Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi zusammen,
bin mal wieder am rum experimentieren und muste mit erstaunen feststellen das Folding eine Auflösung von 1920 x 1080 nicht mag !
b8695efd4d3ebc8c218c8774facebc1f_23484.jpg

P.s:
Mit den lüfter sich die finger absäbeln hm, na das kann doch auch ins auge gehen !:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
bin mal wieder am rum experimentieren und muste mit erstaunen feststellen das Folding eine Auflösung von 1920 x 1080 nicht mag !
b8695efd4d3ebc8c218c8774facebc1f_23484.jpg

P.s:
Mit den lüfter sich die finger absäbeln hm, na das kann doch auch ins auge gehen !:lol:

ups was vergessen habe das Große bild in meinen Alben zum schauen gepackt !

Da wird mein Vorhaben in ein paar wochen sein^^ Danke nfsgame für deine Hilfe bei der Zammenstellung.
Das Team wieder tatkräftig unterstützen!!!

attachment.php

Sehr schöne Zusammenstellung. :)

Oh ha ob das Board das aushält?

lg
nichtraucher91

Da sehe ich eigentlich kein Problem.
Mein K9A2 Platinum (AM2) hat auch einen 790FX Chipsatz und hat bisher ohne Mucken gearbeitet.

Das Nt müsste reichen dafür, müsste sogar in der Effizienz 84 - 88 % arbeiten.

Die Leistung reicht für deine Hardwareauswahl auf alle Fälle aus.

Da reicht ja der schöne Boxed Kühler, was für lüfter sollen ins Case rein? Könnt ja mal eure ideen posten.

Du wirst sicher noch merken, das die CPU beim Falten ziemlich "cool" bleiben wird.
Der Boxed-Kühler wird sowieso von den 4 Grafikkarten übertönt. :D
Da das Gehäuse zur Belüftung schon einen 250er Lüfter hat, solltest du auf der Rückseite auf jeden Fall einen kräftigen 120er zur Entlüftung einbauen.
Ob es nun dieser Ultra-Scythe mit 3000rpm sein muß weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, die Slotbleche zwischen den Grafikkarten auszubauen (sind ja Grakas mit Single Slot Blechen)
und eine Luftführung im Bereich der Grafikkarten zu basteln. Das hilft enorm!
Meine vier Zotac 9800GT Synergy Edition kommen auf maximal 70°C bei einer Kellertemperatur von 32°C!

Ich möchte noch schlafen könne in dem Zimmer! Und kein Flughafen mein zu müssen steht neben mir^^

Da wirst du aber trotzdem leider sehr schnell an die Belastbarkeitgrenze deiner Nerven stoßen.
Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen.
Nicht umsonst sind meine beiden Faltserver in den Keller umgezogen.

Ja ist schon ein Mammut Projekt das geb ich zu^^

Da kann ich nur zustimmen. Aber watt mutt, dat mutt... :daumen:

ai-jai-jai...na da können sich einge warm anziehen...wenn die 4 98er erstmal drauflosfalten...respekt!

@nfsgame : wenn du in prag bist, grüss mir die "heimat"... ;)

Zurück