte das meines Wissens noch nicht, zu der Zeit waren die P4's die ersten Prozessoren die dieses Feature beherrschten (throttling)

--> eventuell kannst mittels untervolten noch einige °C rausholen

mfg Klemens

naja ich will ja keine temp rausholen sondern wieder auf denn normalen takt von 1,8 GHZ kommen aber naja der rechner ist auch schon 4-5 jahre alt und die wärmeleitpaste wurd noch nie ernneuert.:ugly:

Zurück